Die 3. Bundesliga empfangen - Wo können Fans die Spiele des FCK live sehen?

  • offensichtlich zeigt nur die Telekom alle Spiele Live.

    Und da habe ich mich erst einmal ordentlich geärgert! Ich hatte mir das frühzeitig ayngeschaut, bevor die ARD sagte, welche Spiele übertragen werden. Ständig versuchte man mich auf die Seite "Magentra Kunde werden" weiterzuleiten. Das hat mich schopn mal sehr genervt.

    Dann hierß es, der erste Spielta isdt für alle frei empfangbbar - eine Lüge! Lediglich die Abonennten haben das erste Spiel geschenkt bekommen.


    Wenn ich so verarscht werde, verliere ich die Lust ein Abo abzuschließen. Das hat in der Vergangenheit schon SKY erfahren - wegen 18€ im Jahr. Prinzip ist Prinzip!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Letztlich ist es natürlich persönliche Ermessenssache. Im Vergleich zu dem was Sky einem abknüpft, finde ich den 10er pro Monat für Nicht-Telekom-Kunden insgesamt echt ok.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • also ich habe gestern das erste mal über die telekomsport app und firetv-stick geschaut


    der empfang und die qualität der übertragung war mehr als annehmbar.

    was für mich zu bemängeln ist,die kameraführung ist manchmal nicht tragbar und der

    kommentator gestern,würde besser karnevalsveranstaltungen kommentieren.

    bis jetzt habe ich das abo nicht bereut.

  • @dirt: Kann natürlich auch an meinem Internet liegen, aber bei mir wirkte es immer minimalst unflüssig. SO also würde es ganz dezent ruckeln. Man merkt es kaum, aber man merkt es.


    Bzgl. Kameraführung gebe ich dir recht. Da läuft dann gerade ein Angriff und die Kamera hält ewig auf den Torwart, den Trainer oder sonst wohin.


    Aber Sky war in den letzten jahren auch nicht besser.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @diabolo666


    vielleicht ist auch nur dein w-lan nicht so stabil.

    ich habe mir ja diesen ethernet-adapter dazu geholt,mit dem kannst du auch eine stabile

    lan-verbindung herstellen.habe ihn aber gestern überhaupt nicht benötigt.lief alles stabil

    und flüssig.auch die tonqualität ist in ordnung.

  • Ich habe gestern auch das erste mal über Telekom geschaut. Allerdings am Rechner in einem Browser.


    Ton war gut, wobei bei meinen Lautsprechern am PC die tatsächliche Tonqualität nicht zu beurteilen ist.


    Das Bild hingegen war schlecht. Wirklich schlecht. Würde sagen maximal SD-Qualität. Und das, obwol der PC direkt mit einem LAN-Kabel am Router hängt. Verglichen mit der Bildqualität, wenn ich über meine SAT-Box Streams am PC anschaue, ist hier das angebotene noch geschenkt zu teuer.


    Allgemein muß ich sagen, ist die Kameraführung während der 3 Spiele gewöhnungsbedürftig, vor allem gestern. Und der Kommentator gestern war auch eher zum abgewöhnen, was aber auch am Spiel des FCK lag. Da war man so genervt vom "fußballerischen", dass einem die Kommentare wirklich voll gegen den Strich gingen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Und der Kommentator gestern war auch eher zum abgewöhnen

    ja,gerry ehrmanntraut und irgendwas mit 102.000 %


    der kerl war nicht zu ertragen und die kameraführung war schlimm.da zeigen sie ne minute lang den goalie und das spiel läuft schon weiter

  • So klaffen dann die verschiedenen Ansprüche auseinander. Gerade nochmal nachgemessen. An der Stelle wo der TV steht liegen 270 MBit/s WLAN Signal an. Ich tippe echt auf Probleme bei AirPlay oder diese Chromecastübertragung an den TV. Grauenhaft! Und das bei den technischen Voraussetzungen.

  • Das Bild hingegen war schlecht. Wirklich schlecht. Würde sagen maximal SD-Qualität. Und das, obwol der PC direkt mit einem LAN-Kabel am Router hängt. Verglichen mit der Bildqualität, wenn ich über meine SAT-Box Streams am PC anschaue, ist hier das angebotene noch geschenkt zu teuer.

    Ich kann dir da überhaupt nicht zustimmen, da machst du was falsch. Schaue selber über PC und ich habe HD Qualität.