Fußverletzung: Hippe und Sessa fallen für mehrere Wochen aus

Max Hippe und Nicolas Sessa fehlen dem FCK verletzungsbedingt für mehrere Wochen
Foto: Imago Images / Thomas Bielefeld

Schlechte Nachrichten für den 1. FC Kaiserslautern. Bereits im Heimspiel gegen den SV Meppen kamen Innenverteidiger Max Hippe und Mittelfeldspieler Nicolas Sessa aufgrund einer Fußverletzung nicht zum Einsatz. Nun werden beide eine mehrwöchige Ausfallzeit einplanen müssen. Damit stehen dem Trainerteam in den kommenden Wochen lediglich 19 Feldspieler zur Verfügung - ein Grund mehr, um auf dem Transfermarkt aktiv werden zu müssen?

Neuzugang Hippe bleibt Pechvogel

Der Neuzugang aus Dortmund gehört vorerst weiterhin zu den Pechvögeln dieser Saison. Kurz vor Transferende verpflichtet, verletzte sich Hippe beim Aufwärmprogramm vor dem Auswärtsspiel in Magdeburg - es wäre sein erster Einsatz im Dress der Roten Teufel gewesen. Auch damals plagte den 23-jährigen eine Fußverletzung, die zu einer rund achtwöchigen Ausfallzeit führte. Sein Debüt feierte Hippe dann endlich im Derby gegen Saarbrücken, in den letzten fünf Spielen des Vorfahres gehörte der gebürtige Bielefelder fortan zur Startelf. Im Gespräch mit der Rheinpfalz gab Marco Antwerpen an, dass Max Hippe nun für vier bis sechs Wochen fehlen werde.


Nicolas Sessa wiederum blieb in der bisherigen Spielzeit zwar frei von Verletzungssorgen, jedoch lief der 25-jährige häufig seiner Form hinterher. Bisher kam Sessa zu 12 Einsätzen, fünf davon von Beginn an. Der offensive Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, laboriert laut Rheinpfalz ebenfalls an einer Fußverletzung. Anders als Hippe ist die Ausfallzeit im Falle Sessas jedoch ungewiss.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen