René Klingenburg erleidet schwere Gehirnerschütterung

FCK-Spieler René Klingenburg erlitt eine schwere Gehirnerschütterung

Es war einer dieser ganz besonderen Schreckensmomente im Fußball. Nach rund einer Stunde in der Partie zwischen dem VfL Osnabrück und den Roten Teufeln ging Mittelfeldspieler René Klingenburg nach einen Zweikampf zu Boden und fiel unglücklich auf Kopf und Rücken. Minutenlang wurde Klingenburg stabilisiert, um dann letztlich mit einer Halskrause ins Krankenhaus gebracht zu werden.

Entwarnung: Glücklicherweise nur eine Gehirnerschütterung

Heute gab der 1. FC Kaiserslautern Entwarnung. In der Zwischenzeit konnte der 28-jährige sogar das Krankenhaus verlassen. Durch den Zusammen- und Aufprall erlitt 'Klinge' Prellungen im Gesicht sowie eine schwere Gehirnerschütterung. In den kommenden Tagen sollen weitere Untersuchungen folgen.


Klingenburg selbst meldete sich inzwischen selbst auch via Instagram zu Wort und bedankte durchaus augenzwinkernd bei allen Fans für die Genesungswünsche: "Wo nichts drin ist, kann auch nichts kaputt gehen. Ich danke euch für die all die Nachrichten, die mich gestern und heute erreicht haben und für die Geste von den Menschen, die gestern im Stadion waren. Mich erfüllt es mit Stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein. Auf die Truppe lass ich nichts kommen", so Klingenburg.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen