Spieler des Monats

  • Abgeschlossen

    Deine Stimme für den "Spieler des Monats" Februar 1.494

    1. Julian Krahl (493) 33%
    2. Marlon Ritter (431) 29%
    3. Tymo Puchacz (106) 7%
    4. Jan Elvedi (95) 6%
    5. Jean Zimmer (77) 5%
    6. Filip Kaloc (58) 4%
    7. Ragnar Ache (56) 4%
    8. Kenny Redondo (39) 3%
    9. Boris Tomiak (31) 2%
    10. Richmond Tachie (31) 2%

    Zugegeben: Es fühlt sich nicht richtig an, in dieser sportlichen Situation eine Umfrage zum "Spieler des Monats" durchzuführen, geschweige denn eine Stimme abzugeben. Dennoch haben wir uns entschlossen, diese regelmäßige Umfrage auch in diesem Monat durchzuführen. In guten wie in schlechten Zeiten. Wir wollen den "Spieler des Monats" nicht nur dann küren, wenn es beim FCK gut läuft oder die Roten Teufel einen bestimmten Punkteschnitt erreichen. Es wäre aus unserer Sicht also inkonsequent, die Wahl nur nach erfolgreichen Spielen durchzuführen.


    Zu den Fakten: Der Februar war sportlich betrachtet ein Katastrophenmonat. Vier Spiele, davon drei Niederlagen und nur ein Punktgewinn beim 1:1 in Nürnberg. Zu mehr hat es einfach nicht gereicht. Die Folge? Das Abstiegsgespenst geht wieder um. Frust und Unzufriedenheit machen sich breit, die Mannschaft wird von den Fans als "charakterloser Trümmerhaufen" beschimpft. Schwere Zeiten also. Wieder einmal.

    Wer wird Spieler des Monats Februar?

    Und trotzdem werfen wir die Frage in den Raum, welcher Rote Teufel trotz der drei Niederlagen vielleicht nicht in bestechender Form war, aber zumindest für Lichtblicke gesorgt hat? Wer hat nie aufgegeben und die Mannschaft angetrieben? Wer sollte Spieler des Monats werden?


    Um die Auswahl einzugrenzen, können lediglich all diejenigen Roten Teufel eure Stimme erhalten, die in den vier Spielen (Elversberg, Paderborn, Nürnberg, KSC) aufsummiert mindestens 90 Minuten auf dem Platz standen.


    Stimme jetzt ab für deinen Favoriten!

  • Abgeschlossen

    Deine Stimme für den 'Spieler der Hinrunde'? 2.794

    Der 1. FC Kaiserslautern befindet sich zum Ende der Hinrunde zweifellos im Abstiegskampf. Ist deswegen alles schlecht und der Status quo ein "gefährlicher Irrglaube", wie der Kicker titelt? Vermutlich nicht. Natürlich treibt einem die Formkurve seit der Niederlage in Düsseldorf ernsthafte Sorgenfalten auf die Stirn - aber es ist wichtig, nicht nur die letzten Spiele zu betrachten. Denn auch nach den ersten beiden Niederlagen haben sich die Lautrer eindrucksvoll zurückgekämpft und das Publikum phasenweise mit spektakulärem Fußball begeistert. Zwischenzeitlicher Höhepunkt war der Heimsieg gegen Hannover 96, der den FCK sogar für einige Stunden an die Tabellenspitze spülte.

    Wer wird "Spieler der Hinrunde"?


    Angesichts dieser turbulenten Auftritte und des Wechselspiels zwischen Hoffnung und Sorgen birgt die Wahl zum 'FCK-Spieler der Hinrunde' eine gewisse Symbolik. Dieser Spieler verkörpert möglicherweise die Konstanz oder die individuellen Leistungen, die trotz der Schwierigkeiten der Mannschaft in der Hinrunde gezeigt wurden. Denn auch in Zeiten der Unsicherheit und des Abstiegskampfes gab es Spieler, deren Einsatz und Beitrag unbestritten waren.


    Welcher Rote Teufel hat dich in der vergangenen Hinrunde durch seine Leistung und seinen Einsatz am meisten überzeugt? Wer hat dich am meisten begeistert? Wer sollte den Titel 'Spieler der Hinrunde' erhalten? In unserer Umfrage stehen alle Roten Teufel zur Wahl, die mindestens 180 Spielminuten auf dem Platz standen. Die Umfrage endet am Freitag, 29. Dezember (18:00 Uhr).


    Stimme jetzt ab für deinen Favoriten!

  • Abgeschlossen

    Deine Stimme für den "Spieler des Monats" November 1.499

    Es fühlt sich falsch an, nach drei Niederlagen in Folge einen "Spieler des Monats" zu wählen. Es wäre allerdings genauso inkonsequent, diese Wahl nur nach erfolgreichen Spielen oder Phasen durchzuführen. Der Monat November war alles andere als ein erfolgreicher Monat: Sieben Gegentore, null Punkte und lediglich ein einziger Treffer ins gegnerische Tor. Beim FCK hakt es dieser Tage auf dem gesamten Spielfeld: Im Tor, in der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm. Die Roten Teufel können also nicht nur 'Spektakel', sondern auch 'Krise'.

    Wer wird Spieler des Monats November?

    Und trotzdem werfen wir die Frage in den Raum, welcher Rote Teufel trotz der drei Niederlagen vielleicht nicht in bestechender Form war, aber zumindest für Lichtblicke gesorgt hat? Wer hat herausstechen können? Wer hat nie aufgegeben und die Mannschaft angetrieben? Wer sollte Spieler des Monats werden?


    Um die Auswahl einzugrenzen, können lediglich all diejenigen Spieler eure Stimme erhalten, die in den drei Spielen (Fürth, Wehen Wiesbaden, Kiel) aufsummiert mindestens 60 Minuten auf dem Platz standen.


    Wer hat dich am meisten begeistert? Stimme jetzt ab für deinen Favoriten!

  • Abgeschlossen

    Deine Stimme für den "Spieler des Monats" Oktober 2.757

    Das war wahrlich kein einfacher Monat für den 1. FC Kaiserslautern. Dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger VfL Osnabrück folgten drei echte Gradmesser gegen Hannover 96, Fortuna Düsseldorf und dem Hamburger Sportverein - allesamt Vereine mit berechtigten Aufstiegsambitionen. Das verrückte dabei war: Der FCK traf in diesen vier Spielen elf Mal ins gegnerische Tor, Torhürer Julian Krahl musste aber auch elf Mal hinter sich greifen. Dennoch boten die Roten Teufel jede Menge tolle Spiele und Spektakel. Und damit wird's auch Zeit für eine neue Umfrage zum "Spieler des Monats".

    Wer wird Spieler des Monats Oktober?

    Die FCK-Bilanz im Oktober: Ein Sieg, zwei Remis und eine Niederlage. Trotzdem Tabellenplatz 6 mit nur wenigen Punkten Rückstand zum Spitzentrio. Welcher Rote Teufel hat dich in diesen vier Partien durch seine Leistungen und seine Einsatzbereitschaft überzeugt? Wer hat besonders herausstechen können? Wer hat die Mannschaft angetrieben? Wer sollte Spieler des Monats werden?


    Um die Auswahl einzugrenzen, können lediglich all diejenigen Spieler eure Stimme erhalten, die in den vier Spielen (Osnabrück, Hannover, Düsseldorf, Hamburg) aufsummiert mindestens 90 Minuten auf dem Platz standen.


    Wer hat dich am meisten begeistert? Stimme jetzt ab für deinen Favoriten!

  • Abgeschlossen

    Deine Stimme für den "Spieler des Monats" September 2.099

    Es geht bergauf. Anders lässt sich die Formkurve des 1. FC Kaiserslautern wahrlich nicht bezeichnen. Seit den beiden Auftaktniederlagen gegen St. Pauli und Schalke 04 hat der FCK kein Spiel mehr verloren. Ganz im Gegenteil, in der Liga zeigt der Blick mit guten und soliden Ergebnissen nach oben. Das Ergebnis: Platz vier in der Tabelle mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Düsseldorf. Herrlich! Und genau diese positive Tendenz lädt mal wieder dazu ein, gemeinsam mit euch den "Spieler des Monats" September zu küren.

    Wer wird Spieler des Monats September?

    Die FCK-Bilanz im September: Zwei Siege (Nürnberg und Rostock, je 3:1) und das Remis im Südwestderby beim KSC. Sieben von neun möglichen Punkten. Da kannste nicht meckern - oder wie es Chris Löwe einst formulierte: "Da kannste auch mal klatschen". Welcher Rote Teufel hat dich in diesen drei Partien durch seine Leistungen und seine Einsatzbereitschaft überzeugt? Wer hat besonders herausstechen können? Wer hat die Mannschaft angetrieben? Wer sollte Spieler des Monats werden?


