Montag, 14. Juni 2010 " Kuntz will Simunek. Zwei Neue in dieser Woche ? (Kicker)

  • Zitat

    Kaiserslauterns Vorstandschef Stefan Kuntz ist auf intensiver Spielersuche. Wahrscheinlich wird der Aufsteiger in dieser Woche weitere Neuzugänge nach Chadli Amri, Christian Tiffert und Oliver Kirch unter Vertrag nehmen. Zwei heiße Kandidaten sind dabei Angreifer Ilijan Micanski (Zaglebie Lubin) und Abwehrspieler Jan Simunek vom VfL Wolfsburg.


    Verstärkung für den Angriff scheint in Polen gefunden. Das Interesse an einer Verpflichtung des 24-jährigen Ilijan Micanski ist nach kicker-Informationen jedenfalls groß. Der Bulgare traf in der vorigen Saison für Erstliga-Neuling Zaglebie Lubin in 28 Spielen 14-mal. Im Aufstiegsjahr zuvor war seine Quote noch beeindruckender: 29 Spiele, 26 Tore! Micanskis Vertrag in Lublin läuft noch bis 2011; die Ablöse soll bei knapp unter einer Million Euro liegen.


    Erstklassige Alternativen fehlen augenblicklich auch noch in der Abwehr. Ebenfalls einen Vertrag bis 2011 beim (neuen) Lauterer Liga- konkurrenten VfL Wolfsburg hat Jan Simunek (23). Felix Magath hatte den Innenverteidiger 2007 nach Wolfsburg geholt. Nach 30 Spielen in der ersten Saison verlor der Tscheche im Meisterjahr des VfL vorübergehend seinen Stammplatz, den er in der Rückrunde dann aber zurückeroberte. Bei Magaths Nachfolger Armin Veh war Simunek ohne Chance (nur fünf Einsätze). Nun will er wechseln, wohl zum FCK. Manager Dieter Hoeneß signalisiert Bereitschaft, schließt auch ein Leihgeschäft nicht aus: "Wir müssen nachdenken, was wir machen."


    Weiter ...


    Quelle : http://Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wären für unsere Verhältnisse nicht die schlechtesten Transfers. Okay, der Stürmer ist ne Art Wundertüte. Aber bei Stürmern ist eh sehr schwer für kleine Vereine. Da Kuntz hier aber schon öfter den richtigen Riecher hatte, könnte es doch passen. Und bei Simunek kann man sagen, dass es ein wirklicher toller Transfer wäre. Da wir in der Abwehr Alternativen brauchen. Zur Not kann dann ein Rodnei auch als AV spielen. Also es tur sich was. Jetzt darf nur kein anderer Verein dazwischen kommen :nana:

    Einmal editiert, zuletzt von Wagner98 ()

  • Wobei mir bei Simunek ein leihmodell mit kaufoption gefallen würde. Schont zunächst unsere Finanzen und Simunek könnte zeigen ob er bei uns den Durchbrauch schafft der ihm in Wolfsburg verwehrt blieb.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Naja 30 Spiele in seiner ersten Saison bei Wolfsburg sprechen schon für seine Buli-Tauglichkeit. Leihen macht natürlich aber auch Sinn, wenn es um den Geldbeutel geht. Zumal auch Dieter Hoeneß bereit zu einem Leihgeschäft ist. Diese Haltung hat ja nicht jeder gegenüber uns.

  • er hatte nur 5 einsätze das heist aber nichts.was war mit amedick als er noch beim bvb gespielt hat.die letzte saison hatte er nur 16 einsätze und wurde davon oft nur eingewechselt.simunek hat seine qualitäten schon unter beweis gestellt und SK wird schon wissen warum er ihn holen will.ausserdem sind wir mit dieser schiene bisher ganz gut gefahren.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Es gibt weitere Interessenten, St Pauli und der FCN... mal wieder :rofl:

    Zitat

    Angeblich haben die beiden Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli und 1. FC Kaiserslautern sowie der 1. FC Nürnberg ihre Fühler nach dem 23-Jährigen ausgetreckt.


    Quelle:http://www.ndr.de/sport/fussball/wolfsburg2552.html

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: