Kühlwetter und Pick wechseln zum FC Heidenheim

Christian Kühlwetter (Marktwert: 450.000 Euro, Vertrag bis Juni 2021) und Florian Pick (Marktwert: 750.000 Euro, Vertrag bis Juni 2021) verlassen den 1. FC Kaiserslautern und wechseln nach Informationen der Rheinpfalz gemeinsam zum Zweitligisten FC Heidenheim. Bereits beim heutigen Testspiel (Anstoß: 14 Uhr) gegen den SV Wehen-Wiesbaden sind beide Spieler nicht mehr im Kader der Roten Teufel.


Aufgrund der noch gültigen Verträge und Arbeitspapiere bis 2021 wird der FC Heidenheim eine noch unbekannte Ablösesumme zahlen müssen, die laut Schätzungen der Rheinpfalz im höheren sechsstelligen Bereich liegen sollte. Beide Spieler sind heute morgen aus dem Trainingslager abgereist und wurden von ihren Mannschaftskollegen mit "Applaus und Anfeuerungsrufen verabschiedet".


Damit dürfte zeitgleich feststehen, dass sich die Roten Teufel trotz der Rückkehr von Elias Huth und der Neuverpflichtung von Marvin Pourié im Offensivbereich dringend verstärken müssen. Schließlich verlassen mit Timmy Thiele, Christian Kühlwetter und Florian Pick gleich drei Spieler den Verein, die in der vergangenen Saison für 37 Tore und 24 Vorlagen gesorgt haben.


Quelle: Treffpunkt Betze


Im Überblick: Der FCK-Kader 2020-21

Im Überblick: Alle bishergígen Transfers


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 42

  • Soviel zu "kein Leistungsträger wird den FCK verlassen, da wir mit einem eingespielten Team in die neue Spielzeit gehen"!


    Mir ist entfallen wer das sagte - war es Schommers, Notzon, Voigt oder Merk? Ist aber auch egal, es waren schließlich nur Worte ....

    Gefällt mir 4
  • Na dann bin ich mal gespannt wer denn noch so kommt.

  • Soviel zu "kein Leistungsträger wird den FCK verlassen, da wir mit einem eingespielten Team in die neue Spielzeit gehen"!


    Mir ist entfallen wer das sagte - war es Schommers, Notzon, Voigt oder Merk? Ist aber auch egal, es waren schließlich nur Worte ....

    Nicht nur das. Es hieß auch man wird dann für Ersatz sorgen die qualitativ mindestens genauso gut oder sogar noch besser sind.Daran wird man sich jetzt messen lassen müssen.

    Gefällt mir 3
  • Nicht nur das. Es hieß auch man wird dann für Ersatz sorgen die qualitativ mindestens genauso gut oder sogar noch besser sind.Daran wird man sich jetzt messen lassen müssen.

    Das wurde erst ein paar Wochen später gesagt! ;)

  • Soviel zu "kein Leistungsträger wird den FCK verlassen, da wir mit einem eingespielten Team in die neue Spielzeit gehen"!

    Nun ja. Die Aussage lautete: Wir haben die Intention, unsere Leistungsträger zu halten, mit ihnen zu verlängern. Getätigt hat sie Boris Notzon. Und es liegt ein großer Unterschied zwischen diesem und deinem Zitat. Man hatte die Intention, also den Willen. Wenn das Paket zwischen "unzufriedenen Spielern und der getätigten Ablösesumme" stimmt, dann ist es zumindest aus meiner Sicht legitim, eine solche Intention den Umständen anzupassen.

    Danke 1 Gefällt mir 4
  • Nun sind sie, wie erwartet, weg.


    Der Anfang die Spieler mindestens gleichwertig, evtl. gar besser, zu ersetzen, ist mit Pourie gemacht.


    Nun muss mit mindestens einem Offensivspieler nachgelegt werden der nachweislich weiß wo das Tor steht.


    Mit Pourie, Huth, und diesem Spieler x wären wir gut aufgestellt.

    Bis dato fehlt ein Konterstürmer..

  • Man hat aber auch von Kontinuität gesprochen um seine Ziele zu erreichen.Meiner Meinung nach gehört es auch dazu seine Leistungsträger zu halten um mit einem eingespielten Team oben mitzumischen.Aktuell hat der FCK trotz Pourie offensiv an Qualität verloren.Es muss noch mindestens ein Stürmer sowie ein Offensivspieler her deswegen bin ich gespannt wen die noch aus dem Hut zaubern.

    Gefällt mir 1
  • Herb - ich hätte mit einem Abgang von beiden gerechnet - aber alle beide. Puuh

  • Nun ja. Die Aussage lautete: Wir haben die Intention, unsere Leistungsträger zu halten, mit ihnen zu verlängern. Getätigt hat sie Boris Notzon. Und es liegt ein großer Unterschied zwischen diesem und deinem Zitat. Man hatte die Intention, also den Willen. Wenn das Paket zwischen "unzufriedenen Spielern und der getätigten Ablösesumme" stimmt, dann ist es zumindest aus meiner Sicht legitim, eine solche Intention den Umständen anzupassen.

    Es gab da mehrer Aussagen, die im laufe der Zeit aufgeweicht wurden - hier 10,7,2020:


    Zitat

    FCK-Sportchef Notzon: „Werden die Leistungsträger halten“

    https://www.allgemeine-zeitung…ngstrager-halten_21929251

    Gefällt mir 1
  • Nun ja. Die Aussage lautete: Wir haben die Intention, unsere Leistungsträger zu halten, mit ihnen zu verlängern. Getätigt hat sie Boris Notzon. Und es liegt ein großer Unterschied zwischen diesem und deinem Zitat. Man hatte die Intention, also den Willen. Wenn das Paket zwischen "unzufriedenen Spielern und der getätigten Ablösesumme" stimmt, dann ist es zumindest aus meiner Sicht legitim, eine solche Intention den Umständen anzupassen.

    Natürlich ist es legitim eine Aussage an die Umstände anzupassen. Allerdings - Du wirst sicher widersprechen - sollte vor allem jemand, der in Verantwortung steht seine Worte doch etwas sorgfältiger wählen.


    Aber vielleicht wird auf dem Berg auch die Aussage, dass "nur, wenn ein qualitativ mindestens genauso guter Spieler kommt" genauso "angepasst" werden?

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit! 32 weitere Antworten