Neu: Vor- und nach dem Spiel Thread

  • Hallo FCK-Gemeinde,



    Ab dem Spiel Union Berlin - 1. FCK werden wir auf vielfachen Wunsch zwei anstatt einem Thread pro Spiel eröffnen:


    1. Spieltagsthread --> vor dem Spiel (wie gehabt für Tipps, Einschätzungen, Erwartungen, usw) + während des Spiels (live, Jubel, Motzen, usw)
    2. Ergebnis-Thread --> nach dem Spiel (für Fazite, Kommentare, usw.)
    (3. Info-Thread) --> wie gehabt vor dem Spiel mit allgemeinen Infos und ohne Kommentarfunktion



    mfg, Euer Team

    sàwàddee kráb

  • Eine grundsätzliche Info: Kurz nach Abpfiff eines jeweiligen Spiels kommt der "Nach-dem-Spiel" Taktikthread. Der Spieltagsthread wird gleichzeitig zugemacht. Kopiert euch am besten den Inhalt eurer Beiträge, bevor ihr auf "Absenden" drückt, dann geht auch nichts verloren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da die neue Saison in wenigen Wochen startet, hier eine kurze Info zwecks der Veröffentlichung der Spieltagsthreads:


    Neue Spieltagsthreads erscheinen generell erst an Montagen, bzw. werden sie zwei Tage nach dem jeweiligen Spiel gestartet.


    Freitag --> Sonntag
    Samastag --> Montag
    Sonntag --> Dienstag


    In Ausnahmefällen (Spiel am Sonntag und darauffolgend am Freitag; DFB-Pokal) werden die Threads auch schon eher gestartet.


    Wichtig ist eben nur auffem Platz!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hab ne Weile hier nicht mehr so viel mitlesen können.


    Ist das wieder abgeschafft worden?


    Hab ich was verpasst? :gruebel:

    Gruß
    nobe

  • Hallo Nobe,
    nein das ist nicht abgeschafft worden. Aktuell ist das Team privat ziemlich eingebunden, daher konnte der Taktikthread die letzten beiden Male nicht rechtzeitig online gestellt werden. Diesen noch nachträglich einzufügen, macht in unseren Augen wenig Sinn, da man ansonsten in zwei Threads die gleichen Diskussionen führen muss. Wir bemühen uns die Threads wie gewohnt online zu stellen, hoffen aber auch auf Verständnis,da wir auch nur Menschen sind, die das in ihrer Freizeit tun.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich persönlich würde es so wie es die letzten zwei Spiele gelaufen ist, bevorzugen. Ein Spiel = ein Diskussionsthread.


    (War ja vielleicht auch ein gutes Omen was die Ergebnisse der Spiele angeht)

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Ein Taktik-Thread hat in meinen Augen zwei gravierende Vorteile :
    1. Wir können alle Informationen zum Spiel inklusive Spieler-des-Tages Wahl in den ersten Post pinnen
    2. Der aktuelle Vorberichts-Thread ist immer ziemlich voll mit Diskussionen während dem Spiel, für User die erst nach dem Spiel ins Forum schalten ist es recht müßig da den Überblick zu behalten bzw. die Taktik-Diskussionen nach dem Spiel von den vorherigen Kommentaren zu trennen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Fänd ich auch besser, da muss man sich nicht durch Einzeller arbeiten. Die Wahl zum Spieler des Spiels fiel aus. Das war schade.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Mag sein...aber viele user diskutieren ja auch während des spiels....hat bei neueröffnung immer nen bruch zur folge

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der Bruch beinhaltet aber auch immer, dass dann mit ein wenig Abstand besser analysiert wird. Man müsste halt den Thread sofort nach Spielende aufmachen. Wenns möglich ist.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht