Live-Spiele im Free-TV: SWR übertragt FCK in Cottbus

Wer weder Telekom-Kunde ist noch das Sportpaket für die Übertragung der Dritten Liga gebucht hat, muss sich mit der Ausstrahlung der Drittliga-Partien beim SWR, NDR, MDR, WDR, HR, BR und in der ARD zufrieden geben. Insgesamt übertragen die öffentlich-rechtlichen Sender 86 Spiele in dieser Drittliga-Saison


Bisher wurden in dieser Saison 68 der 300 Spiele live im Free-TV übertragen. Am häufigsten zu sehen waren bisher mit 13 Übertragungen der Hallesche FC, der 1. FC Kaiserslautern und 1860 München, dahinter folgen Münster und Uerdingen mit je 10 Übertragungen sowie der Karlsruher Sportclub mit 9 Auftritten.

SWR und MDR übertragen Auswärtsspiel in Cottbus

Trotz der hohen Übertragungsrate war der FCK seit dem 24. Spieltag nicht mehr im Free-TV zu sehen. Nun haben mit dem SWR und MDR zwei Sender die Übertragung des Spiels Energie Cottbus gegen den 1. FC Kaiserslautern veröffentlicht. Die Partie findet am Samstag, den 13. April - angepfiffen wird um 14 Uhr.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 5

  • Ich finde es immer noch total bekloppt, dass zwei Sender das gleiche Spiel übertragen. Statt dessen könnte ein Sendereinen anderen Verein zeigen. Die Fans anderer Vereine würden sich sicher freuen.

    Gefällt mir 1
  • Grundsätzlich hast du Recht. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das damit zusammen hängt, dass ja nur eine reduzierte Anzahl an Spielen überhaupt im Free TV gezeigt werden darf.


    Viel schlimmer fände ich, wenn MDR und SWR beide mit vollem Equipment und Manpower da anreisen würden. Das wäre schöne Verschwendung der GEZ Steuer

    Gefällt mir 1
  • Vom MDR reist niemand an - die übernehmen nur fas Bild- und Tonmaterial.

    Schließlich gibt es auch nur ein und die selbe Übertrsgung auf beiden Sendern.

    Gefällt mir 1
  • Sogar Telekom-Sport schaltet sich auf die Übertragung drauf und sendet ca 1,5 min. Zeitversetzt

  • "sogar"?


    Telekom Sport hat einen Vertrag als Vermarkter und überträgt immer, alle Spiele der 3. Liga!


    Auch die des 1. FCK!

  • Diskutiere mit!