U17: Relegationstermine im Kampf um den Aufstieg stehen fest

Noch vor wenigen Wochen sicherten sich die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern am letzten Spieltag den Klassenerhalt und damit eine weitere Spielzeit in der Bundesliga Südwest. Nun können die B-Junioren der Roten Teufel nachlegen: Am letzten Spieltag schlug die U17 SV Elversberg mit 2:0, beendete die reguläre Saison zwar nur auf Platz 2 mit 64 Punkten, sicherte sich mit dem Sieg dennoch ihren Platz in der Aufstiegsrelegation für die B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, da die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05 - die den ersten Platz belegte - nicht aufsteigen kann. Dort bestreiten die jungen Teufel nun zwei Aufstiegsspiele gegen Hessenmeister SV Darmstadt 98.

Terminierungen und Spielorte festgelegt

Das Hinspiel wird am Samstag (08. Juni 2019) um 13.00 Uhr am Nachwuchsleistungszentrum in Kaiserslautern ausgetragen. Das Rückspiel findet am Mittwoch (12. Juni 2019) im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt, angepfiffen wird um 18.30 Uhr.


Einfach dürfte die Aufgabe für die B-Junioren nicht werden, schließlich beendeten die Darmstädter ihre Spielzeit mit 67 Punkten und 19 Vorsprung auf den Zweitplatzierten Kickers Offenbach souverän als Tabellenführer. In der abgelaufenen Saison kassierte der Hessenmeister zudem lediglich eine Niederlage.


Quelle: Treffpunkt Betze