27. Spieltag - 22. März 2010: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern + Taktikbesprechung!

  • Was ist zu holen in Düdo? 96

    1. Auswärtssieg (56) 58%
    2. Unentschieden (29) 30%
    3. Niederlage (11) 11%

    Die nächste Station auf dem Weg nach oben: Fortuna Düsseldorf:


    Düsseldorf ist daheim mit 10 Siegen und 3 Unentschieden als einziges Team ungeschlagen, das bei einem Torverhältnis von 24:5 Toren. Dem gegenüber steht die Auswärtsbilanz unserer Jungs: 13 Spiele, 8 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen - 18:12 Tore.


    Statistiken zum Spiel: http://www.bundesliga.de/de/st…&main_team=1738&oppos=163


    edit// diesmal läuft der Taktikthread hier mit. Das nächste mal gibt es wieder einen :bier:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • in düsseldorf müssen und werden wir unsere verloren drei punkte aus der hinrunde zurückholen. ich bin da optimistisch.

  • Es könnte genau das Gegenteil vom Hinspiel werden.
    Düsseldorf muss, wir warten ab und schlagen dann zu. Wunschdenken!

    Trotzdem bin ich eher pessimistisch. Tendenz Niederlage, könte aber auch ein Unentschieden rausspringen.
    Mit einem Punkt können wir gut leben.

  • ich bin dort :jubel:


    also ich denke ein punkt sollte schon drinne sein. wird ein schweres spiel.
    Ich sehs aber genauso, der Druck liegt nicht bei uns, ich würde auch etwas deffensiv auftreten und dann schnelle Konter Spielen siehe Aachen!
    So sind die Düsseldorfer sicher zu knacken.

  • Puh... das ist wieder so ein schweres Spiel zum tippen. Also Düsseldorf ist die beste Heimmannschaft und wir die beste Auswärtsmannschaft. Wir sind in der Formtabelle (die letzten 5 Spiele) auf Platz 3 (12 Punkte) und Düsseldorf auf dem 8. Platz (sieben Punkte). Tja, viel Statistik aber wenig Aussagekraft. Ich glaube mal, dass wir nicht verlieren werden und tippe mal auf ein 1:1-Unentschieden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Seit dem Hinspiel habe ich gehörigen Respekt vor Fortuna. Aus meiner Sicht waren die mit Abstand unser stärkster Gegner. Ich habe heute noch die zwei gelben Viererketten vor Augen, das perfekte Doppeln in der Abwehr und die wunderschön herausgespielten Tore.


    Montag sind die Rollen aber anders verteilt und unsere Mannschaft hat etwas gutzumachen.


    Ich hoffe auf einen gut bespielbaren Boden - das Wetter soll ja besser werden - und ein packendes Spiel.


    Wie's ausgeht ? Na 1:1 oder so. Ach ne, wir machen am Montag ein Superspiel. 3:1 für uns. Erstes Saisontor von Mandjeck.

  • ich bin dort :jubel:


    Ich auch! Ich freu mich wie blöd, wird der (hoffentlich krönende) Abschluß eines verlängerten NRW-Wochenendes. :jubel:


    Ich hoffe auf einen gut bespielbaren Boden - das Wetter soll ja besser werden - und ein packendes Spiel.


    Hoffentlich verkraftet der Rasen den Boxkampf am Samstag.



    Was soll ich zum Spiel sagen? Das ich mich freu hatten wir schon, auf nen Sieg tippe/hoffe ich immer und das es eine schöne Atmosphäre ist unterm Flutlicht, is eh klar. Wenn da nicht das Hinspiel gewesen wäre... Vllt wars da aber auch nur ein Hinrunden-Aussetzer von uns, so dass wir die Niederlage am Montag wieder wett machen. Ein 2:0 würde mir allerdings vollkommen reichen, ich will die Fortuna aus Sympathie-Gründen nicht unnötig quälen.


    Auf gehts! :schal:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Bei solchen Spielen hab ich eigentlich immer ein Scheißgefühl, seltsamerweise ist es diesmal anders, ich geh seit Wochen davon aus, dass die Düsseldorfer Heimserie gegen uns reißen wird, keine Ahnung wieso*g*
    Von daher tippe ich mal auf frühes Tor und kurz vor Schluss der entscheidende Konter.
    Freue mich schon auf das Spiel, endlich gehts für mich auswärts mal zu wem, der auch Stimmung machen kann und mehr wie nur 20.000 Fans ins Stadion bringen wird.

  • Ich freu mich auch auf das Spiel, werde auch vor Ort sein. Das gibt hoffentlich die Revanche für unser Heimspiel gegen Düsseldorf. Ich tippe mal auf ein 2:1 für den :schild: .