Alles zum Stadionauszug der Sechziger!

  • Also,was da in München in Sachen Stadion abgeht ist ja schon der Hammer.
    Für den Umbau eines Grünwalder Stadions sagt der Herr Unde NEIN!!
    Aber zum OLY sagt er,das es möglich ist!Nebenbei ist er Olympiapark-GmbH-Aufsichtsratsvorsitzender...........das stinkt doch zum Himmel!
    Hier ein Bericht aus der TZ




    Sechzig und der FCK!!

  • das Grünwalder liegt, soweit ich weiss mitten in einem Wohngebiet. Das baut bei den heutzutage grassierenden Gewaltausbrüchen keiner mehr um.


    Sorry!

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Zitat

    das Grünwalder liegt, soweit ich weiss mitten in einem Wohngebiet. Das baut bei den heutzutage grassierenden Gewaltausbrüchen keiner mehr um.


    Das sieht die Stadt nicht zu 100% so, denn gegen Ende des Jahres 2009 wurden insgesamt 10 Mio EUR durch die Stadt München bewilligt, um das Grünwalder Stadion zu einem "Drittliga Stadion" zu modernisieren!


    Wenn man bedenkt, dass ein Stadionneubau inkl. Bauland rund 30 Mio kosten würde, finde ich es schade, dass hier kein Konsens erzielt wird!


    Die Stadt bewilligt diese 10 Mio übrigends auch heute noch, obwohl kein Münchner Team ab der kommenden Saison dort spielen wird, denn die DFL hat ja vor, die 2. Mannschaften von Proficlubs aus der 3. Liga abzuziehen und hierfür eine eigene Liga zu gestalten...


    Jetzt wünscht man den Löwen keinen Abstieg, doch in Liga drei könnte man dann wieder im alten Stadion spielen!!!


    Is irgendwie nicht wirklich durchschaubar, oder!?

    Einmal editiert, zuletzt von Lexxy[FI] ()

  • vom Regen in die Traufe, oder wie heißt das?


    Das Olympiastadion ist ja auch nicht gerade das kleinste Stadion und Stimmung kommt dort auch keine auf. Komisch, dass es billiger wäre, alleine das Olympiastadion zu finanzieren als zusammen mit dem FCB die Arena :gruebel: IMO gehören die Löwen ins Grünwalder Stadion und fertsch :hammer:

    sàwàddee kráb

  • Zitat von 'Lexxy"

    denn die DFL hat ja vor, die 2. Mannschaften von Proficlubs aus der 3. Liga abzuziehen und hierfür eine eigene Liga zu gestalten...


    wer hat denn das gesagt? Das ist mir ja völlig neu!!! :gruebel:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

    Einmal editiert, zuletzt von empy ()

  • die Diskussionen hierüber führt der DFB schon länger, denn da es so ist, dass von den TV Geldern die 2. Mannschaften in der 3. Liga ausgeschlossen sind, beschweren sich, meiner Meinung zurecht, viele unterklassige Vereine darüber, dass die 2. Mannschaften Startplätze für unterklassige Mannschaften wegnehmen und somit ein im Amateurbereich nicht unerheblicher wirtschaftlicher Schaden entsteht!


    Daher ist in er Diskussion der Vorschlag nach einer neuen Liga, vergleichbar mit den U Mannschaften, angedacht und derzeit würde die Umsetzbarkeit geprüft!

  • Diesen Umzug kann man nur finazielle erklären, aber für die Stimmung wäre er Gift!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • die Diskussionen hierüber führt der DFB schon länger, denn da es so ist, dass von den TV Geldern die 2. Mannschaften in der 3. Liga ausgeschlossen sind, beschweren sich, meiner Meinung zurecht, viele unterklassige Vereine darüber, dass die 2. Mannschaften Startplätze für unterklassige Mannschaften wegnehmen und somit ein im Amateurbereich nicht unerheblicher wirtschaftlicher Schaden entsteht!


    Daher ist in er Diskussion der Vorschlag nach einer neuen Liga, vergleichbar mit den U Mannschaften, angedacht und derzeit würde die Umsetzbarkeit geprüft!


    gelabert wird darüber schon lange viel, aber eh die DFL das mal beschließt... Ganz ehrlich, das ist nicht spruchreif, nicht mal annähernd!

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.