Donnerstag, 4. Februar 2010 "FCK muss Rückzahlungen leisten" (kicker.de)

  • Zitat von kicker.de

    FCK muss Rückzahlungen leisten


    Auf dem Wege zur finanziellen Sanierung hat der 1. FC Kaiserslautern einen Rückschlag hinnehmen müssen.


    Vorstandschef Stefan Kuntz erklärte gegenüber dem "Mannheimer Morgen" (Freitagausgabe), dass der aktuelle Spitzenreiter der Zweiten Liga nach einer Betriebsprüfung für die Jahre 2000 bis 2003 über 2,3 Millionen Euro ans Finanzamt zurückzahlen muss. "Die Vergangenheit hat uns noch einmal eingeholt. Das wirft uns natürlich massiv zurück", sagte Kuntz im dem Interview. Er hoffe, "dass dies das letzte Schreckgespenst der Vergangenheit ist, das uns auf unserem Weg in die richtige Richtung behindert".


    Quelle: kicker.de


    Da haben wir den Salat. Die Betriebsprüfung 2000-2003 :bigcry: ... und 2004-2008 steht uns ja noch bevor :girly3:

  • Tja, da wird wohl viel vom Geld drauf gehen wenn wir aufsteigen sollten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die 2,3 Millionen sind aber nicht zusätzlich zu den 1,5 von vor paar Monaten oder?Das ist jetzt der Betrag den man damals so erwartet hat und deswegen auch mit nem Minus das Jahr abgeschlossen hat?Falls nein können wir doch gleichmal pauschal 10 Millionen überweisen, die finden ja anscheinend aus den immerselben Jahren immer neue Sachen :evil:
    Ist das jedes Jahr ein Scheißdreck, wie drecksunfähig die damals alle wahren eh. Eigentlich müssten die sich jedes Spiel vor die West stellen damit wir sie auspfeiffen können...

  • Kollias
    Soweit ich mich erinnern kann, ja! Der FCK hatte vor einigen Monaten das FA um Betriebsprüfung für
    den angegebenen Zeitraum gebeten, um Klarheit zu erhalten, was in finanzieller Hinsicht auf ihn zukommt.

  • Die 2,3 Millionen sind aber nicht zusätzlich zu den 1,5 von vor paar Monaten oder?


    Soweit ich mich erinnere, wurden Ende Oktober sowas wie 2,5 Millionen Euro Rückstellungen (30. Oktober 2009,29. Oktober 2009) bekanntgegeben, um mögliche Steuernachzahlungen auszugleichen. Daher dann auch die bilanzielle Überschuldung von knapp 2 Millionen Euro. Wie sich nunmehr herausstellt, waren die 2,5 Millionen Euro Rückstellung gerechtfertigt, wenn nunmehr etwas über 2,3 Millionen Euro tatsächlich nachbezahlt werden müssen.

  • Achso, okay. Dann bin ich ja halbwegs beruhigt, ich dachte echt schon, dass wäre ne erneute Zahlung zu der Zahl von vor paar Monaten noch extra. Hey, dann haben wir ja sogar noch 200.000 zur Schuldentligung über :ironie:

  • Als was wurde der allseits und viel geschätzte Herr Jäggi eigentlich zum Betze geholt? Offiziel doch als "Sanierer"?


    Wenn mir einer erzählt, dass er von anderen Vereinen eine Prämie in Aussicht gestellt bekam .... ich würde es mittlerweile glauben!


    Es ist nicht zu fassen, wass uns diese Person gekostet hat und noch kosten wird. Ich bin froh, dass ich in der heutigen Zeit leben darf - aber Teeren, Federn, Pranker, Schandglocke .... und Scheiterhaufen ...


    Der Mensch hat sich sein Tun wirklich noch bezahlen lassen??????

  • @NRW Teufel: Ein ganz schlimmer Verbrecher....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."