Pro außerordentliche Mitgliederversammlung! (2008)

  • Kolumne von unserem Mitglied AstraNick[FI]:


    Titel: Pro außerordentliche Mitgliederversammlung!



    .. rund um das Spiel Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern aus der Saison 2007/2008


    April, April – der FCK gibt sich im Abstiegskampf geschlagen. Ein Aprilscherz? Nein, leider für uns Fans des FCK die Wahrheit. Osnabrück, 31.03.2008, am TV verfolge ich das Spiel und bereits nach wenigen Minuten war mir klar: der FCK wird dieses Spiel fast chancenlos verlieren. Leider sollten diese Gedanken bald wahr werden. Traurig, niedergeschlagen, fassungslos… aber auch wütend über die Leistung der Mannschaft sackte ich auf die Couch, ich war abermals den Tränen nahe. Aber nein, Tränen vergieße ich keine mehr, denn dafür ist meine Wut zu groß.


    Die Fans des FCK fordern mittels Flyern die bedingungslose Unterstützung der Mannschaft, keine Pfiffe gegen eigene Spieler, keine Pfiffe und Pöbeleien gegen die Führungsriege des FCK. OK, gehört sich nicht und wir sollten der 12. Mann sein… wie es im Fritz-Walter-Lied so schön besungen wird.


    ABER, haben all die Leute, die derzeit im Auftrag des FCK arbeiten dies überhaupt verdient? Ich zweifele sehr daran und bin zur Überzeugung gekommen: NEIN! Die Mannschaft anfeuern, die gestern so schlecht spielte, nicht mal Liga-3-Niveau hatte? Bedingungslos? Ich weiß, dass wir Fans keine Ansprüche stellen sollten, aber ich tue es. Harte Worte folgen, denn gestern haben sich neben den Verantwortlichen des FCK auch Teile der Mannschaft am Kultverein 1. FC KAISERSLAUTERN versündigt, ja… das Trikot beschmutzt! Charakterlos wurde gespielt, so spielt keine Walter-Elf. Ach Walter-Elf, jetzt beschmutze ich schon selbst die Leute von damals. Ich sollte nicht mehr zurück blicken, denn der FCK 2007/2008 hat mit Tradition, Verantwortung, Ehre absolut nichts mehr am Hut.


    All die Querelen zwischen Vorstand und Aufsichtsrat sprechen eine deutliche Sprache. Die bevorstehende Verpflichtung von STEFAN KUNTZ und die Art und Weise, wie damit umgegangen wird – eine reine Katastrophe. Wie sagte STEFAN damals im TV: „in KL wird absolut unprofessionell gearbeitet, seit Jahren!“. Ich hoffe, er erinnert sich an diese Worte und wird entsprechend diese auch in Taten umsetzen. Die verantwortlichen für diese Misere sind schnell gefunden. Viele hacken weiterhin auf ATZE und WISCHEMANN herum, wieso immer nur auf diesen? Sind nicht die viel größeren Spinner auf dem Berg JÄGGI und GÖBEL gewesen? Schlagwort Stadionverkauf, Fröhnerhof, Zahlung Finanzamt, Stadionmiete? Peanuts ist das Tun und Wirken der früheren Kräfte Atze/Wischemann dagegen! Die wollten wenigstens guten Fußball auf dem Berg weiter sehen, haben sich leider vergaloppiert, aber wo werden denn keine verdeckten Zahlungen getätigt? Das ist ÜBERALL im Fußballgeschäft so, nur wir sind eben voll aufgeflogen. Wie war denn die Qualität der Spieler unter Atze im Vergleich zu jetzt? Ja wir hatten Stars, SFOPRZA war ein Glücksgriff, da er uns sehr viel Geld einbrachte, DJORKAEFF spielte teilweise Weltklasse, aber lassen wir das Thema. TOTENGRÄBER des FCK sind JÄGGI und GÖBEL für mich, aber auch Landesvater BECK und seine GENOSSEN haben große Mitschuld am Untergang des FCK durch Befürwortung der WM in KL! Und jetzt, wo es gilt die scheiße auszulöffeln, da wird sich enthalten, zurück gezogen, gejammert.. es sei kein Geld mehr da. Nicht wahr, Herr Beck, es gab GUTES ESSEN, viele FESTE – ganz ihr Bereich, gell? Pfui Teufel sag ich da nur, das einzig Gute an Ihnen ist: sie sind ein roter, mit Sicherheit nicht wegen der Partei, sondern wegen der Farbe des FCK! Der Rest – ich schweige dazu, weils besser für mich ist!


    Fakt ist: die Zeiten, wo sich Leute am FCK versündigt haben, die sollten vorbei sein. Ein GÖBEL ist weiterhin im Amt, ein Buchholz hat ebenfalls viel zu verantworten, da er als Chef alles mit abzusegnen hat. Die Lügen des Politikers BAUCKHAGE (diese hat er in Bezug auf Sponsoren jetzt endlich zugegeben) sind das i-Tüpfelchen auf alles, was im Jahr 2007/2008 passiert ist. Intern toben Machtkämpfe zwischen der Gruppe OHLINGER-BAUCKHAGE sowie BUCHHOLZ-GÖBEL. Das ist es, was unseren FCK derzeit auszeichnet. Blamables Auftreten in der Öffentlichkeit, keine Besserung in Sicht. Fritz Fuchs dankte ab, weil er sich hintergangen fühlte, am 19. Mai will er auspacken – ich hoffe, er steht zu seinen Worten. Es muss endlich Schluss sein mit all den Intrigen rund um den FCK, unseren FCK.


