"Diesen geilen Verein vor dem Abstieg retten"

"Jeder muss bereit sein, die volle Leistung abzurufen, um diesen geilen Verein vor dem Abstieg zu retten", fordert der 49-Jährige. Höhere Laufbereitschaft, unbedingter Wille, härtere Gangart - all das soll in Summe "eine Siegermentalität entwickeln". Angst, den Bogen durch zu hohe Intensität zu überspannen, hat der FCK-Trainer keineswegs. "Wenn ich den Fußball mit anderen Sportarten vergleiche, machen wir ohnehin relativ wenig", lautet seine Einschätzung. Beim Kellerkrimi in Magdeburg fruchteten die Maßnahmen zuletzt nicht (0:1), Basics wie Laufbereitschaft und Zweikampfführung fehlten.


"Angst wäre ein schlechter Begleiter"


Ob die Angst vor dem Abstieg die Spieler hemmte? "Das kann jeder nur für sich beantworten. Angst wäre aber ein schlechter Begleiter", weiß Antwerpen und fordert künftig mehr Mut und einfache Lösungen im Spiel: "Wir versuchen es häufig zu kompliziert und bringen uns so selbst in Schwierigkeiten."


(...)


Quelle: https://www.kicker.de/ausserge…fck-anreiz-800666/artikel