Thiele trifft: Der FCK schlägt Sandhausen mit 1:0

Vor 1.150 Zuschauern feierte der FCK einen weiteren Sieg im Testspiel gegen den SV Sandhausen: Die Elf von Cheftrainer Sascha Hildmann setzte sich in Weingarten (Pfalz) durch einen Treffer von Timmy Thiele mit 1:0 gegen den Zweitligisten durch.


Der FCK fand gegen den Zweitligisten gut in die Partie und kam bereits nach drei Minuten zur ersten Chance: Florian Pick spielte den Ball lang auf die rechte Seite zu Kapitän Christoph Hemlein, der beherzt per Direktabnahme aufs Tor zielte und nur knapp an Sandhausen-Keeper Martin Fraisl scheiterte. Aber auch die Sandhäuser griffen schnell ins Spielgeschehen ein und kamen nach knapp 10 Minuten und einer Ecke durch Mario Engels gefährlich vor das Gehäuse von Lennart Grill. Kurz darauf war es Eckengeber Engels, der nach Zuspiel von Kevin Behrens ebenfalls wieder FCK-Keeper Grill forderte, der in diesem Duell Sieger blieb.


Jubeln durften kurz darauf die Roten Teufel: Christoph Hemlein schlug einen langen Ball auf Timmy Thiele, der nach einem schönen Doppelpass mit Christian Kühlwetter nach 18 Minuten das 1:0 für den FCK erzielte. Kurz nach dem Treffer gab es für beide Teams aufgrund der Temperaturen eine kurze Trinkpause. Nach Ende der kurzen Unterbrechung spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab: Der FCK verteidigte gut, der SVS konnte keine zwingende Torchance kreieren. Kurz vor der Pause hätte Torschütze Thiele das 2:0 für den Betze erzielen müssen: Trotz Bedrängnis von gleich zwei Gegenspieler stecke Kühlwetter den Ball geschickt durch zu Pick, der auf seiner linken Seite noch einige Meter gutmachte und dann in der Mitte Thiele bediente, der fast schon tragisch knapp an seinem zweiten Treffer in dieser Partie scheiterte. Ärgerlich! Kurz darauf folgte auch schon der Pausenpfiff durch Schiedsrichter Kessel, für die Elf von Sascha Hildmann ging es mit der knappen Führung in die Kabine.


Zur zweiten Halbzeit gab es bei den Roten Teufeln zwei Wechsel: Lorenz Otto ersetzte Lennart Grill zwischen den Pfosten, Gino Fechner rückte für Theodor Bergmann ins Mittelfeld. Im Spiel passierte nicht allzu viel, ein paar Standards – gefährlicher wurde es in der Anfangsphase der zweiten 45 Minuten nicht. Den größten „Aufschrei“ gab es nach knapp 60 Minuten: Kevin Kraus schob nach einem Freistoß am kurzen Eck wunderbar ein, das Schiedsrichtergespann erkannte jedoch eine Abseitsposition, der Treffer zählte nicht. Schade! Kurz darauf sorgte Hildmann abermals für frischen Wind auf Seiten des FCK: Antonio Jonjic, Anil Gözütok und die beiden Testspieler Mohamed Fadhloun und Filip Rettig kamen für Sternberg, Sickinger, Hemlein und Kühlwetter in die Partie. Das Spiel plätscherte weiter vor sich hin, Offensivaktionen eher Mangelware. Kurz durchatmen mussten die über 1.000 anwesenden FCK-Fans, als Enrique Pena-Zauner einen Freistoß nur hauchdünn am Tor vorbeisetzte. Dies war auch die letzte nennenswerte Aktion der Partie. Somit durfte sich der Betze nach Abpfiff über einen weiteren Testspielsieg freuen.


1.FC Kaiserslautern – SV Sandhausen 1:0 (1:0)


1.FC Kaiserslautern: Grill (46. Otto) – Sternberg (60. Rettig), Matuwila (79. Scholz), Kraus (79. Hotopp), Schad – Pick (79. Zuck), Sickinger (60. Fadhloun), Bergmann (46. Fechner), Hemlein (60. Jonjic) – Kühlwetter (60. Gözütok), Thiele (79. Morabet).


Tore: 1:0 Thiele (18.).


Gelbe Karten: – / Paqarada.


Zuschauer: 1.150.


Schiedsrichter: Kessel (Norheim).


Quelle: 1. FC Kaiserslautern


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen