„Angst hilft uns nicht“ – Bader und Grotepaß im Dialog mit FCK-Fans

„Michael Frontzeck ist ein absoluter Fußballfachmann“, urteilt Bader dagegen. „Er weiß, wie man die Trainingseinheiten steuert, wie man eine Mannschaft auf- und auch taktisch einstellt.“ Was Spielanalysen und Vorbereitung auf den nächsten Gegner angehe, arbeiteten Frontzeck und das Trainerteam auf Erstliganiveau. Der FCK könne froh sein, keinen Trainer zu haben, der alle zwei Wochen das Spielsystem ändern wolle. Mit Uwe Neuhaus in Dresden und Tayfun Korkut in Stuttgart seien schließlich gerade zwei Übungsleiter entlassen worden, weil sie zu viel experimentiert hätten.


Natürlich sei man mit Rang acht und 14 Punkten nach elf Spieltagen nicht zufrieden, betonte Bader, die Situation „nicht schönreden“ zu wollen. Ohne zweifellos falsche Schiedsrichterentscheidungen wie in Zwickau und eine unglückliche Häufung individueller Fehler wie bei den diversen späten Treffern in der Nachspielzeit gegen Jena und Fortuna Köln hätte der FCK vier bis sechs Punkte mehr – „und damit wären wir da, wo wir sein wollen“, mit dem zu Saisonbeginn neu zusammengestellten Kader.


2017/18 HÄTTEN WIR NIEMALS DRITTLIGALIZENZ BEKOMMEN


(...)


Quelle: Eric Scherer

Link: https://www.blogvierzwei.de/20…ss-im-dialog-im-fck-fans/

Unsere Empfehlungen

Antworten 11

  • Mit Uwe Neuhaus in Dresden und Tayfun Korkut in Stuttgart seien schließlich gerade zwei Übungsleiter entlassen worden, weil sie zu viel experimentiert hätten.

    Bader lässt aber auch nichts aus, um seinen Buddy in ein besseres Licht zu rücken, sei es auch noch so weit hergeholt. In Sachen Außendarstellung sind die Zwei wie Pech und Schwefel: MF blamiert uns in den PKs und Bader schmeißt mit Dreck Richtung anderer Trainer via schreibender Zunft. Einfach nur zum <X

    Gefällt mir 2
  • Ich habe mich in Bader echt getäuscht, die Nürnberger und Hannoveraner haben uns ja bereits vorgewarnt.Bader wird sein Schicksal wohl mit dem von Frontzeck teilen.

  • Nur das diese 2 Herren sich am Ende der Runde verdünnisieren werden, weil deren Verträge auslaufen und der FCK am Arsch ist. Da kann ich viel von Kontinuität faseln, wenn die Kontinuität Stand jetzt in w7 Spielen vorbei ist. Oder hat jemand schon verbindliche Aussagen gehört, dass die Lizenz für die nächste Saison kein Problem darstellt. Wie man so hört, versuchen sie alles um es darstellbar zu machen. Das hört sich ganz anders an, als wenn ich schon mit den gesicherten Planungen beginnen könnte. Sie haben auch letztes Jahr alles versucht um nicht abzusteigen.

    Gefällt mir 1
  • Bader sollte so langsam den Vertrag von Frontzeck verlängern bevor ein ambitionierter Champions League Club ihn uns wegschnappt.

    Gefällt mir 1
  • die Bayern warten schon auf Frontzecks Zusage!

    Gefällt mir 2
  • An einer ernsthaften Diskussion scheint hier leider niemand Interesse zu hegen.

  • Sebastian


    Doch ein paar gibt es, aber das ist leider dank der "lautern-usern" nicht möglich. Aber allgemein ist es schwierig zu diskutieren, wenn auch immer vom Buddy die Rede ist. Da weiß man doch, dass objektives Denken ausgesetzt hat.

  • Ich wollte eigentlich was schreiben hab aber dann doch auf das Absenden des Beitrags verzichtet

  • Sebastian


    Doch ein paar gibt es, aber das ist leider dank der "lautern-usern" nicht möglich. Aber allgemein ist es schwierig zu diskutieren, wenn auch immer vom Buddy die Rede ist. Da weiß man doch, dass objektives Denken ausgesetzt hat.

    Bader ist erstmal der Vorgesetzte von Frontzeck und in seiner Position dafür verantwortlich, Leistung einzufordern. Das beide befreundet sind ist nun mal eine Tatsache. Für meinen Geschmack wirkt sich das aber auf Baders Objektivität aus, weswegen ich nicht verstehe, was die Formulierung "Buddy" hier ein Beleg dafür ist, dass bei mir (oder anderen) das objektive Denken ausgesetzt hat.


    Ich bin auch immer an einer sachlichen Diskussion interessiert, aber mein Kommentar hat sich in erster Linie auf Baders Seitenhieb auf 2 entlassene Trainer bezogen. Sowas gehört sich nicht, genauso wenig wie das Auftreten von Frontzeck in einigen Pressekonferenzen.


    Dazu ist Baders Darstellung des Schaffens des von ihm initiierten Trainers etwas überschwänglich. Wenn das die Bewertung in Herbst/Oktober sein soll ... na dann ...


    Mich hätte hier eher interessiert, wie sich "2. Jahr Liga 3 vorstellbar" definiert? Mit Auflagen? Welche Spieler dürfen ablösefrei gehen, wo wir doch auch den größten Teil des Kaders ablösefrei verpflichten konnten? Wird Bader bleiben? Wenn nicht, sollte er dann noch die Entscheidung über eine mögliche Weiterverpflichtung von Frontzeck treffen?

    Gefällt mir 2
  • Mag sein, dass Du für Dich oder auch die anderen den Ausdruck Buddy als neutral betrachten. Aber im Kontext kommt es nunmal oft so, dass der Ausdruck eher negativ behaftet ist. Zumal, was ist daran schlimm, dass sie befreundet sind? Wobei, wie eng befreundet denn eigentlich?


    Was die Aussagen angeht da gebe ich Dir Recht. Auch was Frontzeck in Bezug auf einige Pressekonferenzen angeht. Das war unprofessionell. Aber das Thema sollte dann jetzt auch mal durch sein.


    Die Frage nach dem 2. Jahr 3. Liga ist sehr gut. Vor allem im hinblick auf die dann auslaufenden Verträge von Bader und Klatt. Wollen sie weiter machen? Dann sollten auch bald die Verträge verlängert werden. So man das überhaupt will? Gerade im Bezug auf Bader.

  • Diskutiere mit! Eine weitere Antwort