Verbandspokal Südwest: FCK tritt gegen Idar-Oberstein an.

Aufgrund des Abstiegs in die Dritte Liga nehmen die Roten Teufel nicht mehr automatisch am DFB-Pokalwettbewerb teil und müssen sich für diesen über den Landespokal qualifizieren. In der Halbzeit der Begegnung FV Dudenhofen gegen TB Jahn Zeiskam ergab nun heute das Los, wohin die Profis des 1.FC Kaiserslautern am 19. September vermutlich reisen müssen. Die Lautrer treffen demnach auf den SC Idar-Oberstein.


Dieser spielt in der Oberliga . In Pflichtspielen trafen die beiden Mannschaften noch nie aufeinander, lediglich gegen die Zweite Mannschaft der Lautrer besitzt Idar-Oberstein Erfahrung. Jedoch testeten die Roten Teufel noch unlängst in der Vorbereitung auf die neue Saison gegen den SC Idar-Oberstein und gewannen dieses Spiel mit 5:1.

Wann und wo genau das Spiel ausgetragen wird, wird in Küze bekannt gegeben. Grundsätzlich besitzt der Amateuverein natürlich Heimrecht, allerdings ist dies mit einem hohen organisatorischen Aufwand und hohen Sicherheitsstandards verbunden.


Die restlichen Partien im Überblick:


TSV Gau-Odernheim - TuS Mechtersheim

SG Alsenztal - TSG Pfeddersheim

Rot-Weiß Alzey - Hassia Bingen

SG Meisenheim - Wormatia Worms

TuS Altleiningen - TuS Marienborn

SG Hüffelsheim - FC Speyer

FC Basara Mainz - Alemannia Waldalgesheim

Viktoria Herxheim - FK Pirmasens

SV Rülzheim - Arminia Ludwigshafen

SG Eppenbrunn - SC Hauenstein

Sieger FC Hohl Idar-Oberstein gegen VfR Baumholder - SV Gonsenheim

Sieger FV Dudenhofen gegen Jahn Zeiskam - ASV Füßgönheim

SG Oberarnbach - TSV Schott Mainz

SG Finkenbach - SV Morlautern

SG Rieschweiler - SG Steinwenden



Aktualisierung: Das Spiel findet am 3.10. um 15 Uhr am Stadion im Haag in Idar-Oberstein statt.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 42

  • ich habe es geahnt... i-o. gleich mal ein gegner, der nicht auf die leichte schulter zu nehmen ist. die idarer sind zwar katastrophal in die saison gestartet, haben sich mittlerweile aber anscheinend etwas fangen können. auch gehe ich davon aus, dass die partie im haag ausgetragen wird. der sc ist durchaus in der lage, das organisatorisch hinzubekommen. wenn sie denn wollen - und das werden sie.

  • Das bedeudet zwei Tage nach dem Köln Spiel geht's dann gleich im Pokal weiter. Da werden wir wohl keinen der Spieler der gegen Köln ln der Startelf steht sehen.


    Das wird ne Elf aus Jungs die hinten dran stehen und aus Spielern der U21.

    Hoffe die Jungs zerreißen sich in dem Spiel für ihre Chance.

    Der Gegner ist auf jedenfall ernst zu nehmen. Das wird kein Selbstläufer!

  • Ist aber schon ziemlich frech. Montag und dann Mittwoch spielen zu müssen. Eine Übertragung wird es da vermutlich nicht geben?

  • Das Spiel wird sicherlich zu einem späteren Termin, nicht zwischen den Mo- und Fr-Spielen der 3. Liga, ausgetragen. Lt. Rheinpfalz ist der TddE 3.10. angedacht.

    Gefällt mir 1
  • SC Idar - FCK: Die Stimmen nach dem Hammerlos


    Zitat

    Der SC Idar-Oberstein hat im Verbandspokal das Traumlos erwischt: Der 1. FC Kaiserslautern gastiert im Idarer Haag. Wann die Partie stattfindet, ist noch nicht endgültig geklärt. Wir haben dennoch mit den Spielern über das Hammerlos gesprochen.


    „Wir haben gestern in der Kabine noch Scherzedarüber gemacht, dass wir bald im Idarer Haagvor 4000 Zuschauern gegen den 1. FCK spielen.Das es jetzt wirklich so gekommen ist, istnatürlich einfach der Wahnsinn“, sagt SC-Co-Kapitän Christian Henn. „Dieses Spiel istnatürlich ein Highlight für die ganze Region“,betont Henn und ergänzt mit einemAugenzwinkern: „Bei mir wollte jemand schon 25 Gästekarten bestellen.“


    (...)


    Quelle: https://merkurist.de/idar-ober…en-nach-dem-hammerlos_eK4

  • Mir gefällt das nicht so. Letztlich müssen wir zwar jeden Gegner besiegen, dass dann gleich einer der höherklassigen Gegner als erstes auf dem Plan steht ist Pech. Hoffentlich kann man trotzdem etwas für das Selbstvertrauen machen. Ein Sieg ist ohnehin Pflicht.

  • Es soll nun feststehen: Am 03.10. um 15 Uhr

    Gefällt mir 1
  • auf die Ticketpreise wurde sich auch bereits geeinigt:

    10 EUR, ermäßigt 8 EUR, für einen Sitzplatz 5 EUR Zuschlag

  • Das gibt ein Hauen und Stechen um die Tix. Bei den Preisen erst Recht.

    Hoffentlich bekomme ich eine!

  • ich hoffe es wird keine weitere Blamage, das wäre langsam mehrfach peinlich.

    Da nützt der Zusammenhalt nichts..

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit! 32 weitere Antworten