Auswärts in Halle: Nicht einen Zweikampf weniger

Gestärkt reisen die Roten Teufel nach Halle, dürfen dabei aber keinen Zentimeter nachlassen

Nach dem starken Auftritt im Heimspiel gegen 1860 München, den damit verbundenen ersten Saisontoren und den ersten Punkten wollen die Roten Teufel auch im zweiten Teil der englischen Woche ihre gute Leistung abrufen und erneut unter Beweis stellen. Auswärts beim Halleschen FC (Dienstag, 19:00 Uhr) erwartet Geschäftsführer Thomas Hengen neben einem "bärenstarken Gegner" eine "heiße Stimmung". Der Erfolg gegen die Sechziger soll keine Eintagsfliege sein. Und das geht nur, wenn die Mannschaft jedes Drittliga-Spiel annimmt.

Antwerpen will mehr Drittliga-Fußball

Damit das gelingt, will Marco Antwerpen neue Schwerpunkte setzen. Bisher setzte das Trainerteam auf spielerische Lösungen, auf kreative Ansätze und hohen Ballbesitz. Doch das scheint in der dritten Liga nicht zwingend ein Erfolgsrezept zu sein. "Wir wollen vermehrt lange Bälle spielen und auf den zweiten Ball gehen. Auf diese Weise und mit viel Tempo haben wir das 2:0 gegen München erzwungen. Auch dazu sind wir in der Lage, auch das können wir anbieten. Das ist für uns eine wichtige Erkenntnis aus dem letzten Spiel. Gerade in einem Auswärtsspiel müssen wir nicht das Spiel machen. Wir können dem Gegner den Ball überlassen und verstärkt reagieren. Das wird unser Ziel sein", beschreibt FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen die neue Marschroute der Roten Teufel.

Bitter: Ciftci fällt aus

Neben Anas Bakhat und Lucas Röser (beide langzeitverletzt) fehlen am Dienstag auch Felix Götze (Haarriss im Schädel), Kevin Kraus (Knieprobleme), Marlon Ritter (Muskelquetschung) und Torhüter Avdo Spahic (Zerrung im Oberschenkel). Ebenfalls pausieren wird Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci aufgrund einer Muskelverletzung. Ciftci stand nach vielen Verletzungen und wochenlangen Ausfällen mal wieder in der Startelf und agierte gegen München als defensiver Denker und Lenker des Spiels. "Jeder Ausfall ist für uns sehr bitter", so Marco Antwerpen, für den sich auf der Doppel-6 kaum noch personelle Alternativen bieten. "Wir wollen die Ausrichtung beibehalten, dementsprechend werden wir sehen, welchen Spieler wir auf den Platz bringen können".


Im Überblick: Teamstatus, Verletzungen und Sperren


Quelle: Treffpunkt Betze


Die Pressekonferenz im Videostream



//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 130

  • Haben wir überhaupt noch 6er? Vermutlich wird dann wieder Ritter diese Position einnehmen

  • Ritter ist verletzt und fällt weiterhin aus. Nominell kommt aktuell nur Niehues in Frage.


    https://treffpunkt-betze.de/teamstatus/

    Danke 1
  • würde damit klingenburg weiter zurück ziehen und neben niehues als doppel6

  • würde damit klingenburg weiter zurück ziehen und neben niehues als doppel6

    Antwerpen hat sich bei der PK schon sehr deutlich für die Ausrichtung von Samstag ausgesprochen. Und wenn ich mich nicht irre, dann war es in der Grundordnung ein 4-1-4-1. Wobei das im Spiel natürlich sehr variabel ist. Antwerpen hat auch gesagt, dass es eigentlich keine personellen Alternativen gibt. Er kann also nur auf Niehues setzen - oder alternativ Klingenburg zurückziehen und ihn in der offensiven 4er-Reihe ersetzen, z.B. durch Gözütok oder Sessa.

  • Mit Niehus habe ich so meine bedanken. Der überzeugt weder im Training noch bei den Spielen. Ich kann mich an keinen Ballkontakt gegen 1860 erinnern. Da muss Sessa ran. Warum einen Niehus wenn man einen Sessa hat.

  • Mit Niehus habe ich so meine bedanken. Der überzeugt weder im Training noch bei den Spielen. Ich kann mich an keinen Ballkontakt gegen 1860 erinnern. Da muss Sessa ran. Warum einen Niehus wenn man einen Sessa hat.

    auch der von Dir gewünschte Sessa, zeigte bisher viel mehr Schatten, als Licht ! (ungenügend) !

    Dies trifft außerdem auf Kleinsorge, Ritter, Winkler und andere Akteure, welche mit großen Erwartungen kamen und total dahinter blieben !

  • Weil derzeit auch Sören Reddemann (Wadenbeinbruch), Jannes Vollert (Außenbandriss), Janek Sternberg (Jochbeinbruch), Fabian Menig (Hüftprobleme), Justin Eilers (Ödem im Knie), Kebba Badjie (Oberschenkelzerrung) und Toni Lindenhahn (Knorpelschaden) verletzt sind, muss der HFC beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (Dienstag, 19 Uhr) auf gleich acht Spieler verzichten. Vor allem in der Defensive gehen den Saalestädtern allmählich die Optionen aus. Für Herzog dürfte Marcel Titsch Rivero in die Startelf rücken.


    Quelle: https://www.liga3-online.de/pe…ser-auch-herzog-verletzt/

  • Mit Niehus habe ich so meine bedanken. Der überzeugt weder im Training noch bei den Spielen. Ich kann mich an keinen Ballkontakt gegen 1860 erinnern. Da muss Sessa ran. Warum einen Niehus wenn man einen Sessa hat.

    Sessa ist doch kein 6er, wenn überhaupt 8er oder gar 10er....diese Saison kam von ihm noch gar nichts

    Gefällt mir 1
  • Weil derzeit auch Sören Reddemann (Wadenbeinbruch), Jannes Vollert (Außenbandriss), Janek Sternberg (Jochbeinbruch), Fabian Menig (Hüftprobleme), Justin Eilers (Ödem im Knie), Kebba Badjie (Oberschenkelzerrung) und Toni Lindenhahn (Knorpelschaden) verletzt sind, muss der HFC beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (Dienstag, 19 Uhr) auf gleich acht Spieler verzichten. Vor allem in der Defensive gehen den Saalestädtern allmählich die Optionen aus. Für Herzog dürfte Marcel Titsch Rivero in die Startelf rücken.


    Quelle: https://www.liga3-online.de/pe…ser-auch-herzog-verletzt/

    soviel zu den "dummen" Äußerungen, die ständig über unsere medizin. Abteilung geäußert werden !

  • auch der von Dir gewünschte Sessa, zeigte bisher viel mehr Schatten, als Licht ! (ungenügend) !

    Dies trifft außerdem auf Kleinsorge, Ritter, Winkler und andere Akteure, welche mit großen Erwartungen kamen und total dahinter blieben !

    Ungenügend halte ich für sehr übertrieben. Dennoch schätze ich ihn stärker ein als Niehus.


    @67er


    Dann spielt Klingenburg den defensiveren Part und Sessa rückt eins vor.

  • Diskutiere mit! 120 weitere Antworten