Verbandspokal: Gegen Gonsenheim im Bruchwegstadion

Seit gestern ist es offiziell: Die Achtelfinal-Begegnung zwischen dem Fünftligisten SV Gonsenheim und dem Drittligisten 1. FC Kaiserslautern wird Ende September (25. September, 19 Uhr) im Mainzer Bruchwegstadion ausgetragen. Das teilte der Südwestdeutsche Fußballverband am gestrigen Donnerstag mit, nachdem sich beide Vereine gemeinsam mit dem Verband auf den Termin verständigten.


Die Austragung der Partie wäre aufgrund unterschiedlicher Sicherheitsvorkehrungen im Stadion des SV Gonsenheim nicht möglich gewesen. Unter anderem hätte man dort aufgrund der Stadionarchitektur beide Fangruppen nicht trennen können. Nach dem aktuellen Umbau und anteiligen Abbau fasst das Mainzer Bruchwegstadion bis zu 7500 Zuschauerplätze.


Tickets für das Spiel können vermutlich ab Samstag auf der Homepage des SV Gonsenheim bestellt werden, Vorverkaufsstellen werden noch eingerichtet. Der 1. FC Kaiserslautern wird wie in der Vergangenheit auch in den kommenden Tagen über ein eigenes Kartenkontingent informieren.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 23