Theo Bergmann: Neuaufbau in der Regionalliga?

Theo Bergmann steht beim FCK auf dem Abstellgleis. Dabei wechselte Bergmann vor zwei Jahren von Rot-Weiß Erfurt mit einer reichlichen Portion Vorschusslorbeeren zum Betze. In seiner ersten Saison gelangen ihm zwei Tore und vier Torvorlagen. Spätestens mit seinem Freistoßtor gegen Fortuna Köln keimte bei den Anhängern der Roten Teufel die Hoffnung auf, Bergmann könnte endlich den dauerhaften Sprung in die Startelf schaffen.


Vergangenen Sommer bremsten Bergmann jedoch Herzprobleme für mehrere Wochen aus. In der abgelaufenen Saison kam der 23-jährige Mittelfeldspieler lediglich in sieben Partien zum Einsatz. Kein Wunder also, dass Bergmann selbst, der noch einen gültigen Vertrag bis zum Sommer 2021 hat, den Verien laut Medienberichten um eine Vertragsauflösung gebeten hat.


Laut der heutigen Rheinpfalz-Ausgabe könnte Theo Bermann nun zum Ligakonkurrenten Viktoria Köln wechseln. Eine Entscheidung steht noch aus.


Update: 04.08.2020


Nach Informationen von liga-drei.de soll der aus Liga drei abgestiegene Carl Zeiss Jena starkes Interesse am Rechtsfuß haben. Nach dem Abstieg vollzieht Jena einen großen Umbruch. Besonders im zentralen Mittelfeld wären die Aussichten auf einen Stammplatz besonders groß.


Aktueller Verein: 1. FC Kaiserslautern

Marktwert: 200.000

Vertrag bis: Juni 2021

Tore in der abgelaufenen Saison: 0

Vorlagen in der abgelaufenen Saison: 0

Position: Zentrales Mittelfeld

Spielerprofil: Theo Bergmann


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 1

  • Bergmann zu Carl Zeiss Jena?


    Nach Informationen von Liga-Drei.de soll Carl Zeiss Jena starkes Interesse am Rechtsfuß zeigen. Im "Paradies" ist nach dem Abstieg in die Regionalliga bekanntlich ein Umbruch im Gange, die Aussichten auf Spielzeit für Bergmann dort unweigerlich größer als auf dem Betzenberg.


    In Jena hingegen bauen Sportdirektor Tobias Werner und Trainer Dirk Kunert die Mannschaft nach dem Sturz in die Regionalliga neu auf. Für das zentrale Mittelfeld steht aktuell nur Urgestein René Eckardt unter Vertrag. Für Bergmann ergibt sich somit die Chance, nach eineinhalb durchwachsenen Jahren mit einem Tapetenwechsel wieder durchzustarten.


    (...)


    Quelle: https://www.liga-drei.de/fck-bergmann-zu-carl-zeiss-jena/

  • Diskutiere mit!