Vertrauen in Frontzeck bröckelt offenbar

Frontzeck muss liefern

"Wir müssen in den nächsten Spielen anfangen, dreifach zu punkten", weiß auch Trainer Michael Frontzeck. Doch wie viele Gelegenheiten wird der 54-Jährige noch erhalten, um die Wende zu schaffen? Laut dem "Kicker" soll der Rückhalt des gebürtigen Mönchengladbachers in "den wichtigen Vereinsgremien" bereits bröckeln – offenbar trotz der Rückendeckung von Sportvorstand Martin Bader, der sich zuletzt klar pro Frontzeck geäußert hatte.


Denn klar ist: Allein schon aus wirtschaftlicher Sicht ist der FCK zum Aufstieg verpflichtet und kann sich eigentlich kein weiteres Jahr in der 3. Liga leisten. Doch um die Spitzenplätze nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren, sind Siege notwendig. Drei Punkte beim Auswärtsspiel in Zwickau am kommenden Sonntag sind somit Pflicht – auch, wenn der FSV bisher noch ungeschlagen ist. Gewinnt der FCK jedoch erneut nicht oder geht sogar als Verlierer vom Platz, steht dem Zweitliga-Absteiger eine überaus unruhige Länderspielpause bevor. Dann wird auch das Vertrauen in Frontzeck weiter bröckeln.


(...)


Quelle: Liga3-Online

Link: https://www.liga3-online.de/1-…tzeck-broeckelt-offenbar/

Unsere Empfehlungen

Antworten 17

  • Eigentlich wäre SPÄTESTENS JETZT der richtige Zeitpunkt einen neuen Trainer zu installieren.

    In Zickau ins kalte Wasser werfen und dann die Länderspielpause nutzen... Das Transferfenster schließt Mi in einer Woche . Richtig?

    Gefällt mir 1
  • Das Transferfenster schließt Mi in einer Woche . Richtig?

    Diesen Freitag, 31. August um exakt 18:00 Uhr.

  • Alles weiter der gleiche Bla Bla... "anfangen dreifach zu punkten, brauchen Zeit... blubber blubber..."

    Nö, einfach mal geil sein auf gewinnen, einfach mal richtig was riskieren, einfach mal nicht alles auf "wir stehen hinten sicher" aufbauen. Wenn sich 5 - 6 Leute bei Ballbesitz in der eigenen Hälfte tummeln, der Trainer dazu noch was von Taktik gewinnt keine Spiele faselt, dann muss man seitens des Vereins sofort handeln... By the way ich glaube TL wäre mit seiner Art spielen zu lassen auch keine wirklich gute Idee.... Zeigt euch mal kreativ da oben und überrascht uns mit einem Tuchel, Kloppo Klon.... ein Newcomer der richtig Feuer im Hintern hat und seine Power auf den Platz übertragen kann...

    Gefällt mir 1
  • Gegen Zwickau muss definitiv ein deutlicher Schritt nach vorne zu erkennen sein. Wenn es nötig ist, muß MF eben ein paar Änderungen in der Startelf vornehmen. Denn auch wenn der Wille und der Einsatz spürbar waren, am Ende zählen nur Punkte. Und die fehlen nun mal.


    Sollte es wieder eine so schwache Partie werden wie die letzten, dann wäre in der Länderspielpause der Richtige Zeitpunkt, den Trainer ernsthaft zu überdenken und gegebenenfalls zu ersetzen. Kontinuität hin oder her, aber das einzige kontinuierliche ist momentan die Harmlosigkeit des FCK. MF hat vielleicht nicht zu 100% seine Wunschspieler erhalten, aber ich glaube mehr war in der kürze der Zeit und in der Masse mit den finanziellen Mitteln nicht drin. Und ein guter Trainer kann seine Taktik den vorhandenen Spielern entsprechend ändern und anpassen.


    Wobei, MF und Taktik, da war doch was? :gruebel:

  • Anscheinend haben sie den Ernst der Lage noch immer nicht verstanden. Ich dachte wenn es nicht gelingt sofort aufzusteigen ist der Ofen aus?

  • Ich dachte wenn es nicht gelingt sofort aufzusteigen ist der Ofen aus?

    Das wird nirgends belegt und wurde auch nie von einem FCK Verantwortlichen in der Form geäußert. Einiges hängt sicherlich von potentiellen Investoren ab, damit vor allem die Betze-Anleihe zurückgezahlt werden kann.

  • Das wird nirgends belegt und wurde auch nie von einem FCK Verantwortlichen in der Form geäußert. Einiges hängt sicherlich von potentiellen Investoren ab, damit vor allem die Betze-Anleihe zurückgezahlt werden kann.

    Also von Dingen, die man sich vllt wünscht aber bis dato nicht bekommen konnte. Und diese Forderung ist nicht neu.

    Jedenfalls erscheint es doch logisch, dass ohne eine solche Stütze, der Ofen entweder sofort aus wäre, oder die Chancen in der darauffolgenden Spielzeit in den Keller gehen würde. Schließlich würde das dann ja wieder drastische finanzielle Einschnitte bedeuten. Zudem ist es doch so, dass man meist entweder sofort wieder aufsteigt, oder jahre festhängt.... Siehe Bielefeld,Dresden, KSC in der Aufstiegsrunde.....


    => Entweder nutzt man das und macht die Notwendigkeit zum Gewinn, oder man hängt in Liga 3 fest.

  • Das wäre natürlich interessant zu erfahren. Denn ich glaube viele heftige Reaktionen von Fans begründen sich in der schieren Panik, dass der FCK tot ist, wenn wir nicht sofort wieder aufsteigen.

  • Man sollte sich von Frontzeck definitiv trennen, auch wenn wir in Zwickau gewinnen sollten, was ich aber eh nicht glaube. Das wird einfach nix mehr mit ihm. Beim nächsten schlechten Spiel wäre er eh wieder angezählt.

  • Zwickau ist ein Team wie Halle. Stehen Kompakt und spielen schnell nach vorne..die werden schon zur HZ alles klar gemacht haben. Unser Kader ist viel zu langsam. Vom Tempo und vom spielerischen her

  • Diskutiere mit! 7 weitere Antworten