Vor dem Derby: Personalsorgen werden größer

Im Derby gegen Saarbrücken drohen mehrere FCK-Stammkräfte auszufallen
Quelle: Imago | Neis/Eibner

Noch drei Tage (Samstag, 14 Uhr) bis zum Saar-Pfalz-Derby zwischen den Roten Teufeln und dem FC Saarbrücken. Es ist ein sportlich gesehen ungleiches Duell zwischen einem Aufsteiger, der eine überraschend starke und konstante Saisonleistung abruft und dem pfälzischen Traditionsverein, der vor der Saison definitiv höhere Ziele als den Abstiegskampf hatte. Aber wie im Pokal gelten auch bei Derbys andere Gesetze. Problematisch aus FCK-Sicht sind jedoch die enorm hohen Personalsorgen. Vor allem in der Abwehr herrscht inzwischen großer Notstand. Neben den langzeitverletzten Innenverteidigern Lukas Gottwalt und Andre Hainault fehlt am Samstag auch der gelb-rote gesperrte Alexander Winkler.

Zahlreiche Einsätze sind fraglich

Kevin Kraus musste bereits vergangenen Samstag in der Auswärtspartie gegen den VfB Lübeck kurzfristig pausieren - ein Muskelfaserriss im Hüftbeuger bremste den Verteidiger aus. Wie die Rheinpfalz heute berichtet, drohen nun auch noch Kapitän Jean Zimmer (Adduktorenprobleme), Felix Götze und Marvin Senger (beide muskuläre Probleme) sowie Tim Rieder (Hüftprellung) auszufallen. Sollten neben Kraus und Winkler also auch noch Rieder, Götze und Senger ausfallen, stünde Marco Antwerpen kein einziger nomineller Innenverteidiger zur Verfügung. Die Zeichen für ein erfolgreiches Derby standen schon mal besser.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen