„Wir sind enttäuscht“ - die Stimmen zur Niederlage bei 1860

0:3 verloren: Enttäuschte Gesichter bei den Pfälzern
Enttäuschte Gesichter bei den Pfälzern. Foto: Imago Images

Der 1. FC Kaiserslautern wollte die gute Phase der vergangenen Wochen fortsetzen, doch die Aufstiegsaspiranten des TSV 1860 München waren eine Nummer zu groß. Wie bereits im Hinspiel müssen sich die Pfälzer den Löwen deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

„Die haben uns ein Stück weit vorgeführt“

Als einziger FCK-Profi äußerte sich Kapitän Jean Zimmer nach der Partie am Mikrofon von „Magenta Sport“. „Wir als Mannschaft sind enttäuscht“, bemängelt der 27-jährige, dass seine Mannschaft es heute nicht geschafft hat, in das gewohnte Pressing zu kommen und an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen. Das vernichtende Urteil des Spielführers: „Die haben uns ein Stück weit vorgeführt“.


Auch FCK-Trainer Marco Antwerpen zeigt sich nach dem Spiel bedient. Er sah seine Mannschaft „vom Start weg nicht bereit“, wobei er insbesondere die fehlende Laufbereitschaft als „Kernproblem“ ausmacht. Insbesondere der erste Treffer der Sechziger ärgert Antwerpen, der seine Spieler zu diesem Zeitpunkt der Partie in einer guten Phase sah: „Wir haben den Ball laufen lassen und konnten ein bisschen den Druck rausnehmen“. Inmitten dieser guten Phase musste der FCK nach einer eigenen Ecke einen Konter sowie den Rückstand hinnehmen. „Das muss einfach nicht sein“, so Antwerpen gegenüber „Magenta Sport“.

Alle Augen auf Samstag gerichtet

Zimmer und Antwerpen sind sich einig, dass beim wichtigen Kellerduell am Samstag gegen den KFC Uerdingen „ein ganz anderes Gesicht“ gezeigt werden müsse. Jean Zimmer hofft dabei, dass es sich bei der heutigen Niederlage um einen „Dämpfer zur richtigen Zeit“ gehandelt habe. Die Ansage des Kapitäns ist deutlich: „Müssen am Samstag gewinnen!“.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen