03. Spieltag - 07. August: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster

  • Fensi, du kannst nur das vergleichen, was er bei uns geleistet hat.

    Ein anderer Verein, eine andere Liga, andere Begebenheiten, das ist nicht vergleichbar.

    Nicht für unsere Situation jetzt. Ist ja nicht so, dass ein anderer Trainer mit seinem Spielermaterial so viel besser gewesen wäre, wie z.b. bei Marco Kurz und Hoffenheim.

    Frag mal aktuell in Stuttgart nach Korkut, was die interessiert, was er bei uns tat.

    Oder war Rehagel für Bayern ein Erfolgstrainer, weil er in Bremen einen guten Schnitt hatte, und mit uns Meister wurde?


    Hat ein Trainer nach einer Meistersaison immer noch eine negative Bilanz, weil die vier Spielzeiten davor mit zwei anderen Clubs schlecht waren?

    Wenn wir vergleichen, dann bitte nicht Äpfel mit Birnen.

    Wir haben den Vergleich in Form der Saison 2017/18. Was die einen heraus holten, was er.

    Und wie er die Mannschaft hier bislang voran brachte.

    Eine völlig neue Truppe.


    Fair bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Ich bin ja weder pro noch kontra Frontzeck. Mir ist das grundsätzlich noch zu früh um seine Trainerleistung zu beurteilen. Aber das nur nebenbei.


    Aus meiner Sicht greifen aber auch deine Vergleiche zur letzten Rückrunde nicht. Er hatte nichts zu verlieren. Er hätte mit der Mannschaft sogar nur 10 Punkte holen können, niemand hätte ihn dafür verurteilt oder schlecht bewertet - denn die Situation war eh schon ausweglos.


    Neue Runde, neues Glück. Er hat die Spieler bekommen die er im Rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeiten haben wollte, er hat die komplette Saisonvorbereitung zu verantworten. Bader hat angekündigt in der Winterpause ein erstes Fazit ziehen zu wollen.


    Ich schätze, wir sind alle schwer gespannt darauf, wo wir nach 19 Spieltagen stehen werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Winterpause.

    Jetzt reden wir realistisch.

    Nicht dritter Spieltag.

  • Bader hat angekündigt in der Winterpause ein erstes Fazit ziehen zu wollen.

    Und damit zwar nicht einen Freifahrtschein für Frontzeck ausgestellt, aber klar öffentlich gemacht, wie er unsere Situation in dieser Saison, in dieser neuen Liga und mit dem neu formierten Kader sieht.

    Ich schätze, wir sind alle schwer gespannt darauf, wo wir nach 19 Spieltagen stehen werden.

    Einigen platzt bereits nach 3 Spielen der Geduldsfragen und ich würde lügen, wenn ich sage, dass mich das überrascht. Ich gehe sicher nicht mit allen Punkten mit Hoschy konform, aber einem Punkt trifft er den Nagel perfekt auf den Kopf: Vielen kritische Beiträgen geht genau das ab, was sie selbst von der Mannschaft fordern.

  • Ich gehe sicher nicht mit allen Punkten mit Hoschy konform,


    Auch du hast das Recht auf meine eigene

    Meinung. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Also ich finde meine Kritik angebracht. Man darf hier nicht in eine Abwärtsspirale geraten.


    Ich gebe hoschy aber Recht, dass man Frontzeck nicht an Hand seiner bisherigen Stationen bewerten soll, da insbesondere die Beispiele unserer Ex-Trainer Kurz und Korkut belegen, dass eine solche Bewertung objektiv nicht ohne weiteres möglich ist. Jedenfalls was die Erfolgsbilanz an geht. Das habe ich so ja auch schon vor Saisonbeginn gesagt, als ich versucht habe die Entscheidung mit MF in die neue Saison zu gehen, zu verteidigen.


    Aber Frontzeck muss zusehen, wie er die Offensive in den Griff bekommt. EInzig die Abwehr steht bislang relativ sicher. Trotz der dummen Fehler für den beiden Freistößen. Aus dem Spiel heraus lassen wir fast nichts zu. 2 Chancen für 60 in den ersten 10 Minuten. 1 für Münster kurz nach dem 1:0. Die Gegentore waren cleverer Sonntagsschuss und 2 Freistöße. Das ist ja schonmal gut.


    Aber die Offensive ist eine Katastrophe. Zu wenig gute Torchancen. Oftmals lahme Flügel und die Lücke im OM habe ich ja schon mehrfach beschrieben. DIe Frage ist halt, wie reagiert MF darauf? Gibt er Albaeck und Fechner vielleicht sogar genau das vor? Das wäre dann einfahc falsch und eine schlechte Trainerleistung. So wie die Mannschaft derzeit auftritt vom System her, kannst du Abstiegskampf bestreiten. Siehe letzte Rückrunde. Aber für Aufstiegskampf ist das zu wenig.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Alle 3 Spiele waren spielerisch/taktisch nicht überzeugend und da darf sich Herr Frontzeck sehr wohl zu Recht auch zum jetzigen Zeitpunkt die Diskussion gefallen lassen. Wir müssen in die 2. Liga - egal wie. Eine weitere Saison geht gar nicht mehr in Liga 3. Er hat die Mannschaft zusammengestellt, er ist für Automatismen verantwortlich. Die Einzelspieler haben von den Daten das Zeug dazu. Frontzecks Karrierebilanz ist sehr mager, ich denke auch nicht, dass er über Nacht Eingebungen hinsichtlich Intelligenz, Mannschaftsführung oder Taktik erhält.


    Wenn ich seine Analysen lese wird mir Angst und Bange:

    "Ich hoffe, dass wir in Halle auch ergebnistechnisch wieder besser abschneiden"

    "analysiert und abgehakt"

    "keinem der beiden Partien am Ende weggebrochen"


    --> Richtig wenn man erst gar nicht AUFBRICHT dann kann auch nix WEGBRECHEN.

  • Positions- und Passgrafik bestätigt: Für mehr Kontrolle braucht es mehr Ballbesitz im zentralen Mittelfeld

    Quelle: FCK Blogwart

    Zu den Grafiken: https://fck-blogwart.de/2018/0…-im-zentralen-mittelfeld/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Immer recht interessante Analysen der blockwart

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe