FCK verpflichtet Torhüter Andreas Luthe

Foto: Getty Images / Hannibal Hanschke

Nach Angaben der Rheinpfalz ist der Wechsel von Torhüter Andreas Luthe von Union Berlin zu den Roten Teufeln in trockenen Tüchern und soll zeitnah offiziell verkündet werden. Damit würde der 35-Jährige Nachfolger von Matheo Raab werden, der erst kürzlich zum Hamburger Sportverein gewechselt ist. Luthe blickt auf eine lange Karriere zurück, in der er 89 Bundesliga- und 153 Zweitligaspiele absolviert hat. In Augsburg arbeitete der 1.95 Meter große Keeper bereits mit dem jetzigen Trainer Dirk Schuster zusammen.

Sippel Wechsel wohl vom Tisch

Erst hat der FCK mit Julian Krahl einen jungen und talentieren Torhüter verpflichtet, nun mit Andreas Luthe einen sehr routinierten Keeper, der mit all seiner Erfahrung für wichtige Stabilität in der eigenen Abwehrreihe sorgen soll. Mit beiden Verpflichtungen dürfte sich eine Rückkehr von Tobias Sippel erledigt haben. Der 34-Jährige bekundete vor wenigen Tagen, dass es zwar noch kein offiziell Angebot seitens der Lautrer gab, er selbst jedoch gerne zu seinem Herzensverein zurückkehren wollen würde.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 111

  • So nun hoffen, dass die Unterschrift schnell trocken ist.. 286888311_2054879488047290_3483802398498615208_n.jpg

  • Das heißt es kommen zwei Torhüter aus Berlin. Zwei Berliner hoffentlich gefüllt mit Erfolg :biggrin:

  • Na also, doch nix mit einer Sippel Rückkehr.

    Ich hoffe und glaube das Andreas Luthe der gesuchte Rückhalt sein wird.

    Willkommen auf dem Bezte.

    Gefällt mir 1
  • Otto wechselt nach Ulm, Spahic wird mit Duisburg in Verbindung gebracht.... Bräuchten somit noch einen Keeper

  • Wieso? mit Luthe (1) und Krahl (2) dürfte das Thema erledigt sein, (3) wird ein Nachwuchs-Keeper wie bislang immer.

    Gefällt mir 1
  • Na also,geht doch.Torhüter in diesem Alter sind mir sogar lieber als so junge Schnösel,die erst noch ihre Erfahrungen sammeln müßen. Mit 35 müßte man schon alle Tiefen und Höhen mitgemacht haben. Ein "alter" Routinier also sozusagen. da kann man Raab ganz schnell vergessen,und braucht ihm nicht mehr nachzutrauern.

  • Luthe hat ja auch schon mal unter DS gespielt

  • Für unsere Verhältnisse ist das in meinen Augen ein ziemlicher Kracher-Transfer. Ich mein, wir haben die letzten Jahre teilweise in den Niederungen der dritten Liga gekickt und jetzt verpflichten wir mit Luthe einen Torhüter, der in der abgelaufenen Saison einfach noch Stammkeeper bei einem Europapokalteilnehmer war! Dahinter Krahl als junges Talent, das passt. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen am Betze!


    Über die Nummer drei muss man sich keine großen Gedanken machen. Das wird entweder Jonas Weyand, der von seiner Regionalliga-Leihe bei Schott Mainz zurückkehrt oder Elija Wohlgemuth, dem auch großes Talent nachgesagt wird und dann in der kommenden Saison wohl erst mal Stammkeeper bei der zweiten Mannschaft sein wird.

    Gefällt mir 1
  • Guter Transfer, sehr gut sogar!

    Willkommen!

    Gefällt mir 2
  • Vom Namen her und auch von der Reputation der letzten zwei Jahre her ein sehr guter Transfer. Was mir mittlerweile gefällt ist das im Hintergrund, zumindest meines Erachtens, gut gearbeitet wird ohne das man täglich Wasserstandsmeldungen abgibt. Gefällt mir sehr

    Gefällt mir 3
  • Diskutiere mit! 101 weitere Antworten