    Ich als Fan gehe meinen eigenen Weg, ich unterstütze die Mannschaft wann immer ich kann… ABER die Leistung muss auch kommen. Alibis gibt es keine mehr, jeder, der schon jetzt an einen Wechsel denkt… der sollte gnadenlos hinterfragt werden. BEDA spielte in Osnabrück solide, DANKE. Aber was kam vom Rest? Kaum was, BELLINGHAUSEN ein brotloser Anrenner, ohne Plan und Ziel… AUGEN ZU UND DURCH! Ganz große Klasse… aber er ist ja der Publikumsliebling bzw. der Beste des FCK! Alles klar. Ein SIMPSON aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader – AUS DISZIPLINARISCHEN GRÜNDEN?? Hallo, geht’s noch? Im Abstiegskampf und dann keine Disziplin? HERR SIMPSON – WAS BEDEUTET FRITZ WALTER oder FCK? Die Teenys jubeln ihm weiterhin zu, wie anderen auch – das ist unser FCK! POPSTARS sind es, das Gekreische und Abklatschen ist es, was die Spieler neben Geld verdienen wollen – aber wer bringt konstant seine Leistung?


    Die Zeit des Schmusens sollte vorbei sein. Wir haben zwar noch viele Spiele vor uns, in denen wir Punkte sammeln können, aber es wird nicht mehr zum Klassenerhalt reichen. Diese Mannschaft, dieser Verein hat es nicht verdient – traurige Worte, die mir die Tränen in die Augen schießen lassen. Aber die einzige Hoffnung für unseren FCK ist: Aufarbeitung der Vergangenheit, alle Fakten auf den Tisch, Einberufung einer AUßERORDENTLICHEN MITGLIEDERVERSAMMLUNG und gleichzeitig ABWAHLL ALLER derzeitigen Mitglieder im Vorstand und Aufsichtsrat. Von einem Herr Ohlinger erhoffe ich mir die Offenlegung der Zahlen und Fakten, von HEUTE, aber auch von damals, als er kritisch den Stadionverkauf anprangerte und von JÄGGI gekonnt ignoriert wurde. Auch eine andere uns bekannte Person hatte ein Konzept erarbeitet – auf seine Hilfe wurde verzichtet. Klar, denn wenn man Dreck am Stecken hat, mag man nicht gerne auffliegen!!!!


    Liege Fans des FCK, ich rufe hiermit alle auf sich Gedanken um den FCK zu machen, vor allem in einem Punkt: AUßERORDENTLICHEN MITGLIEDERVERSAMMLUNG. Der Verein muss Ruhe bekommen, dies geht nur, wenn endlich die Vergangenheit komplett aufgedeckt, ein Schlussstrich gezogen wird und gewisse Personen den FCK verlassen. Ein Abstieg in Liga 3 wäre eine Katastrophe, die Lizenz scheint (noch) nicht gesichert, aber es wäre für alle die beste Lösung. Die Sünden an unserem FCK sind zu groß, auch von Seiten einiger Spieler. Auch hier muss ausgedünnt werden, es reicht! Gezielt über die Jugend- und Amateurarbeit muss der FCK neu auf die Beine gestellt werden, eine lange Leidenszeit steht uns Anhängern bevor, aber ich persönlich gehe diese gerne mit, wenn dieser Neuanfang „ordentlich“ und „mit allen Konsequenzen“ gemacht wird. Wir haben keien andere Chance.


    Ihr werdet mich wieder steinigen, noch sind wir ja net abgestiegen, noch isses möglich, aber… liebe Fans des FCK: ich traue es den Verantwortlichen sowieso nicht und der Mannschaft auch nicht zu, dass diese die Klasse hält. Dafür fehlen die Charaktere, dafür herrscht in der Führungsetage zu großer Krieg. Eine Einheit im Abstiegskampf muss man sein, das sind wir schon lange nicht mehr. Gespalten auch die Fanszene, die Westkurve „fast tot“, voll mit Fußball-Touris und Personen, de billig Fußball gucken wollen. Nichts, gar nichts mehr hat all dies mit dem ursprünglichen FCK zu tun, edn wir alle kennen, den wir alle uns wünschen. Es gilt jetzt die Hebel anzusetzen für eine bessere Zukunft, einen neuen FCK und daher rufe ich schon jetzt alle wieder auf: EGAL OB LIGA !, 2 oder 3 – WIR SIND WEITER MIT DABEI. Vorher wird aber aufgeräumt!


    PRO AUßERORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG!!!!


    Autor: AstraNick[FI]


    Datum: 01.04.2008