Nachrücker: Remy und Helou neu im Aufsichtsrat

Bild: 1. FC Kaiserslautern

Johannes Benjamin Remy und Valentin Helou ergänzen ab sofort den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V.


Nachdem beide im Rahmen der virtuellen Mitgliederversammlung am 26. Februar 2021 von den Mitgliedern als Nachrücker gewählt wurden, ersetzen Sie nun die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Bernhard Koblischeck und Martin Weimer, die in den vergangenen Tagen von Ihren Ämtern zurückgetreten sind. Johannes B. Remy erhielt bei der Aufsichtswahl 762 Stimmen, Valentin Helou konnte 358 Stimmen der FCK-Mitglieder auf sich vereinen. Gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Keßler, Dr. Markus Merk und Fritz Fuchs bilden Sie nun das oberste Kontrollgremium des Vereins.


Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Unsere Empfehlungen

Antworten 12

  • Ich gebe denen 4-6 Wochen. Dann sind die auch weg.

  • Helou passt doch, kennt sich mit Verwertung von Immobilien bestens aus ........

  • Das erinnert mich ein wenig an ein dreifach donnerndes "Helau"!

  • Beim "Ertrag" der ganzen AR der letzten Jahre habe ich mir schon hin und wieder die Frage nach dem "Warum" gestellt.


    Dabei beschlich mich auch immer öfter das Gefühl, dass der FCK eigentlich nur die Bühne darstellt um das eigene Ego zu befriedigen und nicht, wie immer und von allen erklärt, ihnen der FCK so sehr am Herzen liegt.


    Durch die Rücktritte sind jetzt wieder Nachrücker zum Zuge gekommen. Warum machen die Leute das, diesen AR-Posten jetzt noch anzunehmen?


    Es müsste doch diesen Personen hinlänglich bekannt sein, dass ein AR beim FCK nichts zu melden hat. Allso kann auch nichts bewirkt, bzw. verändert werden. Dazu die Gefahr der eventuellen, persönlichen Haftung.


    Also - warum machen die Beiden das jetzt? Ist es wiederum das Ego?

  • bei tm gefunden,von rossobianco dbb


    https://www.transfermarkt.de/g…31/page/57#anchor_1087988


    mal gespannt ob er ehrliche antworten erhält


    für mich absolut lesenswert

    Gefällt mir 2
  • Von den 3 direkt gewählten, Rainer Keßler, Dr. Markus Merk und Fritz Fuchs- wird wohl Markus Merk in 3 Wochen seinen Rücktritt verkünden und der nächste kann nachrücken-- ALLE die, die eigentlich mit ihrer Bewerbung nicht überzeugt haben.

  • Von den 3 direkt gewählten, Rainer Keßler, Dr. Markus Merk und Fritz Fuchs- wird wohl Markus Merk in 3 Wochen seinen Rücktritt verkünden und der nächste kann nachrücken-- ALLE die, die eigentlich mit ihrer Bewerbung nicht überzeugt haben.

    Ist das Wissen oder nur eine Vermutung?

  • ALLE die, die eigentlich mit ihrer Bewerbung nicht überzeugt haben.

    Eine gute Bewerbung ist nicht zwingend ein Gradmesser für die Qualifikation für einen Job. Es gibt mehr als genug Personen, die schreiben dir eine Bewerbung aus dem Lehrbuch, aber das war es dann auch. Mehr kommt dann nicht. Das zeigt uns die Erfahrung aus der Arbeitswelt und auch die Erfahrung der gewählten Personen beim FCK.

    Vielleicht haben ja die Personen, die bei der Bewerbung nicht so toll auf den Putz gehauen haben, endlich die Qualifikationen, wenn es um die wichtigen Dinge geht.

    Gefällt mir 2
  • Trekkie00


    Genauso ist es. Ich bin beruflich in der Arbeitsvermittlung tätig und kann das mit 100%iger Sicherheit bestätigen dass eine noch so tolle Bewerbung nicht immer heißt dass die Mitarbeiter auch alle top sind. Auch gibt es Fälle die zeigen dass Bewerber ohne Ausbildung bessere Arbeit leisten als einige mit qualifizierter Ausbildung. Somit sollte man nicht immer nur auf Papier schauen.

    Gefällt mir 4
  • Das sollte einiges beantworten an Fragen.



    https://fck.de/de/johannes-b-r…atsvorsitzenden-gewaehlt/


    Der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. teilt mit, dass im Rahmen der Sitzung des Aufsichtsrates des 1. FC Kaiserslautern e.V. am Samstag, 3. April 2021, bei der auch die beiden zuletzt nachgerückten Mitglieder Johannes B. Remy und Valentin Helou teilnahmen, Johannes B. Remy zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt wurde.

    ...

    Einstimmig und auf Vorschlag der beiden neuen Ratsmitglieder bestätigte das Gremium die Entsendung des Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Keßler sowie der Gremienmitglieder Dr. Markus Merk und Fritz Fuchs in den Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH.

  • Diskutiere mit! 2 weitere Antworten