Kleinsorge: Leisten-OP erfolgreich überstanden

Marius Kleinsorge im Zweikampf mit Mannheims Gottschling
Quelle: Imago Images

Marius Kleinsorge fehlt den Roten Teufeln im Abstiegskampf aufgrund einer Leistenverletzung. Seine OP hat der 25-jährige indes erfolgreich überstanden.


Pechvögel hatte der 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison gleich mehrere. Einer von ihnen ist Marius Kleinsorge. Der 25-jährige wechselte im vergangenen Sommer ablösefrei zum Betzenberg. Nach einer zuvor starken Saison beim SV Meppen, in der der Rechtsaußen 13 Scorerpunkte verbuchen konnte, hoffte man beim FCK, einen "schnellen, wendigen Außenbahnspieler, der über ein sehr gutes Umschaltspiel und Eins-gegen-Eins-Verhalten verfügt", verpflichtet zu haben. Bei seinem ersten Einsatz im Trikot der Roten Teufel gegen Sandhausen glänzte Kleinsorge direkt mit zwei Treffern.

Wenig Chancen unter Jeff Saibene

Doch bevor Kleinsorges Lauf beim FCK richtig beginnen konnte, wurde er zu Saisonbeginn durch eine Rippenprellung ausgebremst. Nach dem Trainerwechsel am 3. Spieltag kam Kleinsorge unter Jeff Saibene lediglich zu einigen wenigen Kurzeinsätzen. Aufgrund von Sperren und Verletzungen verpasste Kleinsorge acht Spiele und kam in der bisherigen Spielzeit lediglich auf acht Startelf- und sechs weitere Kurzeinsätze. Mit Marco Antwerpen keimte für den Sommerneuzugang neue Hoffnung auf. Doch erneut bremste Kleinsorge eine Verletzung aus. Trotz einer Leistenverletzung biss der Mittelfeldspieler die Zähne zusammen, unterzog sich mehreren Behandlungen und nahm sich vor "es durchzuziehen". Mitte März dann die Hiobsbotschaft: Der Leistenbruch muss operativ behandelt werden, verbunden mit einem wahrscheinlichen und frühzeitigen Saisonaus.


Heute meldete der 1. FC Kaiserslautern, Kleinsorge habe seine Leisten-OP erfolgreich überstanden und müsse sich vorerst noch im Krankenhaus erholen.


twitter.com/Rote_Teufel/status/1382023238922952705?s=20


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen