Testspielniederlage gegen den ungarischen Meister MOL Vidi FC

Neben den täglichen Trainingseinheiten absolvierten die Roten Teufel heute ihr erstes Testspiel im Rahmen des diesjährigen Trainingslagers. Gegner war der amtierende ungarische Meister und Europa-League-Teilnehmer MOL Vidi FC, für den auch langjährige Bundesligaprofi Szabolcs Huszti aufläuft.


FCK-Chefcoach Sascha Hildmann schickte in der ersten Halbzeit folgende Startelf ins Rennen: Grill - Schad, Kraus, Hainault, Scholz - Löhmannsröben, Albaek, Zuck, Pick - Kühlwetter, Biada.


Unter der Beobachtung von über 100 mitgereisten FCK-Fans kassierten die Roten Teufel in der 14. Minute nach einer Hereingabe per Ecke den ersten Gegentreffer, Roland Juhász traf per Kopf. Der FCK versuchte den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren, spielte gut mit und hatte durch Julius Biada und Mads Albaek auch gute Gelegenheiten zum Ausgleich.


Saschs Hildmann wechselte den Kader in der zweiten Halbzeit komplett durch, neu auf das Spielfeld kamen: Hesl – Dick, Sickinger, Özdemir, Sternberg – Hemlein, Fechner, Bergmann, Morabet – Huth, Jonjic.


Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff ging der ungarische Meister mit 2:0 in Führung. Nach einem Flankenlauf auf der rechten Seite erhöhte Armin Hodzic nach einer Hereingabe, Wolfgang Hesl war dabei chancenlos. In der zweiten Hälfte tat sich der FCK zunehmend schwer, besonders offensiv gelang der Mannschaft um Sascha Hildmann nicht viel.

Profidebüt für Anas Bakhat

In der 74. Minute kam Anas Bakhat (derzeit aktiv für die U19) für Mohamend Morabet ins Spiel. Damit gab der 18-jährige sein Profidebüt.


Schon in drei Tagen steht für den FCK das zweite Testspiel an, am Donnerstag (16:00 Uhr) geht es gegen die chinesische U25 Nationalmannschaft.


Quelle: Treffpunkt Betze

Quelle Bild: 1. FC Kaiserslautern


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 2

  • Außer offenbar einigen interessanten Formationsspielchen derselbe Käse wie die ganze Hinrunde. Ind er Abwehr unkonzentriert bei Standards und nach vorne einfallslos. Und in 2 Wochen das erste Punktspiel...schon enttäuschend. Aber irgendwie ist es mir mittlerweile auch egal

  • Aus der Mannschaft wirst Du nix mehr rausholen können.Die schauen sich doch jetzt schon um wo sie nächste Saison spielen.Das was mich am meisten ärgert dass die es teilweise immer noch nicht schaffen Bälle zu stoppen und genau zu passen.Dafür ist man doch Profifussballer.

  • Diskutiere mit!