Pick: FCK fordert rund 1.5 Millionen Euro Ablöse

Kaiserslauterns Florian Pick (24) ist in der letzten Saison zur einem echten Spitzenspieler in der dritten Liga heranwachsen. Für die Roten Teufel stand er in der vergangenen Saison in allen 38 Spielen auf dem Platz. Mit 13 Treffern und 10 Torvorlagen gehörte Pick zu den besten Scorern in der abgelaufenen Spielzeit.


Über seine Wechselabsichten macht Pick kein großes Geheimnis. Bereits nach dem Saisonfinale äußerte Pick gegenüber dem SWR, er habe den Verein bereits informiert und wolle den FCK im Sommer verlassen. "Meine persönliche Entscheidung steht fest. Ich möchte in der zweiten Liga den nächsten Schritt machen", so Pick.

Scheitert der Transfer womöglich an der Ablösesumme?

Picks Vertrag auf dem Betze hat noch eine Laufzeit bis Juni 2021. Theoretisch könnte der Verein ihn natürlich dazu drängen, seinen laufenden Vertrag zu erfüllen. Allerdings drängt der FC Heidenheim seit Wochen auf einen Transfer.


Für die Roten Teufel und Sportdirektor Boris Notzon ist der Verlust eines Leistungsträgers wie Florian Pick an sich kein Thema. Wie die Bild-Zeitung jedoch berichtet, verhandeln beide Vereine derzeit miteinander. Doch eine Einigung ist noch nicht in Sicht. Der FCK verlangt eine kolpotierte Ablöse in Höhe anderthalb Millionen Euro, bisher hat der FCH dieser noch nicht zugestimmt.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 15

  • Die erschwerten Rahmenbedingungen durch das laufende Insolvenzverfahren und die Covid19-Situation dürfen nicht als alleinige Entscheidungsgrundlage für einen Spielerwechsel herhalten der aktuell noch ein Jahr Restvertragslaufzeit hat und einer der absoluten Topspieler der abgelaufenen Saison gewesen ist. Persönlich finde ich die kolportierte Ablösesumme von 1,5 Mio. deshalb durchaus gerechtfertigt und hoffe darauf dass der Verein hier so lange wie möglich standhaft bleibt.

  • Am Ende einigt man sich wohl auf 1,1 Millionen und wird am möglichen Weiterverkauf mitbeteiligt.

  • 1,5 Mio ist doch ehrlich gesagt ein Schnäppchenpreis für einen klasse Drittligaspieler in diesem jungen Alter. In zwei Jahren verkaufen die ihn für 7 oder 8 Mio weiter.

  • @ weschdkurv


    Pick wäre nicht der erste Spieler der nach einem Vereinswechsel und auch noch in eine höhere Klasse nicht mehr an sein Leistungsniveau von vorher anknüpfen kann.

    Wir selbst erleben das ja alle Jahre wieder mit Hoffnungsträger die in anderen Vereinen eine zentrale Rolle spielten und bei uns in schöner Regelmäßigkeit hinter den Erwartungen zurück bleiben.

    Danke 1
  • es gibt aber auch Spieler,die nach einem Vereinswechsel noch ein paar Prozent mehr Leistung bringen. Trotz allem,ich würde auf Erfüllung seines Vertrages pochen.

  • Das Risiko besteht immer. Aber offensive Spieler aus dem FCK Talentschuppen waren doch bislang häufig eine gute Investition.

    Gefällt mir 1
  • Sickinger wäre für mich der größere Verlust, befürchte aber dass die Ablöse für Pick irgendwie schon mit einkalkuliert ist...aber wie sagte Schommers, wenn er geht, holen wir einen besseren ;)

    Es wäre dennoch ein gutes Zeichen, wenn man auf Vertragserfüllung pocht oder die 1,5 Mios erzielt , aber nicht aus Druck für Peanuts herschenken wie so manch andere davor.

    Gefällt mir 1
  • Ich habe es ja schon ein paar Mal geschrieben. Ich fände einen Jurcher als Pick-Ersatz durchaus gleichwertig. Wenn man für Kühlwetter ein ähnliches Kaliber findet, warum nicht. Aber Sickinger seh auch ich nicht als ersetzbar an.

    Danke 1
  • Pick wird wechseln da bin ich mir ziemlich sicher.Die Aussagen man will die Leistungsträger halten kann man sich getrost sparen.Dass Schommers sagt der Verein wird dann einen guten und sogar besseren Ersatz holen daran wird er sich messen lassen müssen.

    Gefällt mir 2
  • daß die leistungsträger nicht wechseln dürfen wird dann lächerlich wenn eine summe in den raum gestellt wird. auf dabei wurden wir wieder belogen

  • Diskutiere mit! 5 weitere Antworten