FCK: Fahrtrichtung Sackgasse

Frontzeck scheint nur einen Plan A zu haben


Frontzecks Frage steht für sich. Natürlich müssen die Spieler eine taktische Ausrichtung auf dem Platz mit Leben füllen. Um Erfolg zu haben, sollten sie idealerweise eine gute Tagesform erwischen und ihre Aufgaben mit Passsicherheit, Zweikampf-, Lauf- und Abschlussstärke sowie Entschlossenheit erfüllen. Aber eine Strategie, die für verschiedene Verhaltensweisen des Gegners Lösungsmöglichkeiten enthält, ist dennoch unerlässlich. Die Spieler brauchen fachliche Führung, einen Plan, den sie befolgen können. Und wenn der nicht klappt, sollte es einen Plan B, C und bestenfalls auch D geben. Wie sonst hätte Eintracht Frankfurt im jüngsten DFB-Pokalfinale gegen Bayern München gewinnen können, wenn Trainer Niko Kovac seine gut aufgelegten Spieler nicht mit einer ausgeklügelten taktischen Strategie auf den Rasen geschickt hätte?


Auch Frontzeck hat natürlich einen Plan - aber es scheint nur ein einziger zu sein. In der Liga trat der FCK bisher ausnahmslos in einer 4-4-2-Grundordnung an, nur gegen Hoffenheim wurde diese minimal zu einem 4-2-3-1 abgeändert, als Julius Biada, zuvor als zweite Spitze eingesetzt, etwas zurückgezogener agierte. Weil auch meist dasselbe Personal auf dem Platz steht, ist die Gegneranalyse aus Sicht der FCK-Kontrahenten seit Wochen nicht besonders komplex.


(...)


Quelle: Kicker

Link: http://www.kicker.de/news/fuss…rtrichtung-sackgasse.html



Unsere Empfehlungen

Antworten 15

  • Ich habe den ganz starken Verdacht, dass sich Schröter-Lorenz ausgiebig in den FCK-Foren umgeschaut hat und seine Ideen abgekupfert hat.

    Ganze Passagen klingen ganz nach Foren-Usern.

  • diese feststellung sollte nicht ungenannt bleiben



    Deshalb enthalten die bis Sommer 2019 datierten Verträge von Bader und Notzon auch nur im Falle einer Zweitliga-Rückkehr eine Verlängerungsoption.


    die herren sollten ,so sie denn wollen,alles dafür tun damit ihre verträge verlängert werden.

    Gefällt mir 1
  • Eine sehr kritische aber auch zutreffende Auflistung von Fakten, die man nicht unbedingt in dieser Deutlichkeit vom Kicker erwartet hätte.

    Vielleicht fällt jetzt endlich einmal den administrativen FCK-Mitarbeitern auf, in welcher beschissenen Situation wir uns erneut (besser: immer noch) befinden. Und vor allem, dass nicht die Fans für diese Misere verantwortlich sind, sondern diejenigen, die nicht nur beim FCK im Sold stehen, sondern aufgrund ihrer Aufgaben auch in der Verantwortung!

    Gefällt mir 1
  • Ich habe den ganz starken Verdacht, dass sich Schröter-Lorenz ausgiebig in den FCK-Foren umgeschaut hat und seine Ideen abgekupfert hat.

    Ganze Passagen klingen ganz nach Foren-Usern.

    Möglich, dass er ergänzt hat um zu vervollständigen. Aber keine Angst, es geht ihm ganz sicher nicht nur ums abkupfern und schlechte Stimmung machen bzw. verstärken. Carsten Schröter-Lorenz ist jemand, der sich im FCK-Umfeld durchaus auskennt. Also alles in Ordnung aus meiner Sicht.

  • Ich habe den ganz starken Verdacht, dass sich Schröter-Lorenz ausgiebig in den FCK-Foren umgeschaut hat und seine Ideen abgekupfert hat.

    Ganze Passagen klingen ganz nach Foren-Usern.

    Das ist sein gutes Recht, sich umfassend zu informieren! Wichtig ist jedenfalls, dass er sachlich und umfassend argumentiert und damit verdeutlicht hat, was alles beim FCK im Argen liegt.

  • Ich hoffe nicht, dass irgendjemand auf die Idee kommt, diese Verträge vorzeitig und somit nicht leistungsgerecht zu verlängern!

  • Dass die Verträge mit Bader und Notzon nur für ein Jahr 3. Liga gelten, war mir neu. Wäre ja schon wieder sehr seltsam. Würde ja bedeuten, dass dann schon wieder ein Schnitt folgen würde.

    Ich Frage mich auch, woher der Schreiber weiß, dass kein Investor in Sicht ist.

  • Dass die Verträge mit Bader und Notzon nur für ein Jahr 3. Liga gelten, war mir neu. Wäre ja schon wieder sehr seltsam. Würde ja bedeuten, dass dann schon wieder ein Schnitt folgen würde.

    Ich Frage mich auch, woher der Schreiber weiß, dass kein Investor in Sicht ist.

    Aus den Foren, die wissen alles.

  • Jedes einzelne Wort in diesem Artikel ist wahr und beschreibt leider sehr deutlich, die aktuelle Situation, und zeigt, wie unsere Verantwortlichen auf dem Altar falsch verstandener Kontinuität unsere Zukunft opfern.

    Gefällt mir 1
  • Toller Bericht und meine Punkte sind dort zu 100% widergespiegelt.

    Sturkopf!

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit! 5 weitere Antworten