Training eins nach Frontzeck: Bugera, übernehmen sie!

Das Wetter hätte nicht besser passen können. Bei strömendem Regen trainierte der 1. FC Kaiserslautern heute erstmals nach der Trennung von Cheftrainer Michael Frontzeck. Geleitet wurde die Trainingseinheit von Co-Trainer Alexander Bugera. Ihm assistierten Bastian Becker, Martin Raschik und FCK-Ikone Gerry Ehrmann.


Die Truppe ließ eine Hand voll Fans ein wenig warten, auf dem Trainingsplatz vor dem Fritz-Walter-Stadion machten sich zunächst nur Hendrick Zuck und Özgür Özdemir warm. Nach gut 20 Minuten kam die Mannschaft dann aus dem Stadion und machte sich auf den Weg zu Platz vier. Die Stimmung war konzentriert, aber keineswegs bedrückt.



Zunächst bildete die Mannschaft einen Kreis und Alexander Bugera richtete ein paar Worte an die Jungs und erklärte, was heute auf dem Programm stehen sollte.


Auffallend heute: Alex Bugera nahm aktiv am Training teil, spielte zunächst sogar selbst mit und erklärte im Anschluss jeden einzelnen Teil der Trainingsübungen.


Auch unterbrach er, wenn etwas nicht ganz nach seinem Geschmack lief und kommentierte die einzelnen Aktionen der Spieler. Das war wohl der größte Unterschied, der heute im Vergleich zum Training unter Michael Frontzeck sichtbar wurde. Dieser war mehr als "stiller Beobachter" am Werk.





Unter den Augen von Geschäftsführer Michael Klatt trainierte die Mannschaft gut eineinhalb Stunden. Kurzpassspiel und kleinere Trainingsspiele bestimmten die heutige Trainingseinheit.

Dann ging es unter nun fast monsunartigem Fritz-Walter-Wetter wieder in die Kabinen .


Ein neuer Cheftrainer wurde heute noch nicht auf dem Betzenberg gesichtet, gleichwohl wirkte die Mannschaft heute engagiert und ehrgeizig. In fünf Tagen steht das nächste Ligaspiel an, dann empfängt der FCK zu Hause die Kickers aus Würzburg.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 7

  • Es gibt nur noch wenige Möglichkeiten:


    1.) Der Trainer wechsel ändert sich..

    2.) Wenn nicht, dann müssen neue Spieler her!

    3.) Wenns auch nicht klappt, dann ist es vorbei.....

    4.) Der Klassenerhalt könnte knapp werden.


    Ich sehe leider nicht mehr viele Optionen, die der FCK hat.

  • Was willst dann im Winter den kompletten Kader tauschen oder wie?


    Wäre schön wenn mal ein wenig Kontinuität in den Kader kommt und wir uns dann zur nächsten Saison punktuell verstärken und dann das Ziel Aufstieg anpeilen können!

  • Was willst dann im Winter den kompletten Kader tauschen oder wie?


    Wäre schön wenn mal ein wenig Kontinuität in den Kader kommt und wir uns dann zur nächsten Saison punktuell verstärken und dann das Ziel Aufstieg anpeilen können!

    Nein nicht den kompletten Kader, sondern 4-5 Spieler müssten reichen, aber nicht dieselben Spieler verpflichten.. so machts doch kein Sinn.?

    Am besten Spieler direkt aus der 3 Liga verpflichten.


    Tut mir leid, aber so können wir kein Aufstieg schaffen, aber Osnabrück ist Top!

  • Thiele, Bergmann, Huth, Löhmannsröben, Pick, Hainlaut, Özedmir sind doch allesamt aus der 3.-Liga gekommen. Wer hat davon bislang eingeschlagen? Bergmann hat gute Ansätze gezeigt und Löh auch, der Rest konnte sich nicht durchsetzen bei uns!


    Und von den Neuzugängen aus Liga 2 gefällt mir eigentlich auch nur Kraus und Schad. Zuck, Biada, Dick konnten bislang auch nicht überzeugen.


    Kurz gesagt: Es ist egal aus welcher Liga die Spieler kommen! Einzig die Qualität und der Charakter der Spieler muss stimmen!

    Gefällt mir 1
  • Thiele, Bergmann, Huth, Löhmannsröben, Pick, Hainlaut, Özedmir sind doch allesamt aus der 3.-Liga gekommen. Wer hat davon bislang eingeschlagen? Bergmann hat gute Ansätze gezeigt und Löh auch, der Rest konnte sich nicht durchsetzen bei uns!


    Und von den Neuzugängen aus Liga 2 gefällt mir eigentlich auch nur Kraus und Schad. Zuck, Biada, Dick konnten bislang auch nicht überzeugen.


    Kurz gesagt: Es ist egal aus welcher Liga die Spieler kommen! Einzig die Qualität und der Charakter der Spieler muss stimmen!

    Stimmt, Qualität und Charakter sollte stimmen.

  • Stimmt, Qualität und Charakter sollte stimmen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Charakter eines Spielers (oder eines Bewerbers auf dem Arbeitsmarkt) objektiv gemessen und bewurteilt werden kann. Wenn ich mir die Spieler anschaue, die sich am Freitag gegen Unterhaching regelrecht abschlachten ließen, konnte ich keinen erkennen, der sich für den Verein oder gar Trainer den Arsch aufgerissen hat. Das war pure Arbeitsverweigerung von diesen Dreckärschen! Da müsste jedem eine Abmahnung von Seiten des Sportvorstandes erteilt werden. Aber Bader hat ja auch ehrgeizige, leidenschaftliche Spieler und Charaktertypen eingestellt! "Kölle Alaaf" würde Löh jetzt wohl rausposaunen.

    Wenn ich wegen ders Begriffs "Dreckärsche" die rote Zensurkarte erhalten sollte, bitte ich um Korrektur durch dem Begriff "Charakterschwache"! ;)

    Gefällt mir 1
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Charakter eines Spielers (oder eines Bewerbers auf dem Arbeitsmarkt) objektiv gemessen und bewurteilt werden kann. Wenn ich mir die Spieler anschaue, die sich am Freitag gegen Unterhaching regelrecht abschlachten ließen, konnte ich keinen erkennen, der sich für den Verein oder gar Trainer den Arsch aufgerissen hat. Das war pure Arbeitsverweigerung von diesen Dreckärschen! Da müsste jedem eine Abmahnung von Seiten des Sportvorstandes erteilt werden. Aber Bader hat ja auch ehrgeizige, leidenschaftliche Spieler und Charaktertypen eingestellt! "Kölle Alaaf" würde Löh jetzt wohl rausposaunen.

    Wenn ich wegen ders Begriffs "Dreckärsche" die rote Zensurkarte erhalten sollte, bitte ich um Korrektur durch dem Begriff "Charakterschwache"! ;)

    Danke für die Korrektur!

    Sinic, alle Spieler waren im letzten Spiel schlecht.

  • Diskutiere mit!