    Um die Auswahl einzugrenzen, können lediglich all diejenigen Spieler eure Stimme erhalten, die in den drei Spielen (Nürnberg, Karlsruhe, Rostock) aufsummiert mindestens 60 Minuten auf dem Platz standen.


    Wer hat dich am meisten begeistert? Stimme jetzt ab für deinen Favoriten!

  • Abgeschlossen

    Deine Stimme für den "Spieler des Monats" August 2.525

    Auftaktkrise erfolgreich abgewehrt. Nach den beiden Niederlagen gegen St. Pauli und Schalke 04 schüttelten sich die Roten Teufel einmal kräftig und holten zusammen mit dem Sieg in der ersten Pokalrunde drei Pflichtspielsiege in Folge. Langsam zeichnet sich ein Trend in die richtige Richtung ab. Die Mannschaft scheint die Neuzugänge immer besser zu integrieren, Abläufe und Laufwege werden erkennbar und auch die Offensive (5 Tore in 2 Spielen) hat sich zuletzt deutlich verbessert. Und genau diese positive Tendenz lädt förmlich dazu ein, gemeinsam mit euch den "Spieler des Monats" August zu küren.

    Wer wird Spieler des Monats August?

    Die FCK-Bilanz im August - das Heimspiel gegen St. Pauli wird ebenfalls berücksichtigt: Drei Siege und zwei Niederlagen. Welcher Rote Teufel hat dich während dieser fünf Partien durch seine Leistungen und seine Einsatzbereitschaft überzeugt? Wer hat besonders herausstechen können? Wer hat die Mannschaft angetrieben? Wer sollte Spieler des Monats werden?


    Um die Auswahl einzugrenzen, können lediglich all diejenigen Spieler eure Stimme erhalten, die in den fünf Spielen (St. Pauli, Schalke 04, Koblenz, Elversberg und Paderborn) aufsummiert mindestens 90 Minuten auf dem Platz standen.


    Wer hat dich am meisten begeistert? Stimme jetzt ab für deinen Favoriten!

  • Abgeschlossen

    Deine Stimme für den "Spieler des Jahres" 4.293

    Eine Saison ohne Kopfschmerzen erleben, das Saisonziel vorzeitig erreicht - wann gab es das in Kaiserslautern zuletzt? Gedrehte Spiele, Tore in der Nachspielzeit, der Betze war endlich wieder ein unangenehmes Pflaster für Auswärtsmannschaften. Noch nie hatte der Verein in der 2. Bundesliga einen Zuschauerschnitt von 40.489, über 4.500 Fans begleiteten die Roten Teufel regelmäßig in der Fremde. Das wäre in der Bundesliga Platz sieben! Mit anderen Worten: Es war eine richtig geile Saison.

    Stimme ab für deinen Favoriten


    Und was passt zu einer solchen Saison besser, als nun den "Spieler des Jahres" zu küren? In unserem Umfrage stehen alle Roten Teufel zur Auswahl, die mindestens über 300 gespielte Minuten auf dem Platz standen. Welcher Rote Teufel hat dich durch seine Leistungen und seine Einsatzbereitschaft am meisten überzeugt? Wer hat dich am meisten begeistert? Stimme jetzt ab für deinen Favoriten! Die Umfrage endet am Mittwoch, 07. Juni (16:00 Uhr).

  • Abgeschlossen

    Deine Stimme für den "Spieler des Monats" März 888

    Aufgrund der Länderspielpause fiel der März sportlich betrachtet deutlich kürzer aus. In Liga zwei traten die Roten Teufel daher auch nur drei Mal auf. Die Bilanz ist durchaus ernüchternd: Drei Spiele, zwei Niederlagen und ein Remis.

    FCK weiterhin auf einem guten Weg

    Trotz der geringen Puntkeausbeute war auf Seiten der Lautrer gewiss nicht alles schlecht oder für die Tonne. Zugegeben, in Magdeburg trat der FCK zu ängstlich, zu defensiv, zu passiv auf und wurde durch den FCM einfach überrannt. Gegen Sandhausen glänzten dann jedoch wieder die Comeback-Qualitäten auf, konnten nur nicht ins Ziel gebracht werden. Und beim Tabellenführer in Darmstadt spielten die Roten Teufel in der ersten Hälfte durchaus gut mit, mussten sich dann gegen eine bessere Mannschaft einfach geschlagen geben.


    Welcher Rote Teufel hat dich während dieser drei Partien im März durch seine Leistungen und seine Einsatzbereitschaft überzeugt? Wer hat besonders herausstechen können? Wer sollte zum Spieler des Monats gekürt werden?

    Wer wird Spieler des Monats März?

    Um die Auswahl einzugrenzen, können lediglich all diejenigen Spieler eure Stimme erhalten, die in den drei Spielen im März aufsummiert mindestens 60 Minuten auf dem Platz standen. Wer hat dich am meisten begeistert? Stimme jetzt ab für deinen Favoriten! Die Umfrage endet am Freitag (24. März, 14:00 Uhr).

  • Abgeschlossen

    Deine Stimme für den "Spieler des Monats" Februar 1.346

    Die Bilanz im Februar? Vier Spiele, zwei Siege und zwei Niederlagen.

    FCK weiterhin bester Aufsteiger

    Fünf Treffer erzielten die Roten Teufel in diesen vier Spielen. Gegen Kiel durften sich Daniel Hanslik und Terrence Boyd nach jeweiliger Vorarbeit von Hendrick Zuck in die Torschützenliste eintragen. Nach zwei 0:1 Pleiten in der Fremde folgte zuletzt der Heimsieg gegen Fürth (Tore durch Boyd, Hercher und Kraus - Vorlagengeber jeweils Redondo, Opoku und Boyd). Aber auch darüber hinaus: Welcher Rote Teufel hat dich während dieser vier Partien im Februar durch seine Leistungen und seine Einsatzbereitschaft überzeugt? Wer hat besonders herausstechen können? Wer sollte zum Spieler des Monats gekürt werden?

    Wer wird Spieler des Monats Februar?

    Um die Auswahl einzugrenzen, können lediglich all diejenigen Spieler eure Stimme erhalten, die in den vier Spielen im Februar aufsummiert mindestens 60 Minuten auf dem Platz standen. Wer hat dich am meisten begeistert? Stimme jetzt ab für deinen Favoriten! Die Umfrage endet am Mittwoch (01. März, 16:00 Uhr).

  • Abgeschlossen

    Deine Stimme für den "Spieler des Monats" Oktober 1.228

    Ende September belegte der 1. FC Kaiserlautern mit 14 Punkten aus neun Spielen Tabellenplatz sieben. An dieser Ausgangssituation hat sich im Oktober wenig verändert. Der FCK holte drei Remis (Braunschweig, Hamburg, Nürnberg), gewann in Rostock und verlor gegen Regensburg. Die Bilanz: Fünf Spiele, sechs Punkte. Gleichzeitig zeigte sich, dass der Trend, der sich zu Saisonbeginn einstellte, nicht permanent gehalten werden kann. Dennoch haben die Roten Teufel bereits nach 14 Spieltagen nun also 20 Punkte auf der Habenseite. Dieses Zwischenergebnis möchten wir nutzen, um mit euch gemeinsam den "Spieler des Monats" Oktober zu küren.

    FCK weiterhin bester Aufsteiger

    Zugegeben, die Scorerliste im Oktober ist nicht besonders lang. In die Torschützenliste haben sich Boris Tomiak (ein Treffer), Terrence Boyd (Doppelpack) und erstmalig Lex Tyger Lobinger eintragen können. Die vier Assists verbuchten dabei Philipp Klement (zwei Vorlagen), Kenny Prince Redondo und Marlon Ritter (je eine Vorlage). Aber auch darüber hinaus: Welcher Rote Teufel hat dich während dieser fünf Partien im Oktober durch seine Leistungen und seine Einsatzbereitschaft überzeugt? Wer hat besonders herausstechen können? Wer hat die Mannschaft angetrieben? Wer sollte Spieler des Monats werden?

    Wer wird Spieler des Monats Oktober?

    Um die Auswahl einzugrenzen, können lediglich all diejenigen Spieler eure Stimme erhalten, die in den fünf Spielen im Oktober (Braunschweig, Hamburg, Regensburg, Rostock, Nürnberg) aufsummiert mindestens 90 Minuten auf dem Platz standen. Wer hat dich am meisten begeistert? Stimme jetzt ab für deinen Favoriten!


    Die Umfrage endet am Donnerstag (04. November, 16:00 Uhr).