Fünf gute Gründe, Meister zu werden

  • der aufstieg ist fix. das hat absolute priorität und das ist wahnsinn! doch trotzdem fände ich es schade, wenn wir die zweitligameisterschaft noch verspielen. gegen den vor- und drittletzten zusammen 1pkt zu holen, ist schon recht leichtfertig. sicher, die mannschaft hat ganz viele tolle spiele gemacht und uns oft überrascht. wenn man die saison aber so dominiert hat, wäre am letzten spieltag alles andere als der gewinn der schale eine klitzekleine enttäuschung. es gibt 5 gute gründe, warum der fck meister werden sollte.



    1.) wer an 22 von 33 spieltagen auf dem ersten platz stand und teilweise 7pkt vorsprung vor dem zweiten rang hatte, sollte sich am ende auch selbst belohnen. die schale wäre die sportliche krönung der saison und man würde noch ein paar wenige % selbstbewusster aufsteigen.


    2.) die erste liga hätte noch ein paar wenige % mehr respekt vor uns, wenn wir als meister aufsteigen.


    3.) für potentielle neuzugänge ist der fck noch ein paar wenige % attraktiver, wenn wir meister werden. sollten z.b. pauli und der fck an ähnlichen spielern interessiert sein, könnte das bewusst oder unbewusst den ausschlag geben.


    4.) gefeiert wird sowieso. doch die schale würde das ganze auch symbolisch abrunden und man hätte mal wieder einen titel zu feiern. mannschaft und fans hätten es verdient.


    5.) gibt es nicht für den tabellenersten auch mehr geld?



    wie gesagt: was zählt, ist der aufstieg. doch der erste platz kann uns in vielen bereichen einen klitzekleinen schub geben. und da wir in der nächsten runde vermutlich um den klassenerhalt spielen, können eben auch ein paar % entscheidend sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Oh Mann, nochmal für alle: ES GIBT KEINEN LIGAPOKAL MEHR!!!


    Kein Grund ihn nicht gewinnen zu wollen! :thumbup: Das ist wie mit dem Klose-Transfer: Je heftiger Du die Existenz des LIGA-Pokals dementierst, um so mehr glauben wir an ihn! :grins:


  • 5.) gibt es nicht für den tabellenersten auch mehr geld?


    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei der Geldvergabe der durchschnittliche Tabellenplatz genommen wird. Da wären wir so oder so erster. ^^


    lol @ magneto :auslachen:

  • So weit ich weiß startet der 2.Liga Meister im Liga Pokal. Also ein bisschen Kohle bringt das auf alle Fälle ein.

    Schau mal auf meine Signatur. Ich versuche echt in jedem Thread was zu schreiben, dass das jeder lesen kann.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • das heißt doch jetzt Super Cup :rofl:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!