Mission Liga 3: Mit der "10 für 3" Aktion zum Klassenerhalt

Gemeinsam den Kampfgeist beschwören

Der 1. FC Kaiserslautern steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf der dritten Liga. In solchen Zeiten rückt die Fangemeinde der Roten Teufel erfahrungsgemäß noch weiter zusammen und gibt, was sie geben kann, um die Mannschaft so gut es zu unterstützen. So bereiteten Fans vor dem Heimspiel gegen den Halleschen FC rund zwei Dutzend Transparente vor, die in der Westkurve ausgehangen wurden. "Kopf hoch, Brust raus", "Zusammen zum Klassenerhalt", "Kratzen, beißen, kämpfen", "Alles geben" oder "10 Spiele, 6 Siege = Klassenerhalt" ist dort nun zu lesen. Die Mannschaft nahm den Kampf an und sicherte sich aus den letzten beiden Spielen vier Punkte.

Aktion: 10 für 3

Vor einigen Tagen erreichte Treffpunkt Betze ein Fanvideo, addressiert an die Spieler der Roten Teufel: Tom lebt als Exil-Pfälzer im Ruhrgebiet. Er will im Abstiegskampf ein positives Signal an den FCK senden, weil er als leidgeprüfter Lautrer fest daran glaubt, dass gemeinsame Ziele Kräfte mobilisieren können. Seine Message lautet: "Lasst uns gemeinsam den Kampfgeist beschwören".


Sein Vorhaben: In den letzten zehn Saisonspielen, also mit Beginn des Heimsieges gegen Halle, will er mit seiner "10 für 3 Aktion" für jeden FCK-Sieg zehn Euro spenden. Das Geld geht zum Saisonende jeweils zur Hälfte an das Nachwuchsleistungszentrum und an eine karikative Einrichtung in Kaiserslautern. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen sich zu beteiligen. Je höher die Beteiligung, umso höher die Summe, die nach Ablauf der Saison gespendet wird.


Es wurde ein Paypal-Moneypool eingerichtet, in dem ab sofort bzw. seit dem Sieg gegen Halle gesammelt wird. Jeder und jede, der oder die möchte, kann nach jedem Drei-Punkte-Spiel eigenständig 10 Euro (oder auch eine selbstgewählte Summe) überweisen. Die Überweisungen sind jederzeit transparent nachvollziehbar. Am Ende der Saison erfolgt dann die Gesamtüberweisung, die selbstredend auch veröffentlicht wird. Der Moneypool kann unter dem folgenden Link erreicht werden: Paypal-Moneypool.


Zum Fanvideo: Treffpunkt Betze Twitter-Kanal


twitter.com/TreffpunktBetze/status/1376939416011292672?s=20


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen