Transfermarkt: FCK zeigt Interesse an Kobylanski

Für Martin Kobylanski gibt es mehrere Interessenten, darunter auch den FCK
Foto: Imago Images / Hübner

Vage Spekulationen um einen Wechsel des Offensivspielers Martin Kobylanski zum Betzenberg gibt es bereits länger. Nun scheint der 1. FC Kaiserslautern ein sehr konkretes Interesse am 27-jährigen zu haben. Laut dem Online-Portal Sportbuzzer gibt es zwar mehrere Vereine, die ihr Interesse bekundet haben, doch die "heißeste Spur führt dabei in die Pfalz".

Stammplatz verloren


Kobylanski, der zuvor bereits mit Marco Antwerpen in Münster und Braunschweig zusammengearbeitet hat, hat in der abgelaufenen Drittliga-Hinrunde seinen Stammplatz verloren und kommt aktuell nicht über den Status als Ergänzungsspieler hinaus. Beim BTSV kam der gebürtige Berliner zwar 17 Mal zum Einsatz, allerdings wurde er 13 Mal eingewechselt - insgesamt kommt Kobylanski erst auf 483 Spielminuten (zwei Tore, fünf Vorlagen).


Es gibt jedoch auch Gründe, die gegen einen Wechsel zum FCK sprechen. Zum einen müssten die Braunschweiger einen ihrer Offensivspieler an einen unmittelbaren Konkurrenten um den Aufstieg abgeben wollen, das macht einen Transfer nicht gerade einfach. Zudem läuft Kobylanskis Vertrag erst im Sommer 2022 aus, der FCK müsste demnach Ablöse zahlen. Geschäftsführer Sport Thomas Hengen will Neuzugänge grundsätzlich nicht ausschließen. Gegenüber dem SWR verweist Hengen jedoch auf die bereits vorhandene Anzahl der Spieler, die unter Vertrag stehen, da geht es auch um den Umgang mit eigenen Ressourcen. Zudem, so Hengen, soll das "Gefüge der Mannschaft nicht" gefährdet werden.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 12

  • Halte ich für den falschen Zeitpunkt... Es sei denn er kann hinter Hanslik spielen.


    Wäre aber nur eine Option wenn Boyd (einige können den Namen nicht mehr hören, ich weiß) nicht zu haben wäre.


    Aber in der Offensive brauchen wir noch einen guten Mann.

  • Warum sollte Braunschweig einen Spieler denn zu einem unmittbaren Konkurrenten um den Aufstieg abgeben?

    Denke das ist nicht besonders realistisch!

    Gefällt mir 1
  • habe es die Woche ja schon mal geschrieben, für mich wäre es die perfekte Verpflichtung. Kann LM/LA und Zentrum sowie Stürmer spielen. Würde es noch unberechenbarer machen und ordentlich Druck auf die anderen machen. Wenn man ein jüngeres Update zu Wunderlich verpflichten könnte , her damit.

    Die 7 Scorer in knapp 500 minuten sind jetzt auch nicht das verkehrteste.

    Wenn MA sicher ist ihn hinzubekommen gibt es für mich keine Zweifel.

  • Warum sollte Braunschweig einen Spieler denn zu einem unmittbaren Konkurrenten um den Aufstieg abgeben?

    Denke das ist nicht besonders realistisch!

    Weil sie sagten das Spieler gehen wollen , sie sich verstärken wollen und er von der Liste wäre und weil es im Sommer keine Einnahmen für ihn gibt.

  • Die wollen ihn weg haben, aber uns soll er verstärken? Ich denke, dass er uns nicht weiterhilft. Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass das Sinnvollste wäre, die Saison mit dem aktuellen Personal abzuschliessen. Dann schauen, welche Veränderungen nächste Saison anstehen. Da kann man das Geld bestimmt gut brauchen.

  • Leute, ich verstehe Euch nicht, wir sind froh, dass die Mannschaft sich sportlich gefunden und gefestigt hat. Dies verdanken wir wohl M. Antwerpen und auch T. Hengen, wenn genau diese Männer sicher sind, dass Kobylanski eine Verstärkung für die Mannschaft ist, sollen wir (blutige Amateure) nicht zweifeln und sagen, gerne ! Wie schon oft gesagt, müssten auch wir Spieler loswerden, die in den Augen, der o.a. genannten Herren, keine Zukunft bei uns haben ! Dass

    die Fans interessierter Vereine genauso urteilen, wie wir ist auch klar, aber deren Trainer sehen das hoffentlich auch anders und nehmen diese Spieler !

    (Ich glaube z.B. Meppen ist mit Hemlein zufrieden, wir waren das ja auch nicht u.a.m.) !

    Gefällt mir 1
  • Naja es ist doch bekannt dass Spieler unter einem Trainer nicht funktionieren und unter einem anderen dann aufblühen. Das ist auch längst kein Ausnahmephänomen sondern eher die Regel. Kobylanski und Antwerpen haben bereits bei verschiedenen Stationen miteinander gearbeitet und beide schätzen sich gegenseitig. Daher wäre es nicht unwahrscheinlich dass wir in KL einen anderen Kobylanski sehen werden als in BS.

    Meine Bedenken richten sich hier eher auf das Läuferische und Konditionelle. Kobylanski ist ja bekanntlich nicht grade eine Pferdelunge und unsere Spielweise der laufintensiven Spielweise von BS nicht allzu unähnlich. Von daher müsste Antwerpen ihm schon ganz schön Beine machen. Aber das kann einzig und allein Antwerpen richtig einschätzen. Von daher: wenn der Trainer glaubt dass er ihn in die Spur bringt und er das Team sofort verstärkt, dann bin ich neugierig auf die Rückrunde.

    Gefällt mir 2
  • Wohl einer der besten Fußballer in der 3.Liga! Warum er aber wohl in Braunschweig nicht regelmäßig spielt? Weil er ein schwieriger Charakter zu sein scheint!

    Und Nein, ich kenne Ihn nicht persönlich, unterstelle Ihm aber trotzdem, ein "Problemfall" zu sein. Denn es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere, das wohl so mancher Trainer, trotz seiner Fähigkeiten als Fußballer, nicht zurecht gekommen ist, mit der "launischen Diva" Kobylanski....

    Deshalb lieber Finger weg von ihm :karte:

  • Ich dachte,Antwerpen hat schon mit ihm gearbeitet. Da wird er ihn ja wohl kennen,und richtig einschätzen können.

    Gefällt mir 1
  • der hat in münster und braunschweig schon mit ihm zusammen gearbeitet

    und auch bei antwerpen ist er schon auf der bank gelandet.

  • Diskutiere mit! 2 weitere Antworten