03. Spieltag - 07. August: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster

  • @Hoschy An welcher Stelle beginnt denn eine Trainerbilanz negativ zu werden? Bei mehr Niederlagen als Siegen? Ab einem bestimmten Punkteschnitt?


    Und natürlich hat Frontzeck das Ding letzte Saison nicht versemmelt - aber wenn du mit Zahlen hantierst, dann sollten andere Werte durchaus ebenfalls mit berücksichtigt werden.


    1. Alemania Aachen - 34 Spiele - Punkteschnitt 1.09

    2. Arminia Bielefeld - 53 Spiele - Punkteschnitt 0.87

    3. Borussia Mönchengladbach - 61 Spiele - Punkteschnitt 1.05

    4. St. Pauli - 40 Spiele - Punkteschnitt 1.38

    5. Hannover 96 - 24 Spiele - 1.04


    Frontzeck hat als Cheftrainer inzwischen 230 Spiele gemacht. Davon 65 gewonnen, 59 Remis und 106 Niederlagen. Und seien wir mal ganz neutral ehrlich: Eine richtig geile Bilanz schaut anders aus.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja, bisher war es alles andere als gut, aber nach den 3. Spieltag ist jetzt schon die Hölle los?

    Wir wussten doch alle, die Jungs brauchen Zeit. :schild:

    Ja, das wussten wir, dass die Jungs Zeit brauchen. Zum Beispiel um bestimmte Spielabläufe, -varianten zu verinnerlichen und sich auf seine jeweiligen Mitspieler einzustellen.

    Aber für eine "FCK"-Grundeinstellung braucht man kein monatelanges Training. Diese muss man ab dem ersten Spieltag auf dem Platz präsentieren!

    Und wenn man eine solche Einstellung bereits am ersten Spieltag gegen 1860 zur Freude aller zeigte, dann darf man diese nicht am zweiten und dritten Spieltag schon wieder vergessen haben.

    Und was die spielerischen Mängel, vor allem bei Standards und Flanken betrifft, kann man diese Frontzeck nur zum Teil anlasten, das sind nämlich Basics, die man als Profi im Schlaf abrufen können sollte.

    Dem kann man Vorwürfe bezüglich Spielaufbau, Mannschaftsaufstellung und Auswechslungen machen. Und das "Dummtreten" vor dem eigenen Strafraum auch.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Und wir könnten uns für den 3.Tabellenplatz am dritten Spieltag ebenso wenig kaufen, wie wir in Panik verfallen müssen, weil wir es nicht sind.

    Wir haben ein Spiel verloren. Nicht, weil wir schwächer waren. Unterm Strich steht die mangelnde Chancenverwertung von uns gegen die Effizienz von zwei hervorragende Standards.


    Ich sehe einfach nicht, wo das "System voll gegen die Wand" fährt.

    Dieser völlig unbegründete Defätismus geht mir einfach nicht in die Birne.

    Hoschy, du erwähnst zwei mal, dass Münster durch zwei hervorragende Standards gewonnen hat. Das stimmt. Man muss aber dabei auch berücksichtigen, dass diese Standards von uns durch blöde Fouls ermöglicht wurden und beim ersten zudem die komplette Abwehr gepennt und die hervorragende Parade von Sievers versemmelt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Ich war mit so großen Erwartungen in diese Saison gestartet.

    Die Voraussetzungen schienen mir bestens, um klarer Aufstiegskandidat zu sein.

    Da stehen etliche Leute mit Zweitligaerfahrung in unseren Reihen wie Dick, Albaek, Fechner, Zuck, Spalvis, Kraus, Biada --- und das waren ja durchaus Stammkräfte in Liga 2.

    Dazu kamen Leute aus Liga 3, denen ein guter Ruf vorauseilte, die durchwegs gute Drittligaspieler waren wie Thiele, Bergmann, Löhmannsröben, Hainault …

    Ich war überzeugt, dass da kaum etwas schief gehen konnte.

    Solche erfahrene Leute würden sich auch schnell in einer neuen Umgebung einfinden.

    Die Spiele gegen Dresden und 1860 bestätigten meine Einschätzung.

    Und dann kamen die beiden letzten Spiele, die mich enttäuscht zurückließen.

    Vor allem enttäuschte mich die mangelnde spielerische Klasse. Da wurde zu viel gerumpelt.

    Teilweise haarsträubende Flanken - ohne Blick für den Mitspieler.

    Dazu kein Tempo in den Aktionen.

    Das kann doch wirklich nicht das wahre Potential sein.

    Es kann nur besser werden, denke ich.

  • Ach du scheiße, jetzt mal ernsthaft:

    Das letzte Spiel war nix, fertig! Man hat sich mit einfachen Mitteln den Schneid abkaufen lassen. Schlimm? Nein, denn wir wussten, dass es so kommen kann. Wir haben fast geschlossen gesagt, das wir geduldig mit der Mannschaft sind. Und was ist? Nix ist! Typisch Betze!


    Was ich komisch finde ist, dass einige sagen, das die Grundeinstellung nicht stimmt. Ich hatte das Gefühl, es wurde bisher in allen Spielen auch alles gegeben. Keine Ahnung warum das so ein Gebolze war, wir werden jetzt einfach mal geduldig bleiben müssen.


    Qualitative Verbesserungsperspektive? Auf jeden Fall! Grund zur Panik? Nö!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • dann treffen wir uns alle im panikroom

    Interessante Idee. Den sollten wir irgendwo einrichten und alle "extremo-Beiträge" dort rein schieben! :rofl:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bei dem "Dummgebabbelhochzehn" ist der Name Programm, oder?

    Wo haben wir denn den eingekauft?

    Einer für die Ignore-Liste.

  • @Hoschy An welcher Stelle beginnt denn eine Trainerbilanz negativ zu werden? Bei mehr Niederlagen als Siegen? Ab einem bestimmten Punkteschnitt?

    Ich nehme natürlich nur die, welche ich vergleichen kann. Er hatte das gleiche Spielermaterial für 17 Spiele wie vorher Meier und Straßer.

    Nur das kann ich für mich als Grundlage nehmen .

    Und die Bilanz bei uns ist für Frontzeck keine negative.


    Und spielen wir das Spiel mal durch, und wir entlassen allen Ernstes am dritten Spieltag den Trainer.

    WER WILL SICH DIESES IRRENHAUS HIER DANN ANTUN?

  • Und spielen wir das Spiel mal durch, und wir entlassen allen Ernstes am dritten Spieltag den Trainer.

    Spielen wir es andersrum durch. Frontzeck hat in seinen 230 Spielen einen Schnitt von 1.10 Punkten. Wenn wir das auf diese Saison hochrechnen - ei, dann wird Holland in Not sein. Alle Argumente lassen sich letztlich in beide Richtungen drehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.