FCK: Schwitzen für den Erfolg

In etwas mehr als zwei Wochen geht die neue Drittligasaison los. Für den 1. FC Kaiserslautern geht’s zum Start auf dem heimischen Betzenberg gegen die Spielvereinigung aus Unterhaching.


Noch sind die Roten Teufel aber im Trainingslager im südpfälzischen Herxheim, um sich den letzten Schliff zu holen. Die Sonne knallt vom blauen Himmel. Schon morgens um 10 Uhr ist es brütend heiß auf der zentralen Sportanlage in Herxheim. Dort wirft FCK-Trainer Sascha Hildmann ein wachsames Auge auf seine Jungs. Die passen sich gerade Bälle zu, üben Laufwege. Alles muss präzise klappen, denn die neue Saison in der 3. Liga wird verdammt hart, sagt Sascha Hildmann: "Weil wir in der 3. Liga 38 Pflichtspiele bestreiten müssen, das ist das erste. Dann haben wir sehr viele Traditionsmannschaften in dieser Liga, viele ambitionierte Mannschaften – und wir sind mittendrin."


(...)


Quelle: SWR

Link: https://www.swr.de/sport/fussb…n-trainingslager-100.html

Unsere Empfehlungen

Antworten 3

  • Nur das heute Donnerstag ist, lieber Swr. Die liegen wohl schon die ganze Woche am Baggersee wenn die nicht mal wissen was für ein Tag heute ist.

  • Zitat

    Die passen sich gerade Bälle zu...

    Wie wärs mal mit Technik-Training :D Bälle zupassen sollte ab D - C Jugend erlernt worden sein :D

    Gefällt mir 2
  • was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr ! (zum Passen üben u. anderen Basics).


    und wieder sind viele Fragen offen:

    Haben wir diesmal eine Mannschaft, die verdient im 1.FCK-Trikot zu spielen ? (letztes Jahr in über 30 Spielen nicht).

    Haben wir einen Trainer, der außer einem guten Eindruck, noch was kann ?

    Sind unsere Funktionäre nur Marionetten, die fremdgelenkt werden, vielleicht sogar käuflich ?

    Hat Herr Bader wenigstens diesmal etwas Fortune, mit seinen neuen Spielern, dass die eine Mannschaft werden?:schild::arbeit::biggrin::girly3:


    Es ist eine Schande, was jetzt schon wieder abgeht, der SWR-3 Bericht von Herrn Verheigen bringt wieder viel Durcheinander in die Vorbereitung. Keiner weiß, was er glauben soll.

    Ist Herr Becca jetzt der "Gute" oder ?

    Wäre Herr Sachs besser gewesen ? Warum kam er so spät, warum wollte er 10 % Vereinsanteil für seine 3 Mio. ?

    Wo der Verein ganz sicher mehr als doppelt so hoch eingeschätzt wird ?


    Haben wir es nur mit unredlichen Kaufleuten u. Funktionären zu tun ?

  • Diskutiere mit!