Positive Corona-Befunde beim 1. FC Kaiserslautern

Beim 1. FC Kaiserslautern hat es einen Corona-Ausbruch gegeben

Der 1. FC Kaiserslautern muss einen Corona-Ausbruch vermelden. Nachdem bei einer der regelmäßig durchgeführten Testung auffällige Ergebnisse festgestellt wurden, veranlasste der 1. FC Kaiserslautern umgehend eine PCR-Testung, die sowohl alle Spieler als auch das direkte Mannschaftsumfeld umfasste. Bei dieser Testreihe wurden nun mehrere positive Coronabefunde ermittelt. Darüber hinaus leiden noch weitere Spieler aktuell unter grippalen Infekten. Die Trainingseinheit am Dienstag wurde abgesagt.

Die positiv Getesteten befinden sich zurzeit in häuslicher Quarantäne, bislang liegen ausschließlich milde Verläufe vor. Der 1. FC Kaiserslautern kann in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt am Mittwoch, 17. November 2021, den Trainingsbetrieb mit allen negativ getesteten Spielern wiederaufnehmen.


Quelle: 1. FC Kaiserslautern


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 9

  • Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern muss einen Corona-Ausbruch vermelden. Nachdem bei einer der regelmäßig durchgeführten Testung auffällige Ergebnisse festgestellt wurden, veranlasste der 1. FC Kaiserslautern umgehend eine PCR-Testung, die sowohl alle Spieler als auch das direkte Mannschaftsumfeld umfasste. Bei dieser Testreihe wurden nun mehrere positive Coronabefunde ermittelt. Darüber hinaus leiden noch weitere Spieler aktuell unter grippalen Infekten. Die Trainingseinheit am Dienstag wurde abgesagt.


    Die positiv Getesteten befinden sich zurzeit in häuslicher Quarantäne, bislang liegen ausschließlich milde Verläufe vor. Der 1. FC Kaiserslautern kann in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt am Mittwoch, 17. November 2021, den Trainingsbetrieb mit allen negativ getesteten Spielern wiederaufnehmen.


    Quelle: fck.de

  • Und schon sehe ich das nächste Spiel wieder mit gemischten Gefühlen. Man weiß ja nicht,welche und wie viele Spieler es erwischt hat.Wenn einige Leistungsträger ausfallen sollten,wird es wohl problematisch.

  • Die heutige Trainingseinheit ist scheinbar ohne Jean Zimmer, Felix Götze, Kevin Kraus, Philipp Hercher und Schlussmann Matheo Raab abgelaufen. DBB schreibt dazu dass Hercher u. Kraus das Spiel gegen Wiesbaden voraussichtlich verpassen werden, ich denke man kann also davon ausgehen dass es sich hierbei schon einmal um zwei der positiven Covidfälle handelt.


    Ebenfalls fehlten bei der Trainingseinheit heute folgende Spieler: Lorenz Otto, Neal Gibs, Marius Kleinsorge, Hendrick Zuck und Muhammed Kiprit. Bei Zuck u. Kleinsorge kann es jedoch sein dass den beiden auch noch etwas der grippale Infekt aus der Vorwoche nachhängt - bei Kirprit könnte ich mir allerdings auch vorstellen dass er an Corona erkrankt ist, er war ja bisher nicht in irgendeiner Art u. Weise verletzt oder sonstwie angeschlagen.

  • Spiel verschieben und fertig.

    Machen die anderen Vereine schließlich auch ständig.

    Warum sollte der FCK mit einer halben Ersatzmannschaft antreten?

  • wenn wir 16 einsatzfähige spieler haben,müssen wir antreten

    Gefällt mir 2 Danke 1
  • Zwickau, Duisburg und Co. hatten die (angeblich) nicht?

  • Wäre halt mal interessant zu wissen wer überhaupt zu diesen 16 notwendigen Spielern alles dazu zählt, also ob bspw. nur Spieler mit Profiverträgen fallen. Was ist z.B. mit Spielern die aktuell einer Sperre unterliegen wie z.B. Stehle? Leider findet man darüber im Netz keinerlei Angaben.

  • Keine Ahnung. Dann hat halt die halbe Mannschaft die Grippe und fertig.

    Die Ärzte werden das schon so Abwegen. Die checken doch keinen mehr richtig durch.


    Edit: Magdeburg hat direkt 13 Infizierte und natürlich abgesagt.

    Die spielen auch nicht mit der 2. Garde.

    Wollen ihren Platz an der Sonne wohl behalten.

    Die Lautrer sollen natürlich spielen.

    Werden halt wie immer beschissen.

  • Was ist z.B. mit Spielern die aktuell einer Sperre unterliegen wie z.B. Stehle?

    Nun, Spieler die gesperrt sind können nicht eingesetzt werden, egal wie hoch der "Schwund" durch Corona auch sein mag.


    Ich halte nicht viel davon auf andere zu schauen. Wenn wir mit dem für die Liga gemeldeten erweiterten Kader eine Mannschaft stellen können (mehr als 15 Spieler, davon mindestens 1 Torwart), dann sollten wir antreten.

    Danke 1 Gefällt mir 3
  • Diskutiere mit!