Zeit für die Revanche: FCK zu Gast in Regensburg

Foto: Getty Images / Alex Grimm

Die zwei Edeljoker Terrence Boyd und Aaron Opoku brachten dem 1. FC Kaiserslautern gegen den Hamburger SV einen verdienten 2:0 Heimsieg ein. Mit einem leidenschaftlichen Kampf bewies der FCK erneut seine beachtliche Heimstärke. Doch auch auswärts sollen die mitgereisten Anhänger endlich wieder etwas zu feiern haben. Schließlich sind die Pfälzer seit fünf Auswärtsspielen sowohl sieg- als auch torlos. In Regensburg soll nun alles anders werden.

SSV Jahn Regensburg: Abstiegskampf im Saisonendspurt


Die Regensburger befinden sich auch in dieser Saison im Tabellenkeller und kämpfen mit allen Mitteln gegen den Abstieg. Mit 27 Punkten nach 28 Spieltagen stehen die Oberpfälzer zurzeit auf dem Relegationsplatz, eine unanganehme aber nicht aussichtslose Ausgangssituation für die letzten sechs Spieltage. Mit jeweils zwei Punkten Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz und das rettende Ufer ist in beide Richtungen noch alles möglich. Der positive Trend in den letzten mit Siegen gegen Kiel und Paderborn sorgte dafür, dass die Domstädter sich erst einmal von den direkten Abstiegsplätzen befreien konnten. Am vergangenen Wochenende musste der Jahn allerdings erneut einen Rückschlag einstecken. Trotz Führung verlor Regensburg mit 2:1 bei Greuther Fürther. Die Kleeblätter drehten die Partie binnen elf Minuten und stoppten den Aufschwung des SSV. Dabei war die Leistung der Gäste durchaus gut.


//


Möchtest du dazu beitragen, dass Treffpunkt Betze weiterhin unabhängig und werbefrei bleibt? Werde jetzt Supporter-Mitglied und unterstütze uns dabei, noch mehr großartige Inhalte über den FCK zu produzieren und zu teilen.


2236-supporter-banner-960x168-png


Mit durchschnittlich 45 Prozent Ballbesitz sind die Regensburger ebenso wie der FCK mit 41 Prozent eher ballscheu. Trotzdem sind die Domstädter keine reine Kontermannschaft, schließlich erzielte das Team von Mersad Selimbegovic nur einen Treffer über eine Umschaltsituation. Der Jahn konnte zuletzt auch spielerisch überzeugen, die Torgefahr in den entscheidenden Räumen blieb allerdings aus. Die Regensburger geben nicht nur wenige Torschüsse ab, sondern sind auch noch extrem ineffizient. Nur 5,9 Prozent der abgegebenen Torschüsse finden den Weg ins Tor. Zum Vergleich: Die Roten Teufel liegen mit 8,9 Prozent ligaintern auf Platz vier. Trotz der schwachen Offensive war der SSV zuletzt defensiv gut organisiert. Beim 2:2 Heimremis am vorletzten Spieltag gegen Magdeburg kassierte der SSV zum ersten Mal seit dem 19. Spieltag wieder mehr als ein Gegentor. Große Probleme hat der Jahn allerdings mit gegnerischen Freistößen. Kein anderes Team der zweiten Bundesliga kassierte mehr Freistoß-Gegentore - insgesamt sechs an der Zahl.

Boyd fehlt gesperrt, Rapp fraglich


Gegen Hamburg musste Terrence Boyd eine ungewohnte Rolle einnehmen. Als Edeljoker kam der Pfälzer Top-Torschütze von der Bank, traf zum 1:0 und sah nur wenige Minuten später seine fünfte gelbe Karte. Dadurch wird Boyd erneut zum Zuschauen verdammt und vermutlich erneut durch Nicolas de Préville ersetzt. Des Weiteren ist der Einsatz von Nicolai Rapp aufgrund eines Muskelfaserrisses fraglich. Anpassungen von System und Personal an die Regensburger Spielweise scheinen durchaus wahrscheinlich zu sein, schließlich erwartet den FCK eine ganz andere Partie als noch zuletzt gegen den HSV.

Wiedergutmachung des Hinspiels


Jahn Regensburg weckt bei jedem FCK-Fan erstmal schlechte Erinnerungen. Die Oberpfälzer fügten den Lautrern mit einem 0:3 die bis dato höchste Saisonniederlage zu. Dementsprechend groß sollte die Motivation sein, dieses Hinspielergebnis zu begradigen. Dirk Schuster und sein Team werden dabei wie gewohnt von einigen mitgereisten Fans tatkräftig unterstützt. Für alle Daheimgebliebenen wird das Spiel wie gewohnt auf Sky und bei OneFootball im Livestream übertragen.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: https://bit.ly/whatsapp_TB

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 100

  • am samstag in regensburg,gibts revanche für die hinspielniederlage.

    wir hätten noch 2 std.weiter spielen können und hätten trotzdem nix

    getroffen.


    mit der selben start-auf und einstellung,werden wir dort bestehen können.

    ich hoffe schuster sieht das ebenso und belässt niehues in der startelf.

    ohne boyd würde ich tatsächlich mal lobinger ne echte chance geben.


    gegen rostock holen wir uns dann die punkte 47,48 und 49

  • ich hoffe schuster sieht das ebenso und belässt niehues in der startelf.

    ohne boyd würde ich tatsächlich mal lobinger ne echte chance geben.

    Ja Niehues muss einfach spielen da gebe ich Dir Recht. Aber vor Lobinger würde ich De Preville ganz klar den Vorzug geben, es sei denn Schuster würde es mit beiden mal versuchen was ich aber nicht glaube.

  • Ja Niehues muss einfach spielen da gebe ich Dir Recht. Aber vor Lobinger würde ich De Preville ganz klar den Vorzug geben, es sei denn Schuster würde es mit beiden mal versuchen was ich aber nicht glaube.

    es tut mir sehr leid, aber ich möchte Lobinger nicht auf dem Platz sehen.

    Klar hat er schon 2 x gute Aktionen gezeigt, aber 98 schlechte !

  • Nach dem Auftritt gegen den HSV möchte ich bitte De Preville sehen soweit ihn seine Beine tragen können.

    Gefällt mir 2
  • Das Experiment mit Lobinger ist gescheitert m.M nach. Man sollte jetzt schon mit Spielern testen und planen die auch nächste Saison im Kader sind und da gehört für mich Lobinger nicht dazu. Das ist einfach zu wenig bisher gewesen.

  • so wie man hört,hat man für lobinger >200k € hingelegt.

    ich kann mir nicht vorstellen,dass man ihn einfach so vom hof jagt.

    Gefällt mir 1
  • Des Weiteren ist der Einsatz von Nicolai Rapp aufgrund eines Muskelfaserrisses fraglich.

    Ich würde die restliche Saison auf ihn komplett verzichten. Niehues hat auf der Position mehrfach überzeugt. In Kombination mit Tomiak und Ritter sah das am letzten Samstag richtig gut aus.

    Gefällt mir 1
  • Da treffen am Sonntag 2 Mannschaften aufeinander, die vor allem durch Kampfkraft überzeugen.

    Gewinnen wird der, der das mehr will als der andere.

    Und Regensburg braucht jeden Punkt.

    Gefällt mir 1
  • so wie man hört,hat man für lobinger >200k € hingelegt.

    ich kann mir nicht vorstellen,dass man ihn einfach so vom hof jagt.

    m. M. nach 200 Tsd. zuviel

  • Laut der heutigen PK fällt Rapp für das Spiel definitiv aus, 2-3 Spieler sind noch fraglich ohne Namen genannt zu haben.Zudem gab es in der Woche ein 4 Augen Gespräch zwischen Schuster und Klement.Kann mir gut vorstellen dass Klement mit der Reservistenrolle unzufrieden ist.Mal schaun ob er am Sonntag von Anfang an ran darf.

  • Diskutiere mit! 90 weitere Antworten