Aaron Opoku zum FCK-Spieler des Monats gewählt

Foto: Andreas Leiner

Aaron Opoku ist noch nicht lange beim 1. FC Kaiserslautern. Für den gebürtigen Hamburger war der Start auf dem Betzenberg aufgrund einer sechswöchigen Rotsperre zudem nicht einfach. Auch wenn Opoku von Monat zu Monat besser anzukommen scheint, mit seiner Bilanz von sechs Startelfeinsätzen und neun Einwechslungen kann und will sich Opku nicht zufrieden sein. Und doch wird schnell erkennbar, wie wichtig die Stärken des Straßenfußballers für den FCK sein können. Besonders mit seiner Schnelligkeit und dem Tempodribbling, ob auf der rechten oder linken Seite, kann der Rechtsfuß mehrere Verteidiger an sich binden und somit für Freiräume sorgen.

Spieler des Monats: Aaron Opoku


In unserer Umfrage zum Spieler des Monats März hielten sich die Leserinnen und Leser mit ihrer Bewertung deutlich zurück. Das ist bei den sportlichen Leistungen aus den drei Spielen gegen Magdeburg, Sandhausen und Darmstadt auch weniger verwunderlich. Dennoch, und damit sticht Opoku mit seinem Einsatz auch deutlich hervor, erhielt der Flügelstürmer 234 (26%) der insgesamt 888 abgegebenen Stimmen. Der 23-Jährige setzte sich damit gegen Andreas Luthe (15%, 136 Stimmen) an zweiter Stelle durch. Den dritten Rang belegt Boris Tomiak mit 110 Stimmen (12%).


Glückwunsch Aaron!


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen