Scheinbar keine weiteren Neuzugänge für den FCK

Die Vorgabe der FCK Verantwortlichen vor der Saison war eindeutig. Einen kompakten, aber schlagfertigen Kader wollte man zusammenstellen, eine enge Vernetzung und Durchlässigkeit zur U21 ermöglichen. 21 Feldspieler plus 3 Torhüter, ergänzt von jungen Talenten, damit planten Martin Bader und Boris Notzon. Einzig „unerwartete Leistungseinbrüche oder unvorhergesehene Verletzungen“ könnten Gründe für Transfers bis kurz vor Transferschluss sein. Einzig Mittelfeldspieler Dylan Esmel verletzte sich und kehrt aufgrund eines Kreuzbandrisses erst in der Rückrunde zurück. Und da der Mannschaftsetat in Höhe von fünf Millionen Euro noch nicht gänzlich ausgeschöpft wurde, bestehen kurz vor Schließung des Transfermarktes sogar noch Spielräume.


Nun bestätigte Sportvorstand Martin Bader gegenüber Sport1, dass Hannovers Mittelfeldakteur Mike Bähre nicht verpflichtet wird: "Er war nie ein Thema". Doch vielmehr als das, denn Bader bestätigte gleichzeitig keine weiteren Neuverpflichtungen tätigen zu wollen: "Es bleibt bei der Besetzung".


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 10

  • Einzig „unerwartete Leistungseinbrüche oder unvorhergesehene Verletzungen“ könnten Gründe für Transfers bis kurz vor Transferschluss sein.

    Also ist man mit den "Leistungen" von Zuck, Dick, Fechner, Hemlein ect. zufrieden?


    Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass Frontzeck auch nach dem nächsten Spiel Trainer bleibt. Egal wie das ausgeht. Das oberste Saisonziel scheint Kontinuität zu sein. Und das erreicht man ja. Es geht kontinuierlich bergab, die Standards sind kontinuierlich an Harmlosigkeit nicht zu unterbieten, und es wird kontinuierlich davon geredet, dass man Zeit braucht um sich zu finden.


    Aber wir sollten es positiv sehen. Selbst Frontzeck hat erkannt, dass man in den nächsten Wochen auch mal 3er braucht. Das wäre dann aber ein abweichen der Kontinuität. Ob das wirklich gewollt ist?

    Gefällt mir 2
  • Das aktuell auf dem Platz gezeigte ausbaufähige Flügelspiel ist zweifelsohne oben auf dem Berg erkannt. Aber ich denke, man sieht den Lösungsansatz eher an anderen Stellschrauben als an einer neuen Alternative. Und da ist es taktisch (welch Wort in den heutigen Zeiten) sicher sinnvoller, noch etwas Pulver im Rohr zu haben.

  • Alles ist gut!


    Frontzeck und Bader steuern das Schiff ruhig durch die brodelde See. Die beiden Spezialisten sind tiefenendspannt - da können wir dummen, immer nur Druck machenden Fans doch 2x ruhig sein. Oder nicht ....

    Gefällt mir 1
  • Also ist man mit den "Leistungen" von Zuck, Dick, Fechner, Hemlein ect. zufrieden?


    Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass Frontzeck auch nach dem nächsten Spiel Trainer bleibt. Egal wie das ausgeht. Das oberste Saisonziel scheint Kontinuität zu sein. Und das erreicht man ja. Es geht kontinuierlich bergab, die Standards sind kontinuierlich an Harmlosigkeit nicht zu unterbieten, und es wird kontinuierlich davon geredet, dass man Zeit braucht um sich zu finden.


    Aber wir sollten es positiv sehen. Selbst Frontzeck hat erkannt, dass man in den nächsten Wochen auch mal 3er braucht. Das wäre dann aber ein abweichen der Kontinuität. Ob das wirklich gewollt ist?

    Nein, so sehe ich das eher nicht. Nicht egal, wie das Spiel am Sonntag ausgeht. Öffentlich festhalten an M. Frontzeck macht gerade nur M. Bader. Was soll er auch anderes sagen? Wenn das im Osten der Republik am WE wieder nix wird, wird ihm eine solche Aussage nicht gut stehen. Da steht einfach zu viel (alles?!) auf dem Spiel. Dann wird es eher in Richtung von zwei Personalwechseln gehen (müssen). Kontinuität ja - wir sehnen uns danach und es wird wirklich mal Zeit. Aber sie muss in die richtige Richtung gehen. Blickrichtung Aufstieg. Alles andere wäre eine Enttäuschung, egal welche Begründungen angeführt werden könnten.

    Gefällt mir 1
  • Ok. Ich habe mich sowohl in Frontzeck, als auch in Bader geirrt. Wir werden wieder mal von Amateuren geleitet und immer näher in den Abgrund geführt. Machs gut FCK. Hab die Schnauze gestrichen voll von dir

  • Nicht vom FCK - aber von all dem was dort abgeht!

  • Doch ich hab vom FCK die Schnauze voll. Der größte Amateurverein deutschlands.

  • Für mich passt diese Entscheidung nicht damit zusammen, dass wir versuchen eine "gute Rolle" zu spielen... sorry lieber Martin, die Defizite auf den Außen sind derart transparent dass eine Verstärkung auf der Außenbahn ein Muss ist!

  • könnte ja auch sein, dass der Sportvorstand wollte. Finanzvorstand und/oder AR aber die Mittel nicht freigaben. Weil diese möglicherweise für andere Eventualitäten frei bleiben sollen z. Bsp.

  • Oder aber angesprochene Spieler wollten nicht zu uns kommen.


    Wie auch immer, da man beim FCK davon ausgeht, dass das vorhande Trainer- und Spielermaterial reicht um das selbst gesteckte Saisonziel zu erreichen, viel Glück dabei.

    Gefällt mir 2
  • Diskutiere mit!