Geduld ist (k)eine Tugend

Um einmal positiv an die Lage in der 3. Liga heranzugehen - es gibt Mannschaften, die haben noch gößere Probleme als der selbsternannte Aufstiegskandidat aus Kaiserslautern. So wartet beispielweise der Mitabsteiger Eintracht Braunschweig noch immer auf den ersten Sasionsieg und steht nach fünf Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Eine Tatsache, die dem FCK jetzt nicht wirklich weiterhilft, die aber zeigt, wie steinig und schwierig der Weg zurück nach oben werden kann. (...)


Hier hätte man "einen Boden" eingezogen und sei eigentlich auf einem guten Weg. "Ich finde, wir haben mit unserem Aufsichtsratschef Patrick Banf und mit Martin Bader vernünftige Leute am Start", verweist Frontzeck auf die entscheidenden Personen auf dem Betzenberg, weiß aber auch, wie das Geschäft Fußball funktioniert. Am Ende zählen nur Punkte. "Der Trainer ist das schwächste Glied wenn es eng wird", sagt der 52 Jährige.


(...)


Quelle: SWR

Link: https://www.swr.de/sport/fussb…uch-wirklichkeit-100.html

Unsere Empfehlungen

Antworten 6

  • Naja... Würde sich Hr. Frontzeck an diesen gemeinsam (auch mit ihm) vereinbarten Weg des FCK halten und umsetzen, wären die aktuellen Probleme sicherlich wesentlich kleiner. Behaupte ich mal.

  • Und den Vergleich mit Braunschweig möchte ich hier nicht ziehen. Wir konnten uns im Prinzip bereits seit dem Winter mit dem Abstieg konkret beschäftigen und darauf vorbereiten (und haben das auch sehr gut getan, wie ich finde). Starten fast komplett mit dem neuen Kader in die Vorbereitung. Und seit Beginn der Saison geht die Entwicklung der Mannschaft auf dem Platz klar zurück, sie macht keine Fortschritte in die gewollte Richtung.

    Bei Braunschweig genau das Gegenteil. Ein bis zum letzten Spieltag unerwarteter Abstieg, quasi Schockstarre. Trennung Trainer, Trainersuche. Kaderzusammenstellung beginnt von vorne. Lange Zeit ist noch nicht mal bekannt, wer geht und wer bleibt. Hier ist es gerechtfertigt zu sagen, dass sich die Mannschaft finden muss. Diese wird sich mit der Zeit finden und entwickeln, ganz sicher.

  • Frontzeck scheint immer zu denken dass er alles richtig macht.Sowas wie Selbstkritik würde in dem Fall aber nicht schaden.

    Gefällt mir 1
  • warum auch? Scheinbar ist es ihm egal, ob er durch seine Sturheit den jeweiligen Verein an die Wand fährt. Es kommt ja immer wieder ein Verein daher, der ihn als Feuerwehrmann oder Notnagel verpflichtet. Mehr Ehrgeiz, mal was anderes zu reißen, scheint er nicht zu haben. Hauptsache er lässt sich nicht verbiegen.


    Diese Arroganz kotzt mich einfach nur noch an. Das die Medienlandschaft uns nun an die Wand schreibt dürfte auch größtenteils seinen "Auftritten" bei den PKs geschuldet sein. Einfach nur noch zum <X

  • Frontzeck scheint immer zu denken dass er alles richtig macht.Sowas wie Selbstkritik würde in dem Fall aber nicht schaden.

    "Selbstkritik" ist für diesen Menschen ein Fremdwort.

  • warum auch? Scheinbar ist es ihm egal, ob er durch seine Sturheit den jeweiligen Verein an die Wand fährt. Es kommt ja immer wieder ein Verein daher, der ihn als Feuerwehrmann oder Notnagel verpflichtet.

    ich denke nicht dass er nach uns nochmal ein angebot eines 1. oder 2. ligisten erhält.

  • Diskutiere mit!