Zielüberprüfung im Winter

Trainer Michael Frontzeck verfolgt beim Aufstiegsanwärter 1. FC Kaiserslautern vor dem Saisonstart eine Drei-Schritte-Strategie.


Trotz allen Understatements macht der Ex-Profi allerdings auch klar, dass der Aufstieg als Idealziel der Pfälzer am Ende dieses Prozesses stehen soll.


Als entscheidende Zwischenstation auf dem direkten Weg zurück in die zweite Liga kündigte Frontzeck eine Standortbestimmung nach der ersten Saisonhälfte an. „Im Winter können wir realistisch sehen, was für den Klub möglich ist und was nicht“, sagte der 54-Jährige in einem Interview mit dem Fachmagazin Kicker (Heft 61 vom 26.07.2018).


Zuvor seien jedoch die Bewältigung des nach dem Zweitliga-Absturz vollzogenen Umbruchs und der Verlauf der ersten Spiele auf dem ungewohnten Drittliga-Terrain abzuwarten. Dennoch betonte der Coach den Anspruch am Betzenberg: „Wir wollen nicht wegdiskutieren, dass wir das große Ziel haben, am letzten Spieltag wieder eine Klasse höher zu gehen.“


(...)


Quelle: Liga-Drei.de


https://www.liga-drei.de/1-fc-…lueberpruefung-im-winter/

Unsere Empfehlungen