Betze-Anleihe II: Zeichner werden um Geduld gebeten​​

Der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. bittet auf diesem Wege die Zeichner der Betze-Anleihe II 2019/2022 im Hinblick auf die im August 2020 fällig gewordene Zinszahlung zunächst um Geduld und Verständnis.


Hintergrund dieser Bitte: Die Vereinsvertreter sind als Gesellschafter in die intensiven Gespräche mit den Gläubigern und Investoren eingebunden, die insolvente Tochtergesellschaft 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA finanziell zu stabilisieren.

Gespräche mit Gläubigern auf der Zielgeraden

Darüber hinaus sind die Vereinsvertreter mit diesen Gesprächen befasst, da der Verein einzelnen Gläubigern gegenüber aus der Vergangenheit vor Ausgründung der KGaA noch in der Pflicht steht.


Angesichts der einstimmigen Entscheidung des vorläufigen Gläubigerausschusses für einen Investor sowie die abgestimmte Vorgehensweise zu einem Insolvenzplan der KGaA sind die Sanierungsbeteiligten zuversichtlich, in den nächsten Wochen eine konstruktive Lösung zu finden. Damit leisten diese Beteiligten im Sanierungsverfahren auch einen wichtigen Beitrag zum Werterhalt der Anleihe.

Wichtiger Beitrag zum Werterhalt der Anleihe

Der Vorstand wird den Zeichnern der Anleihe einen Vorschlag im Hinblick auf den Zahlungstermin der fälligen Zinsen unterbreiten, sobald die Gespräche mit Gläubigern und Investoren abgeschlossen sind.


Wir bitten die Zeichner der Anleihe insoweit um ihr Entgegenkommen. Sie leisten hierdurch einen Beitrag, die Ausfallrisiken für die Anleihe deutlich zu verringern und die Verhandlungsposition des Vereins zu stärken.


Die Betze-Anleihe II wurde im Mai 2019 vom 1. FC Kaiserslautern e.V. aufgelegt und hat eine Laufzeit bis zum 31. Juli 2022. Der Zinssatz beträgt 5% p.a.


Quelle: 1. FC Kaiserslautern


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 12

  • Diese Geduld bringt nun auch noch auf

  • Als ob man ne Wahl hätte :rofl:


    Wie oft hat dieser Drecksverein in den letzten Jahren um Geduld gebeten? Ein kleines Momentchen noch. Dann zahlen wir das Geld zurück, dann spielen wir Fußball, bei dem dir nicht das kotzen kommt, dann installieren wir fähige Personen in den Gremien, usw usw. Nur ein kleines Momentchen noch, dann hat mans da oben aufm Berg und alles wird gut. :girly2:

  • Geduld damit der Verein einen besseren Deal aushandeln kann und dann am Ende ohne Druck den Fans die Hörner aufsetzen kann. Ich wüsste nicht ob ich das könnte wenn ich gezeichnet hätte. Geld und Emotion beißt sich eben.

  • der zahnarzt hat doch gesagt, daß jetzt alles supi wäre und eine super zukunft vor unserem verein liegt. und jetzt ist nicht mal das geld für unsere zinsen da.

  • Anscheinend wurde mein Beitrag verschoben (oder "aus Versehen" entsorgt"), deshalb hier noch einmal mein Statement zu "Aufschub":


    Jetzt sind die Herren "Vorständler & Co." mal wieder ordentlich kleinlaut. Ich weiß nicht, zum wie vielten Male sie zu Kreuze von denen kriechen, die ihnen sonst am Arsch vorbei gehen! Sehr passend finde ich in diesem Zusammenhang den Spruch von PFALZADLER - "Plane nichts! Es kommt eh anders ...".

    Zum Beispiel ..."es kommt eh nichts zurück, weder Tilung noch Zinsen".

  • Anscheinend wurde mein Beitrag verschoben (oder "aus Versehen" entsorgt"), deshalb hier noch einmal mein Statement zu "Aufschub":

    Dein Beitrag ist doch hier: RE: FCK schließt Vertrag mit regionalen Investoren ab

  • Ok, danke!


    der zahnarzt hat doch gesagt, daß jetzt alles supi wäre und eine super zukunft vor unserem verein liegt. und jetzt ist nicht mal das geld für unsere zinsen da.

    Vielleicht rechnet er nur noch mit zahnlosen Fans, die sich bereits alle Zähne an der "unendlichen Geschichte" ausgebissen haben. Das ist so was von arm - und ich meine gewiss nicht den Banksaldo!


    Diese Geduld bringt nun auch noch auf

    herrmann

    Du schaffst es immer wieder, Bewunderung für dich aufzubringen.
    Wie ist es möglich, dass mann fast ausschließlich jahrzehntelanges Negatives aus seiner "Liebe zum FCK" ableiten kann und dennoch keinen Hauch von Frustation und Ärger ableiten kann?

  • ich finde es zum Kotzen, wenn sich Leute, die sicherlich keinen Hauptschulabschluß schafften, sich z.B. über Dr. Merk herablassend äußern !!!!!!!!

  • @11_FEINDE

    Frustration und Ärger habe ich , das kann man mir glauben. Aber ich sehe auch immer nach vorne.. Warum sich über was aufregen, dass ich selbst zur Zeit nicht ändern kann? Regt man sich auf, wird einem die Betze Anleihe auch nicht schneller zum Gewinn verhelfen. Deswegen bringe ich diese Geduld auch noch auf..

    Desweiteren werde ich niemals Personen beleidigen, die wissentlich ihr bestes geben, um meinen Verein zu retten.

    Habe ich aber den Blick darauf, dass die Personen nur ihr eigenes Ego stärken wollen würden, sieht das bei mir ganz anders aus.

  • Man konnte eigentlich letztes Jahr schon ahnen dass das Geld weg sein könnte. Habe einen geringen Betrag gegeben, sehe ihn eher als Spende statt als Anlage.


    Gestern flatterte eine Einladung in den Maileingang Einladung zum Fandialog in der Halle Nord am 15.08, begrenzt auf 150 Personen in der Nord. Dort will man zu diversen Themen und Entscheidungen Stellung nehmen.

    Ganz gute Idee erst die Mitglieder zu informieren, aber 150? Bisschen wenig. mit Maskenpflicht.

    Hoffe daher dass wir am 16.08 mehr erfahren über die Gründe so mancher Entscheidung

  • Diskutiere mit! 2 weitere Antworten