17. Spieltag - 21. Dezember 2009: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Liegen 3 Punkte unter dem Weihnachtsbaum? 108

    Hallo Freunde des runden Leders,


    10 Tage nach dem Heimsieg gegen schwache Koblenzer, wartet hinter dem 21. Türchen der FC Augsburg. Ein letztes Mal gilt es in dieser Hinrunde alle Kräfte zu bündeln, nochmal maximale Konzentration aufzubringen und dann volle Kraft voraus. Einen historischen Zweitligarekord zum Greifen nah sollte Motivation genug sein. Die Augsburger haben mit 25 Gegentoren in der Defensive geschwächelt und das kann unsere Chance sein. Es gibt keinen Grund, sich hinten rein zu stellen. Wenn die Jungs an ihre Spielstärke glauben und den Gegner nicht unterschätzen, werden sie auch in diesem Spiel eine riesen Chance haben die unglaubliche Serie fortzuführen und dem Ziel Aufstieg wiederum ein Stück näher zu kommen :grins:





    Statistik 2. Buli:


    6 Spiele
    2 Siege
    2 Unentschieden
    2 Niederlagen
    5:4 Tore

    sàwàddee kráb

  • Tippe auf einen 2:0 Auswärtssieg. Die Augsburger Puppenkiste wird gegen Amedick, Rodnei und Co. hinten keinen Stich
    sehen und vorne hauen wir denen 2 Dinger in die Bude :teufel:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • 1:1... Gründe kann ich keine nennen. Wir sind zwar in der Lage jeden Gegner der Liga zu schlagen, aber auch die Augsburger finden immer besser in die Saison hinein.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Tippe auf ein 1:1-Unentschieden in Augsburg. Wir können nicht jedes Auswärtsspiel gewinnen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • 0:0
    Irgenwann muss mal unsere kleine Serie enden.
    :ironie:
    Hoffe natürlich schon auf einen Dreier,das wäre schon komfortabel in Bezug auf die noch nicht mehr all zu vielen benötigten Punkte in der Rückrunde um den fast 4-jährigen Traum realistisch werden zu lassen.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Mein Gedanke sagt mir, dass es ein Unentschieden wird, doch mein LAUTERN-HERZ sagt mir, dass es ein Auswärtssieg wird... :schal:


    2:1 für uns... :bier:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Ich denke wir gewinnen. Thurk kann auch nicht immer treffen und ohne den geht bei denen ja gar nichts. Wenn es Rodnei und Martin schaffen den Jungen von Anfang an ordentlich auf die Füße zu treten, dann geht da für uns was. Augsburgs Abwehr sah bisher auch nicht immer gut aus und wenn wir wie bisher diese Chancen gut nutzen können, dann wird das wahrscheinlich ein enger bzw. langweiliger Sieg. Ein Unentschieden fände ich zwar auch nicht schlimm aber ich bin mir sicher, dass ein Sieg drin ist.! :schild:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Das Augsburger Torverhältnis von 31:25 (wir 26:9) zeigt es: vorne hui, hinten eher pfui.


    Ähnlich wie Pauli und deshalb tippe ich mal auf einen gleichen Spielausgang: 2:1-Auswärtssieg.

    Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

  • Augsburg hat bislang eine sehr solide Saison gespielt und schaut man sich die Statistik an sind sie nicht leicht zu schlagen. Thurk ist ein Stürmer der immer für ein Tor gut ist und auch ansonsten haben sie viel Erfahrung in der Mannschaft. Man kann dot nicht einfach hinfahren und die Punkte auf dem Gabentisch mitnehmen, sondern man muss sie sich auch dort mit einer konzentrierten und kompakten Leistung erkämpfen. Spielerischen Glanz erwarte ich in dieser Partie nicht, aber sollte uns Abwehrbollwerk halten ist ein Punkt realistisch. Und für den 3er kann dann ja wieder ein Standard nützlich sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Schaut mal was ich im
    FCA-Forum gefunden hab...^^



    Ne mal im Ernst:
    Gefühlsmäßig Sieg, hab aber unentschieden getippt weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Hinrunde so perfekt endet. Außerdem sind wir bei einem Sieg in Gedanken schon aufgestiegen, dadrauf kann ich auch verzichten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Man in Red ()