Daniel Halfar wird vorerst Bezirksliga-Trainer

Die Schmerzen waren unerträglich. Es ging nicht mehr", berichtete Daniel Halfar noch zu Beginn des Jahres 2018. Letztlich musste sich der gebürtige Mannheimer nach monatelangen Schmerzen einer Hüft-OP unterziehen. Es folgten Krankengymnastik und Reha-Programm, an Fußball war ganz und gar nicht zu denken. Ob Halfar jemals wieder Profifußball spielen kann, ob er seine Karriere fortsetzen kann, war zu diesem Zeitpunkt offen. „Ich will gesund werden, schmerzfrei gehen und laufen können“, sagte Halfar noch im Frühjahr. Sein Vertrag beim FCK lief bekanntlich aus, eine Fortsetzung wurde nicht angestrebt. Halfar zog indes zurück nach Ostwestfalen, genauer gesagt Kirchlengern.


Und eben jener Verein, Rot-Weiß Kirchlengern verkündete vor wenigen Tagen die Verpflichtung des 30-jährigen als neuen Trainer der Bezirksliga-Mannschaft.


"Wir freuen uns außerordentlich, einen jungen Trainer mit langer Bundesligaerfahrung für uns gewinnen zu können", schreibt Jörg Große-Wortmann, 1. Vorsitzender von Rot-Weiß, auf der Internetseite des Vereins: „Wir sind sicher, dass Daniel mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen eine Magnetwirkung auf junge Spieler haben wird."


Letzten Endes entstand der Kontakt zwischen Halfar und dem Verein "weil sein Sohn in unserem Nachwuchs spielt“, so Große-Wortmann weiter. Daniel Halfar wird den Trainerposten am 30. Oktober antreten. "Ich habe richtig Lust auf die nächsten Wochen und hoffe, dass wir einfach Lust auf Fußballspielen haben“, kommentiert Halfar selbst seinen neue Aufgabe.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 4

  • Alles Gute! Gesundheit ist das Wichtigste. War so zu erwarten. Aber trotzdem wäre es schön gewesen, man hätte sich dazu auch mal von offizieller Seite aus geäußert. Oder habe ich etwas verpasst?

  • Viel Erfolg und alles Gute.


    Die Schmerzen sind dann wohl auch eine Erklärung für seine oftmals bescheidene Leistungen. Da fragt man sich schon im Nechhinein, weshalb er trotz Schmerzen und schwachen Leistungen immer und immer wieder aufgestellt wurde.

    Gefällt mir 1
  • Viel Erfolg und alles Gute.


    Die Schmerzen sind dann wohl auch eine Erklärung für seine oftmals bescheidene Leistungen. Da fragt man sich schon im Nechhinein, weshalb er trotz Schmerzen und schwachen Leistungen immer und immer wieder aufgestellt wurde.

    Vielleicht wußte der Trainer nichts von den Schmerzen; hat Daniel es verschwiegen.


    Habe einen Sohn, der mit dem Kopf unter dem Arm spielen will,

    der trotz Schmerzen spielt und dem Trainer nichts sagt.

    Gefällt mir 1
  • HALFAR: „KLEINE SCHRITTE GEHEN UND MIT DEN AUFGABEN WACHSEN“

    Quelle: https://www.fupa.net/berichte/…-gehen-und-m-2238042.html

  • Diskutiere mit!