Vor Braunschweig: FCK bangt um vier Stammkräfte

Vor dem Spitzenspiel gegen Braunschweig bangt der FCK um den Einsatz von vier Stammkräften.

Bevor sich die Roten Teufel in die kurze Winterpause verabschieden, treten sie am kommenden Samstag zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig an. Mit neun Siegen, fünf Remis, einer ordentlichen Punkteausbeute und nebenbei der besten Defensive der Liga hat der FCK in der Gesamtbilanz eine sehr starke Hinrunde absolviert. Ein möglicher Auswärtssieg in Braunschweig würde diese Leistung veredeln und den 1. FC Kaiserslautern endgültig zu einer Spitzenmannschaft heranreifen lassen.


Entwarnung ja - Einsätze sind dennoch fraglich


Bereits im Auswärtsspiel gegen Türkgücü München mussten mit Felix Götze (Rückenprobleme), René Klingenburg (grippaler Infekt) und Philipp Hercher (Adduktorenprobleme) drei Stammkräfte aussetzen. Nach dem Ellbogenschlag ins Gesicht musste auch Stürmer Daniel Hanslik kürzer treten. Wie die Rheinpfalz berichtet, gab der Verein am Montag "leichte Entwarnung". Alle vier werden in dieser Woche wahrscheinlich ins Mannschaftstraining zurückkehren können - ihr Einsatz in Braunschweig ist dennoch vorerst fraglich.


Röser und Bakhat trainieren wieder


Gute Nachrichten gibt es auch von zwei langzeitverletzten Spielern. Anas Bakhat konnte seit mehreren Monaten aufgrund eines Kniebinnenschadens nicht mehr trainieren - Lucas Röser laborierte an einem Kreuzbandriss, den er sich in der Sommervorbereitung zuzog. Wie die Rheinpfalz berichtet, trainieren beide inzwischen mit einem Reha-Trainer auf dem Platz. Ob beide zu Rückrundenbeginn wieder zur Mannschaft stoßen können und demnach neue Alternativen bieten, ist derzeit aber noch fraglich.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 17

  • das wäre natürlich ein herber Verlust,wenn die vier ausfallen würden.

    Gefällt mir 1
  • das wäre natürlich ein herber Verlust,wenn die vier ausfallen würden.

    Denke die Bank ist stark genug, um die Ausfälle zu kompensieren.

  • wird ein hartes brot in braunschweig.


    vor allem dieser positiv verrückte fejzic im tor,wird alles tun damit uns kein treffer gelingt.

    ich hoffe die jungs gehen in dieses spiel mit der nötigen einstellung,denn praktisch ohne

    mittelfeld wie in münchen,werden wir nicht mehr so glimpflich überstehen.


    wir haben die mittel um auch in braunschweig erfolgreich zu sein und darum sollten die

    burschen auch alles dafür tun,um entspannt in die winterpause gehen zu können.

    Gefällt mir 1
  • Ich hoffe dass Klingenburg, Hercher und Götze wieder rechtzeitig zum Spiel fit werden und in den Kader zurückkehren, deren fehlende Mentalität/Qualität auf dem Platz hat uns gegen Türkgücü gut vor Augen geführt wie wichtig das Trio für das mannschaftliche Kollektiv ist.


    Mit einer ähnlichen Laissez-faire-Einstellung wie in den letzten 60 Spielminuten im Münchener Olympiastadion werden wir gegen die blau-gelben Löwen nichts holen, wobei ich mir aber eigentlich sicher bin dass auch dass Antwerpen nach der Partie aufgrund der z.T. sehr phlegmatischen Vorstellung vom vergangenen Freitagabend äußerst angefressen gewesen ist und wir am kommenden Samstag wieder ein anderes FCK-Gesicht sehen werden.


    Vom Papier her verspricht es ein absolutes Spitzenspiel zu werden. Der zweitgefährlichste Angriff trifft auf die beste Abwehr der Liga. Auf Seiten der Hausherren fehlt mit Bryan Henning einer ihrer torgefährlichsten Mittelfeldspieler gelbgesperrt, könnte evtl. ein kleiner Vorteil von uns sein.

    Gefällt mir 2
  • Röser und Baktat sind beides Kandidaten für ein schnellen Wechsel, sofern sich ein Abnehmer für die beiden Künstler findet...


    Mit Klingenburg und Götze wird es in BS sicherlich einfacher, vorausgesetzt die Konzentration wird wieder abgerufen. Eine Leistung wie bei den Münchner Türken reicht jedenfalls nicht

    Gefällt mir 1
  • Ein echtes 6 Punkte Spiel. Leider konnten wir diese in der Vergangenheit selten für uns entscheiden.

    Ein Auswärtsieg wäre bombastisch und ein Zeichen an den Rest der Liga! Aber ich könnte auch mit einem Remis leben, da bleiben wir zumindest auf Tuchfühlung und in der RR haben wir gleich zwei Heimspiele in Folge.

    Gefällt mir 2
  • Ein echtes 6 Punkte Spiel. Leider konnten wir diese in der Vergangenheit selten für uns entscheiden.

    Gegen die 5 Mannschaften vor uns gab es 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.

    Wollen die Jungs aufsteigen müssen diese BigPoints in der Rückrunde geholt werden.

    Ich hoffe das am Samstag Götze, Klingenburg und Hercher fit sind, denn mit einer Einstellung (und Aufstellung) wie gegen Türk München wird das nichts werden.

    Gefällt mir 2
  • Ich halte von Bakhat eigentlich sehr viel. Es ist nur inzwischen eine Weile her dass er mal richtig fit war. In Topverfassung würde ich ihm sogar zutrauen ein ernster Startelfkandidat zu sein oder zumindest darum zu kämpfen.

  • Mit welcher Begründung? Ich habe persönlich noch nicht viele Ansätze sehen können.

    Gefällt mir 1
  • Mit einem Punkt dort könnte ich auch leben, eine Niederlage und es sind 6 Punkte auf BS und mindestens 8 auf Magdeburg, die eine unglaubliche Konstanz hinlegen und wiederholt, genau wie die Barackler, dreckige Siege holen...auf einen Einbruch sollten wir nicht hoffen...in der Rückrunde dürfen wir uns keine Würzburg Kicks mehr leisten...

    Konzentriert spielen, über 93 Minuten, dann sollte der Punkt gelingen, mit Glück ist auch ein Sieg möglich

    Gefällt mir 2
  • Diskutiere mit! 7 weitere Antworten