FCK vor Magdeburg: „Wollen die 40-Punkte-Marke überspringen“

Ein Einsatz in Magdeburg ist fraglich: Kenny Prince Redondo (Foto: Andreas Leiner)

Am Freitagabend tritt der 1. FC Kaiserslautern um 18:30 Uhr zum Auftakt des 23. Spieltags beim 1. FC Magdeburg an. Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen möchten die Roten Teufel auch in der Fremde wieder auf Punktejagd gehen und den Heimweg nicht mit leeren Händen antreten. Nicht zuletzt durch die Magdeburger Ladehemmungen vor eigenem Publikum scheint die Favoritenrolle im Duell der Aufsteiger klar geregelt zu sein. Doch dieser Schein trügt. Beide Teams weisen seit dem Re-Start eine vergleichbare Bilanz vor, ein Duell auf Augenhöhe ist folglich vorprogrammiert.

Schuster: Sie spielen ihren Fußball, egal wie es steht


Dirk Schuster betont in der Spieltagspressekonferenz zwar, seine Mannschaft habe das nötige Selbstvertrauen, um das Auswärtsspiel in Magdeburg mit breiter Brust anzugehen - gleichzeitig zollt der FCK-Coach dem Gegner aber auch größten Respekt. „Magdeburg kann mit seinen knapp 70 Prozent Ballbesitz, in der gesamten Saison gegen alle Gegner, den Spielen schon seinen Stempel aufdrücken und das ziehen sie auch immer weiter durch. Egal, wie es steht. Ob sie vorne sind, ob sie auch mal klar zurückliegen. Sie spielen ihren Stil, sie spielen ihren Fußball. Der ist schwer zu verteidigen, das wissen wir, damit haben auch andere Mannschaften schon große Probleme gehabt. Ich traue ihnen durchaus zu, dass sie ohne Probleme diese Liga halten.“

Bünning fällt aus, Redondo und Bormuth sind fraglich


Definitiv nicht zur Verfügung stehen wird Lars Bünning. Der Defensivspieler zog sich im Training einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und fällt vorerst aus. Fraglich ist zudem, ob Kenny Redondo und Robin Bormuth mit in die MDCC-Arena reisen werden. Beide plagen muskuläre Probleme und konnten im Laufe der Woche nur individuell trainieren. Ob Philipp Hercher auch in Magdeburg der logische Redondo-Ersatz sein könnte, lässt Dirk Schuster offen. Der Flügelspieler habe gegen Fürth zwar im offensiven Bereich Akzente setzen können, in der Rückwärtsbewegung aber auch Luft nach oben gelassen. „Wer gegebenenfalls nachrückt, hängt auch davon ab, wie die Systemfrage beantwortet wird“, lässt sich der FCK-Coach wie gewohnt nicht in die Karten schauen.

Etwa 2.000 Auswärtsfahrer werden in Magdeburg erwartet


Die Fans der Roten Teufel haben das zur Verfügung gestellte Gästekontingent an Eintrittskarten komplett ausgeschöpft. Das heißt, dass das Team von Dirk Schuster auch in Magdeburg auf lautstarke Unterstützung bauen kann. Etwa 2.000 Schlachtenbummler aus der Pfalz werden erwartet, die Dirk Schuster gern für ihren Support belohnen würde. „Ich persönlich freue mich auf eine richtig geile Atmosphäre, auf eine Riesenstimmung, die dort im Stadion herrschen wird. Wozu natürlich auch unsere Fans wieder ihren Beitrag leisten werden und wo wir uns der Unterstützung unserer Fans auch wieder gewiss sind. Es wird ein heißer Tanz werden. Wir wollen unseren Anteil an einem richtig guten und geilen Fußballspiel leisten - und wir wollen die 40-Punkte-Marke überspringen“, gibt der Trainer die Marschrichtung vor.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: https://bit.ly/whatsapp_TB

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen