Bakhats Vertrag aufgelöst - Ciftci auf Leihbasis in die Türkei

Foto: Getty Images / Jörg Halisch

Der 1. FC Kaiserslautern nutzt die Winterpause weiterhin, um seinen Zweitliga-Kader anzupassen. Bereits vor der Reise ins Trainingslager wurde René Klingenburg, Maximilian Hippe, Muhammed Kiprit und Anas Bakhat mitgeteilt, dass Cheftrainer Dirk Schuster nicht mehr mit ihnen planen würde. Bakhat ist der erste aus dieser Reihe, der den Verein verlässt.

Vertragsauflösung bei Anas Bakhat


Der 22-Jährige verlässt die Roten Teufel nach sechs Jahren - "in beidseitigem Einverständnis wurde Bakhats Vertrag vorzeitig aufgelöst", meldet der FCK auf seiner Webseite. Der zentrale Mittelfeldspieler wurde in den vergangenen Spielzeiten immer wieder durch Verletzungen ausgebremst, sodass er sich nie langfristig festspielen konnte.

Leihe in die Türkei: Hikmet Ciftci wechselt zu Göztepe


Ähnlich wenig überraschend verlässt Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci die Roten Teufel - vorerst jedoch nur auf Leihbasis. Der 24-Jährige kam in der abgelaufenen Hinrunde unter Dirk Schuster kaum zum Zug. Bei seinen wenigen Einsätzen wusste Ciftci jedoch häufig nicht nicht zu überzeugen. Ciftcis Wunsch nach mehr Spielzeit wird nun durch eine Leihgabe zum türkischen Erstliga-Absteiger Göztepe ermöglicht - dort trifft 'Hiko' auf den ehemaligen Lautrer Spieler Lukas Gottwalt. Nach Angaben von Göztepe hat sich der Verein eine Kaufoption gesichert.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen