Verbandspokal: FCK räumt auch Pirmasens aus dem Weg

8.890 Zuschauer hatten den Weg ins Stadion Husterhöhe in Pirmasens gefunden. Michael Frontzeck rotierte wie erwartet ein wenig und brachte Sickinger, Scholz, Dick, Albaek, Pick und Huth in die Mannschaft. Das Tor hütete Lennart Grill. Und für den FCK lief es früh nach Plan, Elias Huth brachte den FCK bereits nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Front, nur 4 Minuten später konnte Florian Pick bereits das 2:0 erzielen. Der FCK war auf Kurs. Wiederum nur vier Minuten später kam allerdings der FKP in Form von Sascha Hamann zum 1:2 Anschluss. Damit ging es schließlich in die Pause.


Die zweite Halbzeit lief und zunächst sorgten die Zuschauer für Aufmerksamkeit. Wegen gezündeter Pyrotechnik wurde das Spiel kurzzeitig unterbrochen. Wir verzichten auf jeden weiteren Kommentar. Unnötig und wohl erneut kostenspielig.


Sportlich ging es in der 60. Minute weiter, dort erzielte nämlich Florian Pick sein zweites Tor und der FCK führte ab dann mit 3:1. Der FKP hielt mit starkem, manchmal grenzwertigem körperlichem Einsatz weiter dagegen. Der FCK erspielte sich jedoch die Chancen und so verpasste 20 Minuten vor dem Ende Elias Huth eine große Chance, nach einer guten Flanke vom sehr stark agierenden Florian Pick. Aber auch der FKP machte ein gutes Spiel, setzte selbst Akzente und verpasste in Form von Dennis Korb nur knapp den Anschluss. Ricky Pinheiro mit einem Freistoß und Patrick mit einem Schuss ans Außennetz in der Schlussminute konnten ebenso wenig treffen wie Manuel Grünnagel in der 94. Minute, der einen Foulelfmeter an die Latte hämmerte.


Der FCK gewinnt damit mit 3:1 und zieht ins Viertelfinale des Bittburger Verbandspokal ein.


Statistik:

FK Pirmasens: Reitz – Osée, Grimm, Becker, Freyer, Bohnert (65. Krob), Hammann, Grünnagel, Steil, Cissé (57. Pinheiro), Ludy (75. Eichhorn)


FCK: Grill – Dick (69. Schad), Hainault, Scholz, Sickinger – Kühlwetter (83. Zuck), Fechner, Albaek, Pick – Biada (61. Bergmann), Huth

Tore: 0:1 Huth (15.), 0:2 Pick (19.), 1:2 Hammann (23.), 1:3 Pick (60.)

Zuschauer: 8.890

Die weiteren Partien des Achtelfinals im Überblick:

TSV Gau-Odernheim 6: 4 TSV Schott Mainz

FC Basara Mainz 4 : 5 RWO Alzey

SV Rülzheim 0 : 1 FC Speyer 09

SV Morlautern 6 : 5 SC Hauenstein


SV Steinwenden 1:7 Wormatia Worms

TUS Altleiningen 3 : 4 FV Dudenhofen

VFR Baumholder -:- TSG Pfeddersheim (noch kein Ergebnis vorliegen)


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 1

  • Auslosung Viertelfinale im Bitburger Verbandspokal


    Eigentlich sollten die vier Begegnungen alle am 1. November ausgetragen werden. Da der FCK jedoch am 2. November ein Heimspiel gegen Energie Cottbus bestreitet, wird diese Begegnung wohl erst am 14. November über die Bühne gehen. Den Gau-Odernheimern wird dies angesichts des Gegners wohl völlig egal sein.


    Die Partien des Viertelfinales:

    TSV Gau-Odernheim - 1. FC Kaiserslautern (voraussichtlich 14.11.2018)

    FC Speyer 09 - SV Mohrlautern

    TSG Pfeddersheim - Wormatia Worms

    FV Dudenhofen - Rot-Weiß Alzey


    https://www.facebook.com/SWFVonline/videos/1141237649350682/

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit!