Elias Huth wechselt zum Drittligisten Erzgebirge Aue

Stürmer Elias Huth wird den 1. FC Kaiserslautern verlassen und sich dem Drittligisten Erzgebirge Aue anschließen. Huth, der zwar im Winter zum Halleschen FC gewechselt war, besaß eine vertragliche Option, durch die sich sein Vertrag beim FCK durch den Aufstieg in Liga zwei erneuerte. Somit kehrte Huth zwischenzeitlich zum Betzenberg zurück - gleichzeitig erklärte Geschäftsführer Thomas Hengen im Kicker, dass der 25-Jährige keine sportliche Perspektive im Kader der Roten Teufel hätte. "Das macht wenig Sinn. Elli ist ein super Junge, hat eine top Einstellung. Warum auch immer hat es hier aber nie funktioniert."

Zwickau, Halle und jetzt Aue

Der Mittelstürmer stand beim 1. FC Kaiserslautern seit 2018 unter Vertrag, nachhaltig durchsetzen konnte er sich jedoch nie. Deutlich besser lief es für den einst bei Hannover 96 ausgebildeten Offensivspieler bei seinen Ausleihen zum FSV Zwickau (Saison 2019/20) und zum Halleschen FC (Rückrunde 2021/22). Sowohl in Zwickau (14 Tore in 31 Spielen) als auch in Halle (10 Tore in 19 Spielen) trug er maßgeblich zum Klassenerhalt beider Vereine bei. Angebote gab es in den vergangenen Tagen gleich mehrere. Doch Huth entschied sich nun für einen Wechsel nach Aue, wo er pünktlich zum Trainingsauftakt das lila-weiße Trikot überstreifen wird. Dies gab Aues Präsident Helge Leonhardt am Samstagabend bekannt.